• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
@Stefwieg

Und du hast dich jetzt extra hier im Forum angemeldet um im Nays schlecht zu reden?

5 Beiträge, davon eine Vorstellung (nach Aufforderung) und 4mal Nays-Bashing? Kann man mal machen... :rolleyes: Ich frag mich ob du persönlich Probleme mit Nays/Dustin hast oder irgendwelche wirtschaftlichen Interessen/Ängste hinter deinen Beitrag stecken.

Nur um dem gleich vorzubeugen: Ich hab in keinster Weise was mit Nays/Dustin zu tun und hab bisher auch noch keinen Bait in der Box gehabt.

@DustinausBerlin Wenn ihr mal einen Stickbait oder Popper macht der bei Perch Pro abräumt teste ich den wohl auch mal.:cool:

Ey Männers kommt,fangt bitte nicht damit an. Ich Feier Dustin und finde seine Köder höchst interessant aber das was der @Stefwieg gemacht hat ist no way bashing. Er hat einfach eine sehr detaillierte Begründung geliefert warum er glaubt dass der Köder nicht 100% durchdacht ist.. Klar kann man das freundlicher und defensiver machen, aber es war echt nicht aggressiv oder bashing. Dass das seine ersten Kommentare sind, sehr unglücklich aber er steckt wohl etwas in der Materie und es war wohl das Thema, bei dem er dachte etwas beitragen zu können. Ich werde mir den Köder wohl gerade deswegen kaufen, um nun gucken zu können ob der Kollege Schman redet. Oder ob mir vlt der nays wobbler beim ersten Fisch in tausend Teile zerspringt. Also bitte einfach weiterhin sachlich bleiben und nichts persönlich nehmen. Auch wenn es schwer fällt oder sonst was..
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuZoX

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
162
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Wie bereits geschrieben, es ist nicht anmaßend, es ist ehrlich.

Und ich muss den Köder nicht ihn der Hand haben, die Fotos reichen völlig, da man alle wichtigen Details einfach ganz offen sieht...das sind keine Geheimnisse...aber man muss eben verstehen, was sich an einem Köder wie auswirkt.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass der Köder eine heftige Aktion hat, sondern das die Schaufel für so eine Aktion ausgelegt ist. Sie muss dem ungünstigen Design des Körpers entgegenwirken.
Ich versteh auch, dass derjenige, der sich den Steg unter der Schaufel ausgedacht hat, vielleicht sogar glaubt, dass sie dadurch stabiler wird...nur...das wird sie einfach nicht, bzw. muss der Steg für mehr Stabilität so dick gewählt werden, dass er mehr Nachteile als Vorteile bringt.

Es geht dabei auch nicht um gefallen oder nicht gefallen...optisch ist das Design ja auch nicht schlecht bzw. liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters.
Mehr will ich auch dazu nicht sagen. Es ist auch kein Angriff auf Personen oder eine Marke, es ist einfach die Beobachtung von dem was da ist.
Also dann kannst du also doch bestimmt auch bei Kugeln vom Lotto nur durch die Optik und Printstellen der Zahlen berechnen welche in dieser Woche zuerst rausfallen? :D
Sorry der kleine Spaß musste sein. Aber mal Hand aufs Herz, JA-Du kannst natürlich Eigenschaften aufgrund der Bauform etc erahnen, aber so detailiert zu urteilen ohne den jeweiligen Köder in der Hand zu halten bzw im Wasser zu sehen finde ich etwas voreilig. Das kennen wir Angler zu gut, da ist die versprochene "Performance" auf dem Papier, aber was zählt ist die Performance am Wasser ;):emoji_v:
Schönen Sonntag zusammen!
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Ey Männers kommt, fängt nicht damit an ich Feier Dustin und finde seine Köder höchst interessant aber das was der @Stefwieg gemacht hat ist no way bashing. Er hat einfach eine sehr detaillierte Begründung geliefert warum er glaubt dass der Köder nicht 100% durchdacht ist.. Klar kann man das freundlicher und defensiver machen, aber es war aber echt nicht aggressiv oder bashing. Dass das seine ersten Kommentare sind, sehr unglücklich aber er steckt wohl etwas in der Materie und es war wohl das Thema, bei dem er dachte etwas beitragen zu können. Ich werde mir den Köder wohl gerade deswegen kaufen, um nun gucken zu können ob der Kollege Schman redet. Oder ob mir vlt der nays wobbler beim ersten Fisch in tausend Teile zerspringt. Also bitte einfach weiterhin sachlich bleiben und nichts persönlich nehmen. Auch wenn es schwer fällt oder sonst was..
Mfg
Ein, bashinh war es nicht, stimmt. Aber dass sich hier jemand anmeldet um ausgerechnet in diesem Unterforum solche Beiträge zu verfassen ist nicht mehr als "suspekt" zu bezeichnen - Das ist doch kein "ich glaub hier kann ich was beitragen Zufall". Das ist doch ein völlig gezieltes vorgehen. Daher wäre es nur ehrlich, wenn der Hintergrund des ganzen mal benannt werde würde.
 

ZuZoX

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
162
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Ein, bashinh war es nicht, stimmt. Aber dass sich hier jemand anmeldet um ausgerechnet in diesem Unterforum solche Beiträge zu verfassen ist nicht mehr als "suspekt" zu bezeichnen - Das ist doch kein "ich glaub hier kann ich was beitragen Zufall". Das ist doch ein völlig gezieltes vorgehen. Daher wäre es nur ehrlich, wenn der Hintergrund des ganzen mal benannt werde würde.
Wird entweder Veit Wilde oder Marc Ptacovsky sein, Mindgames für das nächste Turnier bei dem gegeneinander gefischt wird :tearsofjoy: :tearsofjoy:
Edit: Könnte auch Johannes mit Zweitaccount sein, die beiden battlen sich ja im YPC21 in der Gruppenphase :emoji_stuck_out_tongue_closed_eyes:
 

Ole_86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
153
Alter
37
Ort
Hamburg
Diese Cranks sind schlecht designt, oder anders gesagt, jemand der ein enthusiastischer Angler und gut im Marketing ist, ist nicht automatisch ein guter Köderentwickler.

Und nein, dass ist nicht respektlos, dass ist ehrlich.

Ich möchte diese Aussage auch nicht einfach so in den Raum werfen, sondern nachvollziehbar machen warum ich dieser Meinung bin, also sehen wir uns mal an, warum das Design dieser Köder in meinen Augen nur auf optische/ marketingfähige Aspekte eingeht:
Hey,
Sehr interessante fachliche Kritik (was davon genau stimmt, kann ich leider nicht fundiert beurteilen) zu den Ködern. Finde trotzdem den Ton etwas schroff, halbstündiger Monolog darüber wie schlecht die Köder sind.
Denke das ist nicht schwer zu erkennen, dass die Köder zu einem großen Teil für das Auge des Anglers gemacht sind. Aber nebenbei trotzdem fangen!

Ich werde mir trotzdem mal meine Crankbaits nochmal ein bisschen gebauer ansehen, Form der Schaufel kannte ich, Seite flach oder rund hatte ich nicht so klar auf dem Schirm.
 

Stefwieg

Barsch Simpson
Registriert
16. Januar 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
25
Alter
37
Ort
Villach
Um mich vielleicht zu erklären:
Nein, das geht nicht gegen Dustin...ich guck z.B. Videos mit ihm eigentlich auch recht gerne an. Es geht auch nicht ganz allgemein gegen nays, da ich mich auch nicht getraut die anderen Produkte zu beurteilen. Da kenn ich mich nicht aus, also bin ich diesbezüglich auch leise.
Und finanzielles Interesse hab ich auch keines...wüsste auch nicht wie man mit einem Forumsbeiträge da was bewerkstelligen soll.

Es geht nur um die Cranks und deren Design, mehr nicht.

Außerdem, und das sollte man auch im Hinterkopf behalten, ändern meine Meinung und meine Posts nichts an den Verkaufszahlen oder der Zukunft von nays. Wenn wir ehrlich sind, verschwindet das hier nach 2-3 Tagen im Forumsnirvana und wenn die Köder dann auf den Markt kommen, denkt erst recht niemand mehr daran.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Sehr interessante fachliche Kritik (was davon genau stimmt, kann ich leider nicht fundiert beurteilen) zu den Ködern.

Finde ich auch und so lange das alles so sachlich bleibt wie es bis jetzt ist, scheint alles in Ordnung zu sein! War ja weit weg von einem Bashing gegen NAYS, sondern lediglich seine eigene, sachliche Meinung! Und das wird ja hoffentlich noch erlaubt sein?!
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
1. Schweißnaht: Der Köder wird halten, egal ob hochfrequent, mit Lösungsmittel, Kleber o.Ä. verbunden.

2. Lippe: Auf den ersten Bildern sah die Tauchschaufel schon sportlicher aus. Ist bei jedem Fahrzeugdesign nicht anders. Dass die dünne Schaufel mit einem Steg gestützt wird, super.

3. Rippen sind Designmerkmal der Marke. Im Bereich wo hauptsächlich Gewicht liegt sind gar keine. Natürlich werden sie die Aktion bremsen, macht ein Federdrilling auch.
Gewicht möglichst flach? Auch wenn der Köder mehr rollen / kippeln soll? Solange er nicht ausbricht und den Propeller macht - auch kein Problem.

Natürlich würde sich die 797ste Cherry Kopie auch verkaufen..
 

ZuZoX

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
162
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Um mich vielleicht zu erklären:
Nein, das geht nicht gegen Dustin...ich guck z.B. Videos mit ihm eigentlich auch recht gerne an. Es geht auch nicht ganz allgemein gegen nays, da ich mich auch nicht getraut die anderen Produkte zu beurteilen. Da kenn ich mich nicht aus, also bin ich diesbezüglich auch leise.
Und finanzielles Interesse hab ich auch keines...wüsste auch nicht wie man mit einem Forumsbeiträge da was bewerkstelligen soll.

Es geht nur um die Cranks und deren Design, mehr nicht.

Außerdem, und das sollte man auch im Hinterkopf behalten, ändern meine Meinung und meine Posts nichts an den Verkaufszahlen oder der Zukunft von nays. Wenn wir ehrlich sind, verschwindet das hier nach 2-3 Tagen im Forumsnirvana und wenn die Köder dann auf den Markt kommen, denkt erst recht niemand mehr daran.
Na da unterschätzt du deine Möglichkeit hier auf dem Forum, die Angelcommunity ist wie eine kleine Familie meiner Meinung nach. Es gibt genug Leute die sich das hier gerne durchlesen, zu Herzen nehmen usw. Ist auch sehr wichtig und essenziell, einerseits können sich die Firmen / Entwickler der jeweiligen Produkte nach dem Feedback richten und verbessern + Interessenten bekommen gleich Pro bzw Contra bzgl. des Produkts - wichtige Sache die auch ich nicht missen möchte :)
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.530
Ort
Berlin
Stimme euch allen zu. Es ist kein bashing. Dass es @Stefwieg erster Beitrag war, hat mich aber auch stutzig gemacht.
Der Beitrag ist für mich trotzdem reine Theorie und mag in Ansätzen auch stimmen. Allerdings fische ich den CRNK jetzt seit etwa einem Jahr. In der Praxis. Und das ist, was für mich zählt. Der Lauf ist genau so geworden, wie wir es uns gewünscht haben. Er ist nicht zu ausladend. Der kleine CRNK (50mm) ist leicht (6g) und fliegt trotzdem sehr gut. Für mich der perfekte Searchbait. Probleme mit der Haltbarkeit hatten wir übrigens nicht.

Wer den Lauf gerne schon mal sehen möchte, kann das unter folgenden Links tun:
http://instagr.am/p/CER8vZjj0Fj/ (man muss swipen, um zum Unterwasser-Video zu kommen)
(ab 06:20)
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Im Endeffekt müssen wir froh sein, dass es so viele Cranks auf dem Markt gibt.
so kann jeder den Bait fischen und vor allem kaufen, den er will!
Wenn einer keinen Nays will, egal, soll er halt andere Köder kaufen.
Eine Kritik/Beurteilung in dieser Form sehe ich persönlich eher kritisch und kann ich auch ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

schreiben darf natürlich jeder seine Meinung/Einschätzung.

ich bin Fan von den Nays Baits, und das Rippen Design ist ein absoluter Wiedererkennungsfaktor.

tight lines ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuZoX

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
162
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Stimme euch allen zu. Es ist kein bashing. Dass es @Stefwieg erster Beitrag war, hat mich aber auch stutzig gemacht.
Der Beitrag ist für mich trotzdem reine Theorie und mag in Ansätzen auch stimmen. Allerdings fische ich den CRNK jetzt seit etwa einem Jahr. In der Praxis. Und das ist, was für mich zählt. Der Lauf ist genau so geworden, wie wir es uns gewünscht haben. Er ist nicht zu ausladend. Der kleine CRNK (50mm) ist leicht (6g) und fliegt trotzdem sehr gut. Für mich der perfekte Searchbait. Probleme mit der Haltbarkeit hatten wir übrigens nicht.

Wer den Lauf gerne schon mal sehen möchte, kann das unter folgenden Links tun:
http://instagr.am/p/CER8vZjj0Fj/ (man muss swipen, um zum Unterwasser-Video zu kommen)
(ab 06:20)
Hab mal bisschen Kommissararbeit betrieben und eine Liste der Verdächtigen gemacht, als Dank / Zahlung nehme ich gern Nays Köder + Prototypen :tearsofjoy: YPC21.JPG
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Bashing war meinerseits wohl übertrieben ausgedrückt, einverstanden! Ich find es aber mehr als suspekt wenn sich jemand in einem Forum anmeldet und direkt in seinen ersten Beiträgen ausschließlich ein spezielles Produkte „kritisiert“ das bisher nicht mal auf dem Markt ist...

Ich zumindest bewerte einen Köder erst wenn ich ihn zumindest in der Hand hatte oder optimalerweise gefischt habe. Viele Hersteller machen sich Gedanken bei den Konstruktionsmerkmalen eines Köders, einer Rolle oder was auch immer. Selbst testen, erst danach finde ich Kritik gerechtfertigt.
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Hab mal bisschen Kommissararbeit betrieben und eine Liste der Verdächtigen gemacht, als Dank / Zahlung nehme ich gern Nays Köder + Prototypen :tearsofjoy: Anhang anzeigen 156589

Herbert Ziereis hätte mit seinem geilen Niederbayrisch solche Zeilen garnicht hingebracht, den könnma somit definitiv ausschließen :joycat:
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Hab mal bisschen Kommissararbeit betrieben und eine Liste der Verdächtigen gemacht, als Dank / Zahlung nehme ich gern Nays Köder + Prototypen :tearsofjoy: Anhang anzeigen 156589
Leeeeuuuuuuuute !!!
Ich merke ihr seid definitiv nur semi-professionelle Stalker.
In seiner Vorstellungsrunde weist er daraufhin dass er aus Österreich kommt!
Ist auf deinem Bild die Flagge Österreichs zu sehen? -> Nein!
#Luegenpresse
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Herbert Ziereis hätte mit seinem geilen Niederbayrisch solche Zeilen garnicht hingebracht, den könnma somit definitiv ausschließen :joycat:
OBERbayrisch, da sind große Unterschiede. Für den rest Deutschlands vermutlich nicht zu unterscheiden, da man eh nichts versteht. :p
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.958
Um mich vielleicht zu erklären:
Nein, das geht nicht gegen Dustin...ich guck z.B. Videos mit ihm eigentlich auch recht gerne an. Es geht auch nicht ganz allgemein gegen nays, da ich mich auch nicht getraut die anderen Produkte zu beurteilen. Da kenn ich mich nicht aus, also bin ich diesbezüglich auch leise.
Und finanzielles Interesse hab ich auch keines...wüsste auch nicht wie man mit einem Forumsbeiträge da was bewerkstelligen soll.

Es geht nur um die Cranks und deren Design, mehr nicht.

Außerdem, und das sollte man auch im Hinterkopf behalten, ändern meine Meinung und meine Posts nichts an den Verkaufszahlen oder der Zukunft von nays. Wenn wir ehrlich sind, verschwindet das hier nach 2-3 Tagen im Forumsnirvana und wenn die Köder dann auf den Markt kommen, denkt erst recht niemand mehr daran.

Was ist dein Hintergrund das du das so beurteilen kannst? Baust du privat selber wobbler? Oder woher kommt das wissen?

Dein Text klingt natürlich schon irgendwie fundiert, aber mich würde Mal interessieren wo das wissen dafür kommt.
 

Oben