• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
923
Alter
26
Ort
Dresden
Zikaden hab ich noch nie erfolgreich gefischt....Hab zwar auch die von LMAB jetzt in der Box, aber die sehen optisch auch gut aus - mal sehen ob ich zukünftig mal erfolgreicher bin mit Zikade :D

Ich denke 12,99 werden die sich einpendeln, ähnlich wie der BLDRNNR...
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
1.984
Ort
LOS
Ja, Preis ist OK - und mit so etwas schwerem angle ich sowieso nicht - da hat man so viel Hänger. ;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.973
Ort
Obermoschel
Wurden die schon mal gezeigt oder heute zum ersten Mal vorgestellt? :D
In den Kommentaren ist auch die Rede von nem Chatterbait, der wäre wohl eher was für mich.
Anhang anzeigen 269725
Sehr geil! Ich meine, ich hätte letztes Jahr schon mal einen "Prototypen" eines Chatterbaits in einem First Cast Video gesehen. Zuletzt hab ich da aber auch nix mehr gesehen oder gehört.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
9.973
Ort
Obermoschel
Anhang anzeigen 269940

... nur keinen Plan, ob es der Nays Blded Jig ist. Passt von den Augen her irgendwie nicht so ganz …
In einer derletzten YPC-Folgen hat Dustin auch einen Chatterbait einer anderen Marke gefischt. Da hatte ich mich auch gewundert. Lassen wir uns überraschen (und hoffen z. B. auf den H&B Adventskalender :) )
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Einmal völlig neutral. Was ist für Euch dabei "brutal"? Für mich ist das ein Standard Zikaden Köder. Als Beispiel jetzt mal von @Lurenatic von der HP den lurefans gezogen. 8€ in der großen Variante.Anhang anzeigen 269953
So direkt wollte ich das hier nicht schreiben. Sonst würde mir wieder unterstellt ich hätte was gegen Nays...:rolleyes:
Den von Lurefans gibt´s übrigens auch in Fernost als 5er Pack für einen Bruchteil des Preises.
 

Hymnus

Angellateinschüler
Registriert
27. September 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
18
Ort
Bremen
die Chatterbaits von Nays sollen doch WRRR (Warrior) heißen und haben wie die Spinnerbaits auch ne Bait-Screw
Korrekt. So hatte ich die auch in Erinnerung und nach kurzer Recherche gab es 2020 mal einen Facebook-Post "Comming soon"

Der Kopf war damals der des Spinnerbaits und nicht dem Megabass ähnlich.

Bild im Anhang.
 

Anhänge

115954628_721928781686335_7323757350218723967_n.jpg

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
140
Ort
Neukirchen-Vluyn
Einmal völlig neutral. Was ist für Euch dabei "brutal"? Für mich ist das ein Standard Zikaden Köder. Als Beispiel jetzt mal von @Lurenatic von der HP den lurefans gezogen. 8€ in der großen Variante.
Auch von mir mal ganz neutral ... (wenn ich darf :D)

Punkt 1. Ja es ist ein Standard Zikaden Köder den es wahrscheinlich von anderen Herstellern günstiger etc. gibt.

Allerdings ist halt einfach der Punkt, dass vielleicht ein @yellowred oder andere Personen den Look von Nays oder "Nays/Dustin/Felix" cool finden und deshalb hyped auf diesen Köder sind.

Zikaden sind für mich gefühlt in Vergessenheit geraten, meiner Meinung nach können sie aber an dem ein oder anderen schweren Tag den Unterschied machen. (Egal von welchem Hersteller...)
 

Oben