• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht. Die Qualität scheint zum Teil nicht zum Preis zu passen.
Dann wird der Support und Erscheinungsdatum herangezogen?
Wenn es nichts zu beanstanden gibt benötige ich auch keinen Support.

Ich kaufe mir doch nicht aus Sympathie das "zweit beste" Produkt , sondern aus Vernunft das beste Produkt....
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Ich hab heute den MDMX 110 MR in S-02 gewässert. Er lässt sich mit meiner MH BC Combo mit Geflecht sehr gut werfen und führen. beim leichten twitchen sind die Ausbrüche eher dezent und teilweise einfach grade nach vorne. Wenn man allerdings etwas ballert schiesst er in alle erdenklichen Richtungen zu den Seiten und nach oben und unten. Teilweise dreht er sich auch auf der Stelle um 180 Grad und bleibt abprut und waagerecht stehen. Zur Zeit sinkt er ganz langsam ab. Wird aber am kalten Wasser und der 18cm Stahlspitze liegen.
Gefangen hat er auch. Zwar nur Hechte bis 50cm, aber auf andere Köder hatten die Barsche auch keinen Bock bzw. hab ich sie einfach nicht gefunden.
. Ausser ganz leichten Spuren von den Drillingen hat die Lackierung bis jetzt keinen Schaden genommen. Bis jetzt bin ich zufrieden.

Nachtrag: Beim leiern rollt er eher dezent. Kommt bestimmt gut auf Zander.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
714
Ich musste mich mit dem ballern ein wenig zurück halten, weil ich finde das er schon bei leichten Schlägen ganz gut ausbricht. Die Haken sind super scharf, aber am besten finde ich die zu erreichende Wurfweite. Die Dinger lassen sich super gut werfen. Selbst gegen den Wind.

Ach ja und fangen tun sie auch:
DA128763-CC89-4C4F-95EC-0776919680B5.jpeg

Gruß
 

don_luigi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Dezember 2007
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
952
Ort
NRW
Perti zur schönen Kirsche.
Hast du auch den 110er gefischt? Geflecht oder FC/Mono?
 

Nachtportier

Twitch-Titan
Registriert
26. November 2010
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
51
Alter
42
Ort
Bremen
Auf anraten von Dustin und Olli habe ich meine mMn. deformierten Köder am 31.12. beim Nays Customer Support „gemeldet“.

Bereits nach 20 Min. gab es eine sehr nette und kompetente Antwort und bereits heute kamen die neuen Köder und eine „Entschädigung“ die den eigentlichen Wert übersteigt.

Natürlich bedanke ich mich und bin sehr zufrieden. Allerdings ist mir auch klar, dass so ein kulanter und sehr guter Service irgendwo im Preis inkludiert ist.
Hoffentlich wird das nicht ausgenutzt…

Auch wenn ich nicht immer mit der Qualität zufrieden war/bin, der Venom hat heute wieder gut Fisch gebracht.
Hi Kanalbarschjäger,

Hattest du die Sachen ursprünglich bei Nays direkt gekauft? Ich habe auch deformierte Köder von denen die ich aber in einem anderen Shop gekauft habe. :)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
Sooo…
Hab die MadMax heute erhalten. Zwecks Lackierung könnt ich mich mal nicht beschweren, bin da aber auch nicht so pingelig. Wenn er fängt is alles gut. Haken sind brutal scharf
Anhang anzeigen 239856Anhang anzeigen 239857Anhang anzeigen 239858
Besonders freuen mich die Flachläufer
Ist der kleine goldene „Flachläufer“ viel dunkler lackiert als der goldene „Tiefläufer“? Denke eher das liegt an deinen Bildern…

@Nachtportier
Schreib mal japanolli an, der kann dir sicher sagen wie und wo du dich melden sollst.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.836
Ist der kleine goldene „Flachläufer“ viel dunkler lackiert als der goldene „Tiefläufer“? Denke eher das liegt an deinen Bildern…

@Nachtportier
Schreib mal japanolli an, der kann dir sicher sagen wie und wo du dich melden sollst.
Ist den Bildern geschuldet. Sind ziemlich gleich. Ist S07
037B0CF5-86DC-4E7B-8238-39712AED6604.jpeg
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Aus Neugier und weil ich mit dem MZ RNNR sehr sehr zufrieden bin hab ich mit jetzt auch mal zwei Flachläufer bestellt. Im Gegensatz zu den meisten weniger zu Twitchen sondern zum Highspeedfischen auf Rapfen, ggf. werd ich sie aber schon vorher mal testen. Ich bin auf jeden Fall auf den Lauf in der schnellen Strömung gespannt. :cool:

Bzgl. Qualität und Verarbeitung finde ich die beiden MD MX auf einem sehr hochwertigen Niveau. Über den Preis kann man immer diskutieren, geht aber für mich in der Qualitätsklasse in Ordnung bzw. ich bin bereit den Preis dafür zu zahlen. Gibt ja zudem ohnehin immer wieder mal Rabattaktionen von teils über 20% in den diversen Onlineshops. ;)

IMG_1489.jpegIMG_1490.jpegIMG_1492.jpeg
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Es ist schon erstaunlich. Es wird gekauft, gelobt und doch gibt es sehr wenig
Bilder und Videos von User Fangerfolgen. Selbst Nays hat kein einziges Video vom Laufverhalten des Nays MD
bei YouTube online obwohl sie sonst reichlich produzieren. Warum eigentlich, oder habe ich bei YT etwas übersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
Es ist schon erstaunlich. Es wird gekauft, gelobt und doch gibt es sehr wenig
Bilder und Videos von User Fangerfolgen. Selbst Nays hat kein einziges Video vom Laufverhalten des Nays MD
bei YouTube online obwohl sie sonst reichlich produzieren. Warum eigentlich, oder habe ich bei YT etwas übersehen ?
Na komm, sooo lange ist das Teil ja noch nicht auf dem Markt. Als das halbe Forum inkl. mir den Nanahan gekauft hat, gab es auch keine Fangbilder. Gib den Käufern mal ne Chance. Und warum sollte genau dieser „Twitch“Bait nicht fangen? Wenn die Fische Lust haben, fängt auch dieser Köder. Ob mehr oder weniger, hängt sicher auch mit der Verweilzeit im Snap zusammen. Und nein, ich habe keinen und werde mir auch erstmal keinen kaufen.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Es ist schon erstaunlich. Es wird gekauft, gelobt und doch gibt es sehr wenig
Bilder und Videos von User Fangerfolgen. Selbst Nays hat kein einziges Video vom Laufverhalten des Nays MD
bei YouTube online obwohl sie sonst reichlich produzieren. Warum eigentlich, oder habe ich bei YT etwas übersehen ?
Schau mal aufs Wetter und die Pegelstände dann kommst du vielleicht selber drauf warum es so wenig Berichte über Fangerfolge gibt.
Gib dem Ding doch mal eine Saison Zeit um ihn zu bewerten.
Noch besser kauf dir doch einfach ein paar von ihnen und teste selber und laß uns dann an deinen Erkenntnissen teilhaben aber das liegt wohl nicht in deinem Interesse du willst nur mal wieder provozieren.
Ich hab ebenfalls keinen und Werd auch erstmal keinen kaufen.
 

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW
Ich würde ja kaufen. Aber ohne im Video zu sehen wie das Laufverhalten ist.
Das Video bei YT könnte man von Nays doch erwarten. Weil scharfe Haken haben viele
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
In erster Linie ist entscheidend wer die Angel in der Hand hält und den köder bedient . Ein guter Angler fängt so gut wie mit jedem köder seine Fische.
Ich denke ,dass Dustin und sein Team schon wissen was sie da auf den Markt gebracht haben.
Das Rad wird ja auch hier nicht neue erfunden, sondern die Auswahl für den Konsument erweitert.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin;-)
Ich würde ja kaufen. Aber ohne im Video zu sehen wie das Laufverhalten ist.
Das Video bei YT könnte man von Nays doch erwarten. Weil scharfe Haken haben viele
hier ab ca 3:55 für ein paar Sekunden, evtl hilft es ja bei deiner Entscheidung
Mfg
Patrick
 

Oben