• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Außer dem Sound ist auch die Bremse interessant, hier fallen die schlechten Sets vermehrt auf. Die vom Russen Oleg Semchenko (dr. trout) sollen ziemlich gut sein, ich weiß aber nicht, ob seine Ware über ebay zu bekommen ist.
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Ich sehe gerade, dass man den gezahnten washer einklebt. Das bedeutet, man kann nich wieder zurück bauen?
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.559
Alter
52
Ort
Schweiz
Ich sehe gerade, dass man den gezahnten washer einklebt. Das bedeutet, man kann nich wieder zurück bauen?
Doch CA kann man mit Temperatur wieder lösen.
zit.
Cyanacrylat- Klebstoffe sind empfindlich gegenüber hohen Temperaturen. Mit Temperaturen über 180°C lassen sich die Klebeverbindungen sogar schnell wieder lösen. Die meisten Sekundenkleber sind zwar kurzzeitig feuchtigkeitsbeständig. Wird die Verbindung aber längere Zeit Feuchtigkeit ausgesetzt, löst sie sich wieder auf. Auch mit Hilfe von Aceton lassen sich die verklebten Werkstücke wieder lösen.

meiner Erfahrung nach ist kochendes Wasser in ca 30 Sekunden ein Wundermittel
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.559
Alter
52
Ort
Schweiz
Außer dem Sound ist auch die Bremse interessant, hier fallen die schlechten Sets vermehrt auf. Die vom Russen Oleg Semchenko (dr. trout) sollen ziemlich gut sein, ich weiß aber nicht, ob seine Ware über ebay zu bekommen ist.
Bremse ist in Ordnung bis 5 KG an der Zugwage getestet mal sehen ob sie ruckelfrei bleibt
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.559
Alter
52
Ort
Schweiz
Außer dem Sound ist auch die Bremse interessant, hier fallen die schlechten Sets vermehrt auf. Die vom Russen Oleg Semchenko (dr. trout) sollen ziemlich gut sein, ich weiß aber nicht, ob seine Ware über ebay zu bekommen ist.
Das Set kam aus Russland ich weiss natürlich nicht von wem.
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.559
Alter
52
Ort
Schweiz
Ist die Einstelung etwa gleich geblieben? Also nicht virgespannt oder umgekehrt, muss mehr gedreht werden, bis sie endlich greift.
Ich hatte das Problem vom Anfang an nicht wirklich, deshalb kann ich dazu nichts sagen aber das Scheibenpaket ist gleich hoch wenn ich meinem Messschieber glauben darf.
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Macht echt einen guten Eindruck, danke für das schnelle Video! Werde ich mir für meine kommende Met wohl auch klar machen :)
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.559
Alter
52
Ort
Schweiz
Na toll mein Sohn will jetzt auch einen Klicker....... aber für die GH100
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Ich habe gehört es gibt auch andere Methoden den zu verbauen zB einen aus der Aldebaran und dann muss aber an der Rolle was geändert oder sogar gebohrt werden? Hat davon schonmal jemand gehört oder hat das jemand schon gemacht?
 

Xebulon

Master-Caster
Registriert
17. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
1.559
Alter
52
Ort
Schweiz
Heute war ich am Bodensee werfen. 20 Gramm Blinker 95-110 Kurbelumdrehungen x 66 cm nicht so schlecht und die Rolle läuft nach dem Umbau immer noch top.
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Heute war ich am Bodensee werfen. 20 Gramm Blinker 95-110 Kurbelumdrehungen x 66 cm nicht so schlecht und die Rolle läuft nach dem Umbau immer noch top.
HG Übersetzung ? Dann sind die 66cm bei praktisch vollen Spule stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Die Gummiringe befinden sich schon auf den Lagern. Bei Shimano Ersatzteilen würde ich immer erst beim BAC schauen, wenn die Teile im Shop nicht vorhanden sind, dort nachfragen.

Hab mir jetzt paar Sätze der Hybrid-Spulenlager von kugellager-express bestellt, die Größen sind mit meinen Abu Rollen glücklichetweise identisch.
 

Oben