• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
Das schöne an uns mündigen Konsumenten ist ja, wir können uns aussuchen ob wir 15 Euro dafür zahlen wollen, oder ob wir es einfach lassen.

Unterm Strich halten wir aber fest:
- Köder für 1 Euro aus China importieren? Doof!
- Köder in Deutschland für 15 Euro kaufen?
Doppeldoof!

Ach ja, ich mag BA sehr...:D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Der Herstellungspreis darf nicht über 1,50€ liegen, da sonst kein Gewinn bleibt. Denn Händler, Steuer und Co, Gewinn, eigenes und Mitarbeiter Gehälter, Versicherungen, Transport etc. Der Unterschied beim Gewinn ist eben den Käufer zu animieren, nicht nur 10 oder 12, sondern eben 15€ auszugeben.

Nochmal...völlig legitim. Nur lesen sich deine Posts eben leicht naiv. Natürlich will er Gewinn machen, das ist ein Profi. Und der Werbetext sagt gar nichts und damit Alles. Wir nennen das im Marketing "bullshit bingo", denn es steht in dem Text eigentlich gar nichts drin. "Build with passion by highly trained....". Auch völlig ok, denn es ist ein Gummifisch und kein selbstfahrendes Auto.

Alles völlig ok, auch ich werde die Baits kaufen, einfach weil ich den Dustin nicht unsympathisch finde und es was Neues ist.
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Natürlich kann ich mir das Szenario vorstellen, dennoch braucht man beide Seiten um urteilen zu können :)
Und weil ich in diesen Bereichen ein bisschen Erfahrung habe, weiß ich auch, dass es sehr viele Gründe für den Preis geben kann. Und bevor er sich dazu nicht geäußert hat, kann ich nicht sinnfrei behaupten, dass diese Teile "überteuert" sind oder Dustin mit diesen Ködern dicken Gewinn machen möchte.
...
Ich unterstelle nur ungerne einer Person etwas, wenn ich nichts Handfestes habe und diese Person sich dazu noch nicht geäußert hat. Damit sind nämlich schon viele auf die Schnauze gefallen, aber leider ist das Trend geworden :)

Na da bin ich aber gespannt ob und wie Dustin sich dazu äußert. "Sorry Jungs, ihr habt recht. Meine Köder sind völlig überteuert, eigentlich sind sie nicht mal die Hälfte wert. Kauft sie aber bitte trotzdem."

Was soll denn irgendein normaler Mensch auf diese Frage antworten?


Das geht nicht gegen Dustin oder die Köder, aber was die andere Seite auf diese Frage antworten würde ist ziemlich klar. So lange nicht viel Alkohol im Spiel ist.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Klar. Es wird viel Werbung gemacht und es werden definitiv auch welche diese Köder fischen. Ich finde vom Aussehen hat Dustin sich auch echt Mühe gegeben und es ist mal was anderes. Die Gummifische würde ich mir wahrscheinlich auch mal holen. Vorallem die größten Gummifische für größere Hechte wären interessant. Aber die wie schon gesagt. Die Spinjigs sind etwas teuer.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
@jacobarsch : Wenn man es völlig unvoreingenommen bewertet - bleibt aber auch unterm Strich das Dustin einfach mega sympatisch rüberkommt in seinen Filmen. Er hat definitiv Designs in Auftrag gegeben die den Angler fangen. Und wer bereit ist ein wenig mehr für einen Namen zu bezahlen wird zugreifen (Mache ich regelmäßig bei Kleidung, Essen und Angelsachen). Der Rest regelt der Markt.

Und Grundsätzlich gönne ich sympatischen Menschen mehr als ........
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
681
Punkte Reaktionen
1.049
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Unterm Strich halten wir aber fest:
- Köder für 1 Euro aus China importieren? Doof!
- Köder in Deutschland für 15 Euro kaufen?
Doppeldoof!
Deswegen hol ich mir mein Zeug aus den USA und Japan;)

Und um noch was zum Thema beizutragen: Ich werd ma abwarten, was die Köder letztendlich kosten und dann vielleicht ein paar von den Pintails nehmen. Einfach weil mir die Farben und das Design gefallen...und ich Pintails mag:D Und wenn sie dann noch oben und unten die Offsetschlitze haben, die Packung für ca 7€ über den Tisch geht und mehr als 7 Baits inner Tüte sind, könnte ich mir vorstellen, sogar öfters was in Deutschland zu kaufen:D
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.684
Ort
Emsland
...dennoch braucht man beide Seiten um urteilen zu können[...]
Und bevor er sich dazu nicht geäußert hat, kann ich nicht sinnfrei behaupten, dass diese Teile "überteuert" sind...
Och doch, dass kann ich für mich sehr gut entscheiden. Es ist eben ein Köder, den konnte ich vor wenigen Jahren für 2€ und aktuell um 3-8€ kaufen. Das doppelte bis fünffache zu zahlen, ist mir dann zu teuer.

...oder Dustin mit diesen Ködern dicken Gewinn machen möchte.
Dazu kommt, dass ich an das Gute im Menschen glaube, auch wenn man (wie z.B. hier..) oft dafür bestraft wird ;)
Natürlich möchte er die mit Gewinn kaufen. Daran ist auch nichts auszusetzen, im Gegenteil. Ich gönne es ihm auf jeden Fall.

Im Falle der Jig Spinner bin ich nur raus, da mir das zu teuer ist.
Aber bei den Gummis werde ich gerne Mal zugreifen und sollte es die Shirts in meiner Elefantengröße geben, gönne ich mir auch davon gerne eins ;)
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Wartet doch erstmal alle ab was einer kosten wird, solange es dafür keinen offiziellen Preis gibt, sind das alles nur Spekulationen
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich nehme mal an das der Preis schon so ähnlich kommen wird, wie bereits erwähnt der Illex Deracoup kostet auch 15 Euro, den kaufen auch Leute nur hier im Forum kaufen halt viele Leute lieber Spiinmads weil sie auch gut fangen nicht schlecht verarbeitet sind und nen Fairen Preis haben.
Ich werd mir vieleicht auch mal ne Packung Gummis holen ist nicht so das ich Dustin nicht leiden kann aber Fanboi bin ich halt auch keiner und das ein Gummifisch deutlich besser fängt als ein anderer liegt an vielem aber halt nicht am Preis im vergleich dazu was es schon gibt.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
Es wird sich vermutlich auch keine kleinere Köderschmiede solche Gummifische wie Keitech rausbringen trauen, der Shitstorm wäre enorm, viel zu weich, jedes mal fehlt der Schwanz, absolut nicht haltbar usw. Geld ist damit schwer zu verdienen da würde es Reklamationen hageln und das Geschäft schnell Unrentabel machen.
 

Chris1711

Zander-King 2023
Registriert
23. Juli 2015
Beiträge
484
Punkte Reaktionen
2.487
Das schöne an uns mündigen Konsumenten ist ja, wir können uns aussuchen ob wir 15 Euro dafür zahlen wollen, oder ob wir es einfach lassen.

Unterm Strich halten wir aber fest:
- Köder für 1 Euro aus China importieren? Doof!
- Köder in Deutschland für 15 Euro kaufen?
Doppeldoof!

Ach ja, ich mag BA sehr...:D

Ich bin einer der die Deracoups fischt für 15€....
Wäre dann wohl die Zielgruppe :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.794
Ort
Tief im Westen...
Ich bin einer der die Deracoups fischt für 15€....
Wäre dann wohl die Zielgruppe :D

Dafür solltest du dich schämen!!! ;)

Spätestens nach dem ersten 45er Barsch gehen die 15 Euro am Arsch vorbei.

Am Sund musste ich auch „bluten“ und 7-8 Euro für die Spinmads hinlegen. Da aber nahezu jeder Wurf nen Biss war, konnte ich mit der Investition gut leben.
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Ich verstehe gar nicht dieses Gejammer auf einmal, klar wären 15 Euro viel, aber der großteil der leute hier gibt im jahr roundabout 500 bis nen1000er für das Hobby aus, da kommt es auf die paar Kröten auch nicht an
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
286
Ort
Paderborn
Ich verstehe gar nicht dieses Gejammer auf einmal, klar wären 15 Euro viel, aber der großteil der leute hier gibt im jahr roundabout 500 bis nen1000er für das Hobby aus, da kommt es auf die paar Kröten auch nicht an

11€ für ne Tüte Gummis, 15€ für nen DeraBreak, 40-50€ für nen Knotenhelfer und 700€ für ne EG-Rute können sie alle zahlen aber sobald ein deutscher Hersteller sich in Richtung JDM-Preise (und hoffentlich auch Qualität) begibt meckern sie aller rum. Bevor man so durch die Gegend kritisiert sollte man doch erstmal selbst ausprobieren und dem ganzen ne Chance geben. N Stück Blei für 15€ ist sicher nicht gerade wenig, aber 700€ für Kohlenstoff (vor allem wenn man bedenkt, dass der Mehrwert gegenüber günstigeren Modellen so gut wie kaum gegeben ist) ist auch nicht ganz normal, oder? Euch kann man echt nichts recht machen .. :D

An Dustins Stelle würde ich mich hier gar nicht erst zu Wort melden, ist manchmal echt wie im Kindergarten. Er wird schon wissen, was er tut, doof ist er ja nicht.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
993
Alter
42
Ort
Niederbayern
aber echt der scheiss deutsche Kunde ist schon ein alter Jammerer er will halt keine 15 Euro für ein Stück Blei mit Haken zahlen so ein Kindergarten...
Ich seh das natürlich anders wenn ich schon ne 700 Euro Rute fische ist es ehrensache jeden Tag auch für 50 Euro Köder abzureissen ;)
Ich hab z.b auch nen Knotenhelfer für 50 Euro (35 waren es wirklich wenn ich mich nicht irre) den finde ich jeden Tag aufs neue geil und würde solche Anschaffungen niemals mit nem Köder gleichsetzen. Ich habe sicher 20 Spin Jigs die kosten halt normal 4-5 Euro rum und fangen extrem gut und dann kommt halt für mich persönlich einfach nicht das empfinden auf mir für 15 Euro einen von Illex oder sonst wem zu kaufen,
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben