• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Das wirkt sich gleich extrem auf den Preis aus !

.....von wegen. Für meine 16'ner Alde habe ich genauso viel bezahlt wie der Rest....bei mir ist keine Tüte mit Magneten drin. Wusste bis eben aber noch nicht mal das welche bei sein sollten / müssten, geschweige denn das da aufgerüstet werden kann :fearscream:

Gut das ich die Rechnung immer zuerst wegschmeiße :rage:
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Sie sind am Blauen Zettel in einer Tüte zumindest waren sie da bei mir. Bei allen Aldebarans die ich mittlerweile habe [emoji6]
524fc923044046134fdc48f8f6ca9106.jpg
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ich nehme alles zurück :blush:, tatsächlich :dizzy: am blauen Zettel klebt ne Tüte mit 3 Magneten. Ist mir jetzt fasst Peinlich:tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
Danke für den Hinweiß :emoji_thumbsup:



360,- oder so. Im November17

Na dann bin ich ja froh wenn ich dir geholfen habe [emoji38]
Wow stolze Summe.

Ich hab 340,- 319,- und sagenhafte 289,- gelöhnt. Beim letzten Preis konnte ich ned nein sagen. Alles orginal verpackt und ungefischte Rollen.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Hatte die Alde jetzt mit 8 verbauten Magneten mal nen ganzen Tag am Fopu im Einsatz. So gravierend, finde ich den Unterschied jetzt nicht, die Wurfweiten sind eigentlich identisch. Allerdings lassen sich Chubby Minnow & Co. doch noch entspannter werfen und es kommt etwas mehr Ruhe in die Würfe. Vorallem bei Wind und widrigen Witterungsverhältnissen.

Die beiliegende Skizze zum Einbau der 2 zusätzlichen Magneten ist aber schon etwas irreführend. Dort wird ja quasi gezeigt, dass der Magnet mit dem "N" nach oben in den Slot kommt. Prinzipiell ist es ja genau andersrum. Oder irre ich mich? Habe die auf jeden Fall so eingebaut, dass die Seite mit dem "N" unten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Die beiliegende Skizze zum Einbau der 2 zusätzlichen Magneten ist aber schon etwas irreführend. Dort wird ja quasi gezeigt, dass der Magnet mit dem "N" nach oben in den Slot kommt. Prinzipiell ist es ja genau andersrum. Oder irre ich mich? Habe die auf jeden Fall so eingebaut, dass die Seite mit dem "N" unten ist.

Finde ich nicht das N sollte meines Erachtens lesbar, sprich außen sein. Hier die Skizze

7c06d8dd030eeae7c86f4e20939d990f.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Finde ich nicht das N sollte meines Erachtens lesbar, sprich außen sein.

Danke, ich kenne die Skizze. Hab ja selbst eine. ;) Ich kenne und finde aber kein Foto im Netz, wo das FTB der Aldebaran oder Scorpion BFS zu sehen ist, bei dem der Magnet/en mit dem "N" nach oben verbaut sind.

Alde BFS: https://www.google.de/search?q=alde...4KfaAhXG1qQKHStBBZoQ_AUICigB&biw=1920&bih=955

Scorpion BFS:https://www.google.de/search?client...j0i7i30k1j0i7i5i30k1j0i8i7i30k1.0.h6rwbEvdaB4

Vielleicht hat ja noch jemand anders hier mehr Erfahrung in Sachen Magneten beim FTB?
 
Zuletzt bearbeitet:

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Das N auf dem Magnet sollte nach oben zeigen. Zwecks Anordnung der Pole, macht das meiner Meinung nach sonst keinen Sinn.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Das N auf dem Magnet sollte nach oben zeigen. Zwecks Anordnung der Pole, macht das meiner Meinung nach sonst keinen Sinn.

Dachte ich mir auch und klingt eigentlich logisch. Allerdings müssten dann, wie ich schon oben erwähnte, Bilder bzw. Fotos in der Anordnung zu finden sein und das ist nicht der Fall. Alle Bilder zeigen eine blanke Magnetseite ohne "N", bei allen 8 Magneten. Dafür habe ich oben beide Google Links gepostet. Ich konnte auch keinerlei Probleme ausmachen. Die beiden von mir zusätzlich verbauten Magnete habe ich mit dem "N" nach unten drin und die Rolle so den ganzen Tag, problemlos geworfen. Ich konnte die Rolle stundenlang auf Stufe 3 werfen, gerade sehr leichte Wobbler, also müssen die 2 zusätzlichen Magnete, auch gearbeitet haben. Mit 6 Magneten, musste ich vorher bei Chubby Minnows z.B. auf Stufe 4 gehen. Vielleicht auch nur Placebo. Ich habe echt keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ich denke sie haben die N s via Photo Editor entfernt. Sieht halt besser aus.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Fakt ist auf jeden Fall, dass man Magnete in Reihe alternierend anordnet, um die Anziehungskraft zu verstärken - man kann es natürlich auch anders machen, erreicht dann aber nicht den gewünschten Effekt.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Ich denke sie haben die N s via Photo Editor entfernt. Sieht halt besser aus.

Klingt nicht sonderlich einleuchtend und macht, wenn die Seite beim Einbau wirklich eine Rolle spielt, keinen Sinn. Es wäre ja mit dem "N" viel anschaulicher und auch selbsterklärend. Man findet bis auf das Blatt wo die Zusatzmagneten dran sind, aber auch keinerlei Infos zu der Thematik. Im Shimano Katalog war auch Ewigkeiten eine falsche Rolle als 16 Aldebaran BFS XG abgebildet. Von daher traue ich da auch nicht unbedingt blindlings, irgendwelchen Beipackskizzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Ich finde es sogar sehr einleuchtend, das das N entfernt wurde.

Es spricht ja nun wirklich alles dafür, dass das N nach oben zeigen soll. Warum sonst sollte Shimano eine Skizze beilegen, wo es so beschrieben wird. Aber mach du mal :D
 

Oben