• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Ich glaube das hat aktuell gar keine, die Bantam auch nicht.

Und auch bei der Antares wo ich noch davon ausging das sie es hat, scheint es mir nach einer genaueren Betrachtung auch nur eine Metall Führung zu sein.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Wenn die Einlage aus SIC wirklich nennenswerte Vorteile hätte, wäre vermutlich eine verbaut. Prinzipiell ist das spröde SIC aber halt auch anfälliger für Risse, Stöße und andere Beschädigungen.

Habe aufgrund der unfreiwiliigen Corona Freizeit derzeit meine ganzen Metanium und andere Rollen einer Reinigung und Wartung unterzogen. Unglaublich, wie verdreckt die Rollen an den nicht sichtbaren Stellen nach doch relativ kurzer Zeit schon wieder sind.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.927
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich glaube das hat aktuell gar keine, die Bantam auch nicht.

Und auch bei der Antares wo ich noch davon ausging das sie es hat, scheint es mir nach einer genaueren Betrachtung auch nur eine Metall Führung zu sein.
Dann eben nicht. Da die Einlage optisch komplett von der (alten Metanium) abweicht und bei gleicher Übersetzung, Schnur, Rute und Köder leiser war, dachte ich es sei SIC o.ä. Mir soll’s egal sein. Es funktioniert hervorragend und ich bin glücklich das ich mir gleich zwei davon gekauft habe.
Anbei noch mal ein gerade gemachtes Bild vom Lineguide. (SIC, Metall beschichtet....?)
Aber im Fred geht es ja um die neue Met.114241F8-AAE5-4807-8269-068E5AE5E9BE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Gibt es schon ein genaues Release-Datum für die Lefty in Japan? Konnte nur eine Angabe von Mai finden...ist aber leider noch nicht erhältlich bei den üblichen Verdächtigen
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Schau mal auf plat glaub die gibt es dort schon

amerikanisches Model gibt es auch ^^
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Die gab es auch schon vor ein paar Wochen, JLS ,Amazon.jp aber nur sehr wenige in LH.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.485
Ort
76-KA
Selbst die im März erschienene Right Version ist in den gängigen Japan Shops kaum zu finden. Corona Produktionsengpässe? Ich hab kaum Hoffnung die Lefty diesen Monat noch irgendwo zu sehen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Laut den Japaner gibt es bei diversen Produkten Lieferschwierigkeiten. Ob davon die neue Metanium auch betroffen ist weiss ich nicht, ist die überhaupt Made in Japan?
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
So meine ist unterwegs kommt nächste Woche an :cool:
Hab mich aber für das amerikanische Modell entschieden, da ich schon eine Antares hab und ich eher mehr Schnur Fassung brauche.
das beste ist musste kein Versand zahlen:eek::D

Also Tick Tack Tick Tack die Uhr läuft hoffentlich schicken sie mir die Richtige hab immer ein mulmiges Gefühl im Ausland zu bestellen:rolleyes:
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Wo hast du denn bestellt und wo liegt der Unterschied zw. Japan und Amerika-Modell?
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Wo hast du denn bestellt und wo liegt der Unterschied zw. Japan und Amerika-Modell?

Da war aber die letzte 151XGB 8.1:1 Left
War Zufall denn bin nur drüber gestolpert und probiert :)

Onkel Pauli hat es dir erklärt Die Spule Größe ist der unterschied hab ja die Antares MGL 2019 mit der 70er und ist für einfach zu wenig würde die Spule immer leeren und das will ich nicht.

Aber bin mal gespannt auf die Metanium, im Moment bin ich voll begeistert von der Antares und bereue es nicht gleich ins Shimano Lager gegangen gewesen
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Gibt es schon ein genaues Release-Datum für die Lefty in Japan? Konnte nur eine Angabe von Mai finden...ist aber leider noch nicht erhältlich bei den üblichen Verdächtigen
Hab mal angefragt und die erste Charge ist schon komplett ausverkauft, genauso die Shallowspool. Wenn alles glatt läuft dürften die Nächsten Mitte bis Ende Juni wieder verfügbar sein:emoji_fingers_crossed:
 

Oben