• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
@DustinausBerlin oder @Japanolli
Warum gibt es eure mMn. beste Farbe C-03 nicht bei allen Baits? Lief die Farbe nicht so gut?
Die Farbe läuft beim PRDTR tatsächlich eher schlecht, deshalb hatten wir sie bei den Folgeprodukten zunächst raus genommen.
Zu unrecht, denn wir mögen sie eigentlich sehr!
Diese und andere Farben werden aber sicher mit einem Farbupdate kommen.
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Jigköpfe ihr für eure Köder empfiehlt oder sogar selber nutzt? Oftmals ist ja 3/0 des einen Herstellers eine 4/0 bei einem anderen Hersteller.
 

v4lium

Barsch Simpson
Registriert
17. Mai 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
6
Alter
25
Ort
München
Oftmals ist ja 3/0 des einen Herstellers eine 4/0 bei einem anderen Hersteller.
Aus diesem Grund kann man da leider keine pauschale Antwort geben, außer eine Marke und dazugehörige Größen zu nennen.

Ich wäre sehr für eine Standardisierung der Hakengrößen!

Kann nur sagen, dass ich persönlich Musaga-Jighaken fische und dabei 5/0 bzw 6/0 am 5 Inch PRDTR und 7/0 am dicken 6.5er VNM.

Cheers
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)
Eventuell wäre das dann ein Forenprojekt, eine öffentliche Googletabelle in der man nach Hersteller/Köder filtern kann und dann zusammenträgt was am besten funktioniert
 

vormi

Echo-Orakel
Registriert
11. Oktober 2022
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
524
Ort
Schwaben (Bayern)

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Jemand mittlerweile Erfahrung mit dem RVN? Auf Barsch und Zander wäre interessant .
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Hab die RVN in 4 Inch seit Freitag und ich muss sagen, dass Sie gepaart mit nem Skirted-Jig oder als Trailer am Chatterbait echt gut agieren.
Den SPLT nutze ich als 8 Inch - Version zum pelagen und der macht schon gut Druck. Alles in allem gefallen mir die neuen Köder schon ziemlich gut.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Hab die RVN in 4 Inch seit Freitag und ich muss sagen, dass Sie gepaart mit nem Skirted-Jig oder als Trailer am Chatterbait echt gut agieren.
Den SPLT nutze ich als 8 Inch - Version zum pelagen und der macht schon gut Druck. Alles in allem gefallen mir die neuen Köder schon ziemlich gut.
Ich würde den gern am Tokyo Rig ausprobieren, möchte aber gern auch diese Skirt-Fransen montieren, aber natürlich ohne Jigkopf, da bei dem Rig das Blei ja an anderer Stelle hängt. Gibt sicher ne simple Option, die mir aber gerade nicht einfällt :D.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Hab die RVN in 4 Inch seit Freitag und ich muss sagen, dass Sie gepaart mit nem Skirted-Jig oder als Trailer am Chatterbait echt gut agieren.
Den SPLT nutze ich als 8 Inch - Version zum pelagen und der macht schon gut Druck. Alles in allem gefallen mir die neuen Köder schon ziemlich gut.
Seit wann ist der SPLT den auf den Markt?
Bei Nays selbst ist er nicht aufgeführt und neu den anderen Shops schon wieder ausverkauft?
Grüße
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Seit wann ist der SPLT den auf den Markt?
Bei Nays selbst ist er nicht aufgeführt und neu den anderen Shops schon wieder ausverkauft?
Grüße
Das hab ich mich auch grad gefragt. Es hieß, ab 11.11. gibt es die. Ich bin gespannt.
Der geht ab dem 11.11. in den Handel.
Den RVN werde ich mir auch zulegen... Sehr geil für das C-Rig gerade jetzt in den kommenden kälteren tagen. :)
Ich würde den SPLT auch gerne vertikal fischen.
 

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
140
Ort
Neukirchen-Vluyn
Seit wann ist der SPLT den auf den Markt?
Bei Nays selbst ist er nicht aufgeführt und neu den anderen Shops schon wieder ausverkauft?
Grüße
Offiziell ist er noch nicht auf dem Markt. (Release lt. Nays 11.11.) Ich habe nur von einem Shop gehört das dieser gleichzeitig mit dem RVN gekommen ist, aber erst ab dem 11.11. verkauft wird. Vielleicht hält sich der ein oder- andere Händler nicht daran. Allerdings alles Vermutungen und Spekulationen. :D
Fakt ist er wird Fisch liefern, gerade beim Vertikalen.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
War nur irritiert da ihn @YoshiX786 schon zu haben scheint ;-)
Habe selbst keinen Mangel an V-Tails, was nicht heißt dass ne Packung davon gebraucht wird...
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
921
Alter
26
Ort
Dresden
Offiziell ist er noch nicht auf dem Markt. (Release lt. Nays 11.11.) Ich habe nur von einem Shop gehört das dieser gleichzeitig mit dem RVN gekommen ist, aber erst ab dem 11.11. verkauft wird. Vielleicht hält sich der ein oder- andere Händler nicht daran. Allerdings alles Vermutungen und Spekulationen. :D
Fakt ist er wird Fisch liefern, gerade beim Vertikalen.
Im aktuellen LureDrop von HuB ist ein SPLT drin, Frage ist nur, ob alle die 6 Inch Version bekommen haben, oder dort unterschiedliche drin sind...Vllt Meint er ja auch die 6" und nicht 8"?

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Baits, grad die 35er werden am DartJig mir hoffentlich gute Barsche liefern...mal sehen welche Größe noch einziehen wird in meinem privaten TackleShop...Sicherlich 80er, um gezielt auf Hecht oder ggf auch mal pelagisch auf Hecht/Zander/Wels zu gehen...

Wenn sie mich, zumindest ist davon auszugehen, ebenso überzeugen, dann wirds eh wieder ausarten :D Wenn Nays irgendwann mal keine Köder mehr produziert, habe ich dennoch genug und für alle Zeit ausgesorgt :D



@Japanolli / @DustinausBerlin wie ist es mit dem Abfärben der Köder? Also ich nehme an, dass die VNM und SPLT genauso wie die RVN zusammen gelagert werden können, ohne dass da Materialbedingte oder Farbliche Änderungen geschehen....Aber wie ist das mit dem PRDTR? ausse3r dass sich Flavour austauscht, dürfte ja nicht viel passieren, oder? Kommen vom PRDTR auch noch die fehlenden 2 Farben, die bei VNM und co vorhanden sind?
Danke!
 

Oben