• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
3.921
Ort
Berlin
Die ASP haben auch einen eingegossenen Kugellagerwirbel.
Also es geht auch bei billigeren.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
Zumindest werden die Spin-Jigs (oder generell die Marke "Nays") hoch angepriesen.
Er wird sich zum Preis aber bestimmt noch äußern :)

Bildschirmfoto 2019-08-19 um 19.12.28.jpeg

"Nays aims to deliver the highest quality fishing gear to ambitious the world. All products have designed, crafted and tested adhering to the highest professional standards. In every piece of Nays you find the deep practical experience of tournament fishermen and international engineering competence. Let Nays provide more professional quality to your fishing experience"


Bildschirmfoto 2019-08-19 um 19.25.28.png
3,5 , 5,0 und 7,5 inch

Falls ihr kein Instagram haben solltet.
Quelle:nays_baits
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
Der Preis ist natürlich mächtig, auch die Bestellung mit drillingen finde ich nicht sonderlich gut.. musste z.b. am Samstag mit drilling fischen und das endet bei den kleinen spinjigs schnell in einer größeren op..
Farben sehen natürlich gut aus, aber die Spielt bei spinjigs doch eine sehr untergeordnete Rolle..

Warum MUSSTEST du mit Drillingen fischen? Spätestens nach der 2. OP hätte man den Köder wechseln oder einen Bogen abkneifen können. Wenn man es denn gewollt hätte...
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Dennoch darf man nicht vergessen, dass dahinter keine riesen Firma steckt und man auch nicht viel darüber weiß. Wo werden die Teile z.B. hergestellt, welche Herstellungsverfahren werden angewandt und und und..
jeder der ein bisschen damit zutun hat, der weiß, dass manche Faktoren den Preis erheblich nach oben treiben (grade wenn man es z.B. in Deutschland herstellen lässt)
Es gibt immer eine gewisse Schmerzgrenze beim Preis. Und ich glaube, die ist hier für meinen Geschmack weit übertroffen.

Gerade ich muss es wissen, schließlich pimmel ich seit über 2 Jahren mit meinem eigenen Köder/meiner Marke rum und die Veröffentlichung verzögert sich seit Ewigkeiten. Ich kenne die unangenehm Situation mit dem Preis. Eine Packung mit 5 Gummis muss ich auch für 6,99€ anbieten, weil ich als Hobby-Entwickler unglaublich bescheidene Einkaufskosten habe, so das da kaum noch Gewinn bei ist und mein EK schon über den VK anderer Gummis liegt. Daher verstehe ich auch, wenn die Nays da vielleicht teurer sein werden.

Aber 15€ ist für meinen Geschmack weit übers Ziel hinaus. Auch wenn die teile gut aussehen und das Marketing exzellent sein wird.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
schließlich pimmel ich seit über 2 Jahren mit meinem eigenen Köder/meiner Marke rum

Dann halt mich/uns mal auf den Laufenden!! Hört sich wirklich interessant an und da ich das jahrelang gelernt habe (vor allem was Entwicklung und Vermarktung angeht), habe ich davor echt Respekt.



Es gibt immer eine gewisse Schmerzgrenze beim Preis. Und ich glaube, die ist hier für meinen Geschmack weit übertroffen.

Wie ich schon sagte, für 15 Euro greife ich auch lieber zum illex Wobbler :D Dennoch würde mich interessieren, was den Preis rechtfertigt :)
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.841
Ort
München
Ich glaube nämlich kaum, dass er uns 15 Euro Spin-Jigs andrehen möchte, die in der Herstellung aber nur 1,50 Euro kosten :D

Warum nicht? Ohne ihn persönlich zu kennen, aber @DustinausBerlin ist Geschäftsmann und kein Wohltäter. Warum sollte er es also nicht tun, wenn der Markt es hergibt.

ranseier
 

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Es wurde oben ja schonmal erwähnt, der Illex Deracoup kostet auch 14,99€. ich check weder, was an den Dingern so teuer sein soll, noch warum man sooo viel Geld dafür ausgibt. Aber, wenn ich mir den "schaut was ich gekauft hab" Thread angucke, erscheint mir die Diskussion hier ja fast scheinheilig, in Anbetracht dessen, für was dort Leute sehr viel Geld ausgeben :smile:
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
..... und da ich das jahrelang gelernt habe (vor allem was Entwicklung und Vermarktung angeht), habe ich davor echt Respekt.

Du bist also 21, hast jahrelange Erfahrung im Bereich "Entwicklung und Marketing" (also technisch und kaufmännisch)........aber kannst Dir nicht dieses Szenario vorstellen?

Ich glaube nämlich kaum, dass er uns 15 Euro Spin-Jigs andrehen möchte, die in der Herstellung aber nur 1,50 Euro kosten :D

und zudem

.... 15 Euro ist für so ein bisschen Blei echt nicht wenig. Dennoch darf man nicht vergessen, dass dahinter keine riesen Firma steckt und man auch nicht viel darüber weiß. Wo werden die Teile z.B. hergestellt, welche Herstellungsverfahren werden angewandt und und und..
jeder der ein bisschen damit zutun hat, der weiß, dass manche Faktoren den Preis erheblich nach oben treiben (grade wenn man es z.B. in Deutschland herstellen lässt)

Wenn Du Erfahrung im "vermarkten" hast, dann hast Du die Antwort hier....

"Nays aims to deliver the highest quality fishing gear to ambitious the world. All products have designed, crafted and tested adhering to the highest professional standards. In every piece of Nays you find the deep practical experience of tournament fishermen and international engineering competence. Let Nays provide more professional quality to your fishing experience"
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
Wie ich schon sagte, für 15 Euro greife ich auch lieber zum illex Wobbler :D Dennoch würde mich interessieren, was den Preis rechtfertigt :)
Ganz davon ab, mache ich um Illex eh einen großen Bogen.
Der Grund für Preise kann viele Gründe haben. In erster Linie muss die Marge stimmen. Wenn dann noch Händler vor Ort/andere Online Händler dazu kommen, brauchen zwei Parteien eine gute Marge. Und natürlich gibts noch die Marge beim Produzenten, der diese für Nays herstellt.
Ich vermute aber Mal ganz stark, dass der Einkaufspreis von 1,5€ oder weniger nicht unrealistisch ist. Auf jeden Fall wäre der nicht für größere Abnahmemengen unrealistisch.

Weitere wichtige Aspekte für den Preis sind Verpackung und vor allem die Vermarktung. Und da können mitunter schon gerne die meisten kosten liegen, je nachdem wie man es gestaltet.

Was viele auch unterschätzen sind die Entwicklungskosten. In meinem Falle liegen die bei ein paar Tausender mehr für einen Gummifisch, der bis zum endgültigen Exemplar mehrere Formen und Köderbestellungen gekostet hat. Die ganze Arbeitszeit noch nicht einmal mit einberechnet. Wenn da jetzt noch die Arbeitszeit dazu kommt, vielleicht noch Mitarbeiter und mehr...Da kann in der Theorie schon wirklich was zusammen kommen.

Außerdem ist es doch wurscht, wie viel die teile am ende kosten, wer sich das leisten möchte
kauft es und wer nicht lässt es.
Richtig! Aber ein Forum ist dennoch ein nette Ort für einen Meinungsaustausch :)
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.382
Ort
NRW
aber kannst Dir nicht dieses Szenario vorstellen?

Natürlich kann ich mir das Szenario vorstellen, dennoch braucht man beide Seiten um urteilen zu können :)
Und weil ich in diesen Bereichen ein bisschen Erfahrung habe, weiß ich auch, dass es sehr viele Gründe für den Preis geben kann. Und bevor er sich dazu nicht geäußert hat, kann ich nicht sinnfrei behaupten, dass diese Teile "überteuert" sind oder Dustin mit diesen Ködern dicken Gewinn machen möchte.
Dazu kommt, dass ich an das Gute im Menschen glaube, auch wenn man (wie z.B. hier..) oft dafür bestraft wird ;)

Wenn Du Erfahrung im "vermarkten" hast, dann hast Du die Antwort hier....

Und deshalb weiß ich auch, dass man viel schreiben kann (vor allem wenn es um so einen Werbetext geht) :)
Und so ein Text ist für mich noch lange keine Antwort darauf.

Keine Ahnung worauf du hinaus willst, aber ich gucke mir gerne beide Seiten an und versuche diese zu verstehen. Rein aus Interesse würde ich aber gerne wissen wie der Prei zustande kommt und erst dann.. kann und darf ich mir eine richtige Meinung dazu bilden :)
Fakt ist einfach, dass viele ihre Meinung hier auf Vermutungen aufbauen und das ist aus meiner Sicht(!!) falsch.

Viele verstehen mich hier leider falsch. Mir geht es nicht darum gegen eure Meinung zu sein, den armen Dustin in Schutz zu nehmen und ich bin auch kein sogenannter "Fanboy" (wie es mir ja schon öfters unterstellt wurde). Ich unterstelle nur ungerne einer Person etwas, wenn ich nichts Handfestes habe und diese Person sich dazu noch nicht geäußert hat. Damit sind nämlich schon viele auf die Schnauze gefallen, aber leider ist das Trend geworden :)

Uns kann es auf einer Seite auch scheißegal sein, die Baits werden sowieso verkauft wie heiße Semmel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Möchte mal das Thema Entwicklung usw. aufgreifen. Ich hab schon vor Jahren gesehen, dass 90% der Arbeit am PC stattfindet. Das Laufverhalten kann inzwischen sogar digital nachgestellt werden. Das spart nicht nur Zeit sondern auch Geld, da nicht zwingend in Handmuster etc. investiert werden muss. Bzw. dieser Schritt kommt viel später. Nur so als Gedankenanstoß...

Zudem sind das ja keine absoluten Innovationen... Jig Spinner gibt schon Jahrelang und Gummifische sowiso.
 

Oben