• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
@Japanolli

Wow, das ist echt großzügig von Dustin. Hätte nicht gedacht dass du so viele zum testen bekommst. Hatte ja die Tage schon wer gepostet, dass du der Gewinner bist.
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
3.505
Ort
Berlin
@DustinausBerlin
Ihr seid mit euren Ködern in der unteren Hälfte der Republik extrem unterrepräsentiert. Wird sich das in absehbarer Zeit ändern?

Gruß Promachos
Das wird sich ändern, ja ☺️
Aber online bekommt man die Dinger ja überall, Gott sei Dank.
Ansonsten bin ich auch bei der Aqua-Fisch in Friedrichshafen. Das ist ziemlich weit unten in der Republik☺️
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Ihr werdet sehen dem Dustin gefällt es am Bodensee so gut,daser gar nicht mehr weg will und hir eine Zweigstelle eröffnet:cool:
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Das wäre zu schön bei uns in der Nähe mal einen wirklich guten Shop zu haben....
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.329
Gestern sind meine GuFis angekommen. Green pumpkin chartreuse, chartreuse und schwarz. Machen einen soliden Eindruck. Stinken sehr intensiv nach Knobi, ähnlich dem total widerlichen Aalspray, was ich mal hatte. Aber den Fischen muss es ja gefallen.
Für ein endgültiges Fazit muss ich sie aber intensiver fischen.
Heute, zum Abschluss vor der Schonzeit, gab's einen kleinen Zander. Wenigstens nicht geschneidert. Nun heißt es Füße bis zum Mai stillhalten und die BC-Rollen warten.
IMG_20200214_151631.jpgIMG_20200214_151644.jpg
 

Henning85

Twitch-Titan
Registriert
7. März 2018
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Meine sind auch gerade gekommen... habe mal eine Nase genommen.... ich habe jetzt auf jeden Fall Bock auf Gyros :)
Ich vertraue sehr auf riechende Köder und werde mich jetzt auch mit den anderen Farben ausstatten
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Kam nun endlich mal zum Testen.
Da mein Motto #allesausserjiggen ist, habe ich meine PRDTR zum einen als Swimbait mit 2 Blades verwendet und zum anderen als Trailer für einen Chatterbait. Test bestanden!
Zunächst gab es einen Nachläufer von einem massiven Hecht, der bestimmt 90 cm hatte oder sogar den Meter geknackt hätte.
Nach dem war ich erstmal ein paar Minuten nicht in der Lage zu Fischen.
Erst kurz vor meinen Füßen drehte er ab und ich konnte ihn in voller Länge sehen. Er hatte es auf die Blade-Variante abgesehen.
Dann gab es als Entschädigung einen Rapfen um die 70 cm, der sich den Chatterbait gegriffen hat, kurz danach wieder Ausstieg und nochmal zuschnappte, auch dabei konnte ich zusehen und ganz knapp gehakt konnte ich den dann am Ende landen.
3BFB1775-2F64-4C20-887A-CDAFE8F6EE98.jpeg
AB397777-7889-4309-8164-D3C39A0909F0.jpeg
E8E2155A-7EA9-4249-AF04-F3A4A85CF0C4.jpeg
Zwischenfazit:
Die Gummimischung gefällt mir gut und ich würde sie als Mittel bezeichnen. Optimal ist sie für das klassische Jiggen geeignet, wenn die Gewichte nicht zu leicht gewählt werden. Für ein optimales Spiel, benötigt es etwas Gewicht. Für den PRDTR 35 würde ich 4 Gramm aufwärts empfehlen. Er kann aber auch deutlich schwerer gefischt werden, ohne das der Köder „überarbeitet“ wird, wie es oft bei weichen Gummis oder sehr schmalen Übergang zum Schwanzteller der Fall ist. Die Haltbarkeit am Haken ist sehr gut und er benötigt keinen starken Baitholder, um fixiert zu werden. Das intensive Knoblaucharoma ist einmalig. Wer kein Knoblauchfan ist, sollte die Köder allerdings nicht offen liegen lassen ;)
ich berichte nach längerer Testphase erneut.
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg
Kam nun endlich mal zum Testen.
Da mein Motto #allesausserjiggen ist, habe ich meine PRDTR zum einen als Swimbait mit 2 Blades verwendet und zum anderen als Trailer für einen Chatterbait. Test bestanden!
Zunächst gab es einen Nachläufer von einem massiven Hecht, der bestimmt 90 cm hatte oder sogar den Meter geknackt hätte.
Nach dem war ich erstmal ein paar Minuten nicht in der Lage zu Fischen.
Erst kurz vor meinen Füßen drehte er ab und ich konnte ihn in voller Länge sehen. Er hatte es auf die Blade-Variante abgesehen.
Dann gab es als Entschädigung einen Rapfen um die 70 cm, der sich den Chatterbait gegriffen hat, kurz danach wieder Ausstieg und nochmal zuschnappte, auch dabei konnte ich zusehen und ganz knapp gehakt konnte ich den dann am Ende landen.
Anhang anzeigen 115801
Anhang anzeigen 115799
Anhang anzeigen 115800
Zwischenfazit:
Die Gummimischung gefällt mir gut und ich würde sie als Mittel bezeichnen. Optimal ist sie für das klassische Jiggen geeignet, wenn die Gewichte nicht zu leicht gewählt werden. Für ein optimales Spiel, benötigt es etwas Gewicht. Für den PRDTR 35 würde ich 4 Gramm aufwärts empfehlen. Er kann aber auch deutlich schwerer gefischt werden, ohne das der Köder „überarbeitet“ wird, wie es oft bei weichen Gummis oder sehr schmalen Übergang zum Schwanzteller der Fall ist. Die Haltbarkeit am Haken ist sehr gut und er benötigt keinen starken Baitholder, um fixiert zu werden. Das intensive Knoblaucharoma ist einmalig. Wer kein Knoblauchfan ist, sollte die Köder allerdings nicht offen liegen lassen ;)
ich berichte nach längerer Testphase erneut.
Da Rückfragen bezüglich des verwendeten Hakens am Chebu gekommen sind, hier die Aufklärung:
EA19595A-76E4-4AE7-819B-B3CA3C526677.jpeg
Für die Größe ein sehr feindrahtiger Haken, was ich grundsätzlich bevorzuge.
Die Haken haben ganz kleine Widerhaken am Schenkel. Die PRDTR halten tatsächlich ohne weitere Maßnahmen akzeptabel.
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Wie bringt ihr eure Predator ans Wasser?
Lagerung in Tackle Boxen oder nehmt ihr die Köder in der originalen Verpackung mit ans Wasser?
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Wie fischt ihr den Predator?
Ganz normal am JIG? Oder mit Offset am Chebu? Oder wie auch immer...
 

Oben