• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.933
Punkte Reaktionen
6.448
Das Öl für Kugellager und Co. wird man ja nicht mit dem typischen umweltschädlichen Roh-Öl vergleichen können, oder?. Dann dürfte man ja niemals seine Angelrolle unter Wasser halten, mit dem ganzen Fett und Öl, welches darin ist. Vielleicht kann mich ja jemand berichtigen?
Bin da jetzt auch nicht der Spezialist aber alles auf Mineralölbasis dürfte Gift fürs wasser sein. Vlt sind ja pflanzliche Öle ne Option Sonnenblumen, Oliven etc
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Witten
Zugegebener maßen ich haben mir nicht alle 25 Seiten bis jetzt durchgelesen,ich habe mir einen Nays Bladerunner in 14g gekauft.
Der Haken verfängt sich wirklich nicht das ist positiv, aber das Spinnerblatt läuft gefühlt in 4/5 Würfen überhaupt nicht.
Der Köder Pendelt meistens nur durchs Wasser, wenn man wirklich High-Speed Kurbelt fängt es an zu rotieren.
Mir ist auch aufgefallen das sich die welle im wirbel immer ungefähr ab der hälfte sehr schwer drehen lässt, wobei ich schon angst hatte sie kaputt zu machen.
Design und Flugeigenschaften finde ich gut
Habe ich hier ein Montagsmodell erwischt?

Gruß
Zeepter

Hatte genau das gleiche auch bei zwei Jig Spinnern von Nays. Hatte auch erst gedacht, dass es ein Modell war, allerdings war es bei einem weitern das gleiche Spiel. Das ist für mich nicht wirklich zufriedenstellend, zumal der Preis ja auch nicht ohne ist.
 

Ener_123

Barsch Simpson
Registriert
12. Januar 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
3
Alter
36
Ort
Neubrandenburg
Guten Abend,
Ich habe über verschiedene Wege von den nays crankbaits erfahren. Finde die optisch wirklich sehr gelungen. Gibt es schon ein geplantes Datum für den Verkaufsstart?

MfG
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Die geistern schon länger durchs Netz. Sehen sehr geil aus. Bin auch schon scharf darauf. Schlimm nur, dass es den Fischen egal sein wird, wie die aussehen. Das ist wohl eher was für mein Auge, was mich wiederum verleitet, so ein Ding in meine Einkaufstüte zu packen. :D

@DustinausBerlin gibt es schon ein paar Infos zu den schicken Dingern? Welche Größen es geben wird? Gewicht? Silent, rattle? Schwimmend, schwebend, sinkend? Lauftiefe?
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich hoffe nächste Saison heisst nicht nächstes Jahr... Bitte nicht
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Die geistern schon länger durchs Netz. Sehen sehr geil aus. Bin auch schon scharf darauf. Schlimm nur, dass es den Fischen egal sein wird, wie die aussehen. Das ist wohl eher was für mein Auge, was mich wiederum verleitet, so ein Ding in meine Einkaufstüte zu packen. :D

@DustinausBerlin gibt es schon ein paar Infos zu den schicken Dingern? Welche Größen es geben wird? Gewicht? Silent, rattle? Schwimmend, schwebend, sinkend? Lauftiefe?
Da verwechselst Du evtl. etwas. Es handelt sich hier um lipless Cranks (VIBs), die sind im sinkend, da sie sonst nicht funktionieren würden.
Finde die auf jeden Fall auch richtig Nays und Hoffe das sie nicht zu groß und zu schwer werden!
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
@Japanolli echt? Ich meine, die sind mir die Tage immer wieder über den Weg gelaufen. Lass uns gespannt auf die Teile sein. Das Design finde ich 1A+.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Nays hat im Dezember auf jeden Fall auch schon Twitchbaits angekündigt. Gab aber meines Wissens nach noch keine weiteren Infos. Denke aber, dass die ähnlich wie die Cranks silent werden.
 

Anhänge

Screenshot_20200401-210904.png

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.506
Punkte Reaktionen
4.358
Ort
Bonn
Jetzt werden aber im Akkord die neuen Produkte in den Markt gebracht.
Schau ma mal in einem Jahr ob ausreichend getestet wurde und ob man den eigenen Ansprüchen gerecht geworden ist.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
Rostock
Auf dem Markt sind viele der Produkte noch nicht. Nur erstmal angeteasert. Ich denke nicht, dass viel davon vor dem Ende von C. released wird. Ich denke, wenn die Marketing-Abteilung (also vor allem Dustin hinself) weiter so fleißig ist, wird sich die Rute wie alles andere auch schon verkaufen. Und wenn die Qualität entsprechend gut ist, wird es früher oder später auch hier im Forum ordentlich besprochen (und ggf sogar gehyped?).
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ich weiß nicht, ob ich dem was abgewinnen kann. So langsam aber sicher will jeder ein Stück vom Kuchen.
Es geht ja bald weiter. Dann kommt die "ultimative Super-Duper-Barschrute von Lieblingsköder".
Einen Überblick habe ich schon lange nicht mehr. Wer kann auch schon alle möglichen Marken und dazu noch alle möglichen Serien miteinander vergleichen?! Im Endeffekt schießt man sich doch mehr oder weniger auf eine Marke ein, vielleicht noch 1-2. Das war's doch dann.
Oder es kommt wohl der wichtigste Punkt zum Tragen. Marketing und Werbung. Wenn die stimmt und überzeugt, hat der Hersteller/Verkäufer doch schon die halbe Miete drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben