• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Der Krebs (ähnlich Doppelschwanztwister) sieht schon sexy aus. Arg Keitech-lastig, aber sehr hübsch in Szene gesetzt.

Ich habe gestern mal wieder die 3,5“ Predator gefischt und mir persönlich hätte es besser gepasst, wenn die Mischung etwas weicher geworden wäre. Der Lauf an sich ist recht schön und mit ordentlich Aktion. Allerdings macht der Köder an leichteren Rigs oder mit 5-7g Jigs in der Absinkphase fast nichts. Da ich meist sehr leicht fische, kommt der Köder nun leider recht selten ans Band. Ich denke so ab 10g Köppe läuft das Teil aber richtig gut.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
gestern mal wieder die 3,5“ Predator gefischt und mir persönlich hätte es besser gepasst, wenn die Mischung etwas weicher geworden wäre. Der Lauf an sich ist recht schön und mit ordentlich Aktion. Allerdings macht der Köder an leichteren Rigs oder mit 5-7g Jigs in der Absinkphase fast nichts. Da ich meist sehr leicht fische, kommt der Köder nun leider recht selten ans Band. Ich denke so ab 10g Köppe läuft das Teil aber richtig gut.

Unbeschwert oder UL bebleit, geht da für mich auch bis heute nix über den ES oder SI. Die Krebse sehen wirklich ganz ansprechend aus. Mir persönlich, wäre was mit weniger Aktion (zumindest was die Scheren erahnen lassen) lieber. Eher was mit auftreibenden Scheren, für die passive Präsentation.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Es ist halt eine Craw. Da kann es schon mal passieren das da irgendwo Ähnlichkeiten bestehen. Ich finde sie gelungen und bin der Meinung das da nicht viel kopiert wurde.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Seh ich irgendwie nicht.... welches Modell meinst du? Crazy flapper?

Das war auch nicht negativ gemeint. Da Dustin wohl sehr gerne den Crazy Flapper fischt, ist es nur logisch, dass er diesen Köder zumindest in gewisser Ähnlichkeit in seinem Sortiment haben möchte. Würde ich auch so machen. Kopiert hat er da sicherlich nicht, aber etwas adaptiert. ;) Hat mich halt nur direkt von den Scheren, Farbgestaltung und Präsentation an Keitech und deren damaligen Blog erinnert. Vielleicht hätte ich das „Arg“ in „Etwas“ ändern sollen :)
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Kanalbarschjäger War auch eigentlich klar aus deinem ersten Post herauszulesen. Und logischerweise, fließen in solche Köder, bewusst oder auch unbewusst, die persönlichen Präferenzen und Erfahrungen mit anderen Ködern ein. Bei Dustin wohl klar der Flapper. Den hat er ja nun gern und oft genutzt. Ist ja auch kein Drama und völlig normal.

Das neue FCTV Video in Mexiko, finde ich zur Abwechslung wirklich mal unterhaltsam und authentisch. Auch seine Lebensgefährtin, ist erstaunlich entspannt. Gern mehr davon.
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Es war auch von mir nicht bös gemeint. Ich find nur, gerade beim crazy flapper muss man schon viel Fantasie haben, da Ähnlichkeiten zu finden. Beide haben Scheren. Ok
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Es war auch von mir nicht bös gemeint. Ich find nur, gerade beim crazy flapper muss man schon viel Fantasie haben, da Ähnlichkeiten zu finden. Beide haben Scheren. Ok

Vielleicht verrenne ich mich da auch, aber irgendwie finde ich die Anatomie schon ähnlich. Hat mMn. beides etwas eher unnatürliches in Richtung der Marke Roboworm (zumindest früher). Wenn man die nebeneinander legt, haben die aber auch vielleicht bis auf die Farbe und nahezu identische Scheren nicht viel gemeinsam.
So oder so werde ich bestimmt mal ne Packung testen. Hoffentlich sind die etwas softer als die Predator und laufen mit leichten Gewichten bzw. am Rig leichter/schneller an.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.501
Alter
37
Ort
Duisburg
Der sieht lecker aus. Mit den abgeformten Rippen das gefällt mir und habe ICH so zum Beispiel noch nicht gesehen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Wow, da geht ja richtig was. Spinnerbait, Chatterbait, Gummi, Craw, Crankbait. Bin mal gespannt, wie die ersten Tests im Frühjahr / Sommer ausfallen :)
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.516
Ort
Rostock
Ich glaube, zur Größe gibt es noch keine Angabe, aber basierend auf der aktuellen Bait-Palette würde ich bei den Cranks schätzen, dass die eher um die 6 cm lang sein werden. Aber vielleicht kann und will @DustinausBerlin da ja was zu sagen :)
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Der crank sieht echt gut aus. Jetzt hoffe ich mal das die chatterbaits und crankbaits noch rechtzeitig erscheinen, bevor die Boxen voll sind ;)
 

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Leider ist das meiste für meine Seenangelei etwas schwer wird bei den cranks wohl auch darauf hinauslaufen :(
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
hatte übrigens nun auch die Möglichkeit die Predator 2 Tage ausgiebig zu testen. Eigentlich kann ich alles bestätigen was @Kanalbarschjäger schon geschrieben hat. Fürs UL angeln sind die weniger gut geeignet, aber ab 10g laufen die schon ganz ordentlich. Was mir am Lauf besonders gut gefallen hat ist dass der Gummi zusätzlich um seine Längsachse hin und her flankt. Also durchaus auch zum einleiern geeignet. Außerdem ist mir aufgefallen dass die Gummis ihren Flavour unglaublich lange behalten. Hatte einen Gummi einen halben Tag durchgefischt und der stinkt jetzt noch immer wie Sau.
Für leichtere Angelei bevorzuge ich weiterhin andere Gummis, aber ab 10g+ haben es mir die Predator schon angetan.
 

Oben