• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Hört sich nicht gut an. Ich habe bisher kaum Nays Produkte gefischt um mir ein richtiges Bild zu machen. Aber die Craw zB. fand ich sehr zäh bzw. unbeweglich im Gegensatz zu anderen Krebsen.

Kein Vergleich, das ist ne ganz andere Mische. Ein Venom hält auch mehrere Zander aus.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Kein Vergleich, das ist ne ganz andere Mische. Ein Venom hält auch mehrere Zander aus.
Den Venom fische ich sogar verdammt gerne. Schön haltbar und fängt. Also @Trawar vielleicht Nays doch noch eine Chance geben, nur dieses mal die richtigen Gummis kaufen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: .Ist zugegebenermaßen aber auch das einzige Nays-Produkt welches mir zusagt.(Ruten kenne ich nicht)
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Am lurekeeper halten bei mir die wenigsten Köder. Mit Sekundenkleber und 10gr für Zander ein guter Köder. Und meine riechen auch stark nach Knoblauch.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Da ja öfter mal Nays Köder kritisiert werden (auch von mir), muss man auch mal loben… ;)

Ich habe ja immer gesagt, 20-24 Euro zahle ich für so einen Köder (erstmal) nicht und werde es wohl auch in der Zukunft nicht tun.

ABER, wenn man die HuB Rabattaktion richtig nutzt(e), kam man auf einen Preis von 10-11 Euro und somit habe ich auch mal einen eingetütet.
Das Ding hat noch kein Wasser gesehen, aber „trocken“ bin ich wirklich zufrieden und positiv überrascht. Ich wüsste nicht was man besser machen könnte.

- Die cleane, schicke Verpackung spricht mich an.
- Die Haken haben mMn. die richtige Größe und sind durch das Coating extrem scharf.
- Die Lackierung inkl. Glitzerpartikel ist gut und mMn. sehr sauber.
- Die schlanke Fisch-Form gefällt mir sehr gut.
- Von unten ist es halt anders als bei Megabass, da sieht man noch die Naht.
Ob der Köder von ZipBait aber hochwertiger von unten aussieht? ;)

Zum normalen Preis sind die mir aber etwas zu teuer. Ausser die fliegen und fangen aussergewöhnlich gut. Das muss ich aber noch für mich herausfinden.

Edit:
Da mir lediglich 2-3 Farben der Nays Hardbaits gefallen, ist der Drang nachzurüsten auch nicht so groß wie z.B. bei Megabass. ;)

38B073F9-D9B4-4655-8296-091288E681A5.jpeg71AD2BFB-7013-4183-AF5C-CB3FEB2C62D2.jpeg27B62BFA-CC8C-4EE7-BEAE-6BECCA879DD4.jpeg8155CD46-FE5A-4B6C-BA51-B233F3837572.jpeg59E5314E-54E0-4234-838D-2B322E154712.jpeg
25C14BA0-E596-4568-9DCD-46D9BE621352.jpeg1EACF8C0-F176-4432-97F1-B893719E3F0C.jpegE607DE33-4032-45D0-B155-41A257E819D2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Da ja öfter mal Nays Köder kritisiert werden (auch von mir), muss man auch mal loben… ;)

Ich habe ja immer gesagt, 20-24 Euro zahle ich für so einen Köder (erstmal) nicht und werde es wohl auch in der Zukunft nicht tun.

ABER, wenn man die HuB Rabattaktion richtig nutzt(e), kam man auf einen Preis von 10-11 Euro und somit habe ich auch mal einen eingetütet.
Das Ding hat noch kein Wasser gesehen, aber „trocken“ bin ich wirklich zufrieden und positiv überrascht. Ich wüsste nicht was man besser machen könnte.

- Die cleane, schicke Verpackung spricht mich an.
- Die Haken haben mMn. die richtige Größe und sind durch das Coating extrem scharf.
- Die Lackierung inkl. Glitzerpartikel ist gut und mMn. sehr sauber.
- Die schlanke Fisch-Form gefällt mir sehr gut.
- Von unten ist es halt anders als bei Megabass, da sieht man noch die Naht.
Ob der Köder von ZipBait aber hochwertiger von unten aussieht? ;)

Zum normalen Preis sind die mir aber etwas zu teuer. Ausser die fliegen und fangen aussergewöhnlich gut. Das muss ich aber noch für mich herausfinden.

Edit:
Da mir lediglich 2-3 Farben der Nays Hardbaits gefallen, ist der Drang nachzurüsten auch nicht so groß wie z.B. bei Megabass. ;)

Anhang anzeigen 243677Anhang anzeigen 243679Anhang anzeigen 243678Anhang anzeigen 243680Anhang anzeigen 243681
Anhang anzeigen 243682Anhang anzeigen 243683Anhang anzeigen 243684
Ich glaube rein Optisch gibt es keinen Wobbler der mir so gefällt.
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Ich überlege mit die MDMX in der 80mm Variante zu holen....nur frage ich mich gerade ob die Flache Variante oder die "tieflaufenderer" ich nehmen soll....wie tief läuft der Flachläufer in 80mm wirklich ? 0,1-0,5 ist er angegeben....läuft er eher knapp unter der Oberfläche oder doch eher 50cm ?

Fischen meist im Fluss stehend mit Wathose
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.289
Punkte Reaktionen
1.822
Vielleicht gibts ja jemanden der einen Do-Live-Stick und einen NDL im Vergleich fotografieren kann?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Weiß jemand, wie der Mad Max so fliegt?
Im letzten Video von First-Cast-TV hat Dustin damit ja auf Meerforelle geangelt, aber vom Kajak aus. Mich würde interessieren, wie er sich vom Ufer aus werfen lässt, auch bei stärkerem Gegen- oder Seitenwind.
Der Lauf unter Wasser sah schon mal nicht schlecht aus. Da kann ich mir gut vorstellen, dass bei einem Spinnstopp eine Mefo einsteigt.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Lässt sich sehr gut werfen. Auch bei Gegenwind. Fische allerdings nur die größere Version.
Hab keine Ahnung von Meerforellenfischen, aber Hechte und Barsche hab ich damit schon sehr gut gefangen.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Lässt sich sehr gut werfen. Auch bei Gegenwind. Fische allerdings nur die größere Version.
Hab keine Ahnung von Meerforellenfischen, aber Hechte und Barsche hab ich damit schon sehr gut gefangen.
Das hört sich doch gut an!
Meerforellenangeln ist keine Hexerei - einfach so weit wie möglich auswerfen und mit Spinnstops einleiern, schön abfächern, gerne auch parallel zum Ufer oder wenn Du rauswatest auch nach hinten fischen.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Da ja öfter mal Nays Köder kritisiert werden (auch von mir), muss man auch mal loben… ;)

Ich habe ja immer gesagt, 20-24 Euro zahle ich für so einen Köder (erstmal) nicht und werde es wohl auch in der Zukunft nicht tun.

ABER, wenn man die HuB Rabattaktion richtig nutzt(e), kam man auf einen Preis von 10-11 Euro und somit habe ich auch mal einen eingetütet.
Das Ding hat noch kein Wasser gesehen, aber „trocken“ bin ich wirklich zufrieden und positiv überrascht. Ich wüsste nicht was man besser machen könnte.

- Die cleane, schicke Verpackung spricht mich an.
- Die Haken haben mMn. die richtige Größe und sind durch das Coating extrem scharf.
- Die Lackierung inkl. Glitzerpartikel ist gut und mMn. sehr sauber.
- Die schlanke Fisch-Form gefällt mir sehr gut.
- Von unten ist es halt anders als bei Megabass, da sieht man noch die Naht.
Ob der Köder von ZipBait aber hochwertiger von unten aussieht? ;)

Zum normalen Preis sind die mir aber etwas zu teuer. Ausser die fliegen und fangen aussergewöhnlich gut. Das muss ich aber noch für mich herausfinden.

Edit:
Da mir lediglich 2-3 Farben der Nays Hardbaits gefallen, ist der Drang nachzurüsten auch nicht so groß wie z.B. bei Megabass. ;)

Anhang anzeigen 243677Anhang anzeigen 243679Anhang anzeigen 243678Anhang anzeigen 243680Anhang anzeigen 243681
Anhang anzeigen 243682Anhang anzeigen 243683Anhang anzeigen 243684
Jupp und habe mir auch beide in 8 cm gegönnt und möchte diese für unsere größere BaFos nutzen, da schön schlank und als Flach- sowie Mittelläufer grad richtig.

9C89B257-376D-466F-A906-06BA117192D5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Marv156

Barsch Simpson
Registriert
22. April 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
27
Ort
Berlin
Hallo, wird der Nays CRW Hoodie eigentlich nochmal gerestockt oder ist der komplett raus?
 

Oben