• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Daiwa Japan ist wirklich sehr Kundenorientiert, sie gehen auch relativ schnell auf Kunden Wünsche ein.

Einem gewissen Importeur, von dem ich den Namen jetzt nicht nenne halte ich nett ausgedrückt nicht wirklich viel... Da werden seit zig Jahren die Kunden als dumm verkauft, und mir ist es völlig unerklärlich wie so Daiwa Japan da mitspielt, den ich glaube das passt eigentlich gar nicht zu ihnen. Aber die Japaner sind für sich halt etwas speziell, wenn man die mal hat wird man sie kaum noch los ;)
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
797
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Wo sind den die Daiwa Liebhaber ?

@No_Saint könntest Du die "normale" Steez noch ein wenig genauer definieren, oder konkret etwas empfehlen?

Einfach da die A - also "Aluminium" - Steez für einen gröberen Einsatzbereich ausgelegt ist, als die normale 1016 TWS Steez. Schau dir z.b. mal die Schnurfassungen im Vergleich an.

Oder mal sorum gefragt, der Untetschied zwischen der A Steez und der Steez 1016 (ohne A) ist dir schon bekannt? Also dass das zwei verschiedene Versionen sind.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Das ist mal kundenfreundlich!

Und warum dann für ein Schweinegeld in Deutschland kaufen, wenn man es bei PLAT Custom made kriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
Bis auf eine Ausnahme habe ich nur Abu und Shimano Rollen. Meine Absicht hier ist mal über den Tellerrand hinauszuschauen und ins Daiwa Lager zu schnuppern.
Um also Deine Frage zu beantworten: Nein, kenne mich bei Daiwa nicht aus.

Würde mir aber gerne mal etwas tolles im geforderten Bereich von Daiwa gönnen ;)
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
@No_Saint
Mit dem von Dir angesprochenem Unterschied konnte ich jetzt mal ein wenig rumsuchen. Ergo die von Kassel beworbene 1016 ist wie @Barsch06 schon schrieb keine A sondern eine "normale" !?
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
937
Ort
Bln
Die war im alten auch nicht drin, es wurde nur von Daiwa DE alles vertauscht ;).
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Ok, kümmere mich um die deutsche seite eigentlich auch nicht, meine daiwa rollen kommen immer direkt aus japan.

Nur so als info, die lieferzeit der semiorder steez dauert gut 1 monat, wenn ihr so eine haben wollt einfach genug zeit einplanen ;)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
2.469
Alter
123
Da wünsche ich viel spass mit der Rolle. Ich warte aktuell auf eine A TW mit SV Spule 7ner übersetztung und 90mm carbon handle :) mein Liefertermin ist am 12.2018. Was aber nicht so tragisch ist, den der Liefertermin für die Rute ist erst am 03.2019 :(

Dafür kommt nächte Woche eine richtige Daiwa Japan Neuheit, ich freue mich schon drauf, da ich den Vorgänger schon super fand. Fängt mit Z an und endet mit HLC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3.159
Ort
82481
Einen Liefertermin geschweige Rechnung habe ich noch nicht. Nur die Bestätigung des Kaufs, aber ist ja bei plat nichts neues.
Dann wird es halt mein persönliches Weihnachtsgeschenk........:smirk:......dann muss ich mir jetzt ja nochwas zu meinem Geburstag einfallen lassen, der ist früher :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.506
Alter
35
Ort
Laichingen
Oh ... nicht gut! Die Alphas SV ist mit die genialste Rolle im Daiwa-Portfolio! Die Tatula SV TW ist für mich im Vergleich zur Alphas ein klarer Rückschritt! Das Teil ist auch unnötig schwer...
 

Oben