• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Deine Aussage stimmt in meinen Augen nur Teilweise. Denn gerade in den Wettbewerben (YPC und so weiter) angeln ja noch andere Teilnehmer in denselben Gewässern.
Sehr oft belegt Dustin ja dort einen der vorderen Plätze. Und zwar mit seinen Ködern. Während andere Teilnehmer mit anderen Ködern schlechter fangen. Ich will damit nicht ausdrücken das Nays Köder jetzt um Klassen besser sind als andere Köder. Aber bringe damit auch zum Ausdruck dass die Köder so schlecht nicht sein können denn sie fangen ja bewiesenermaßen.
Auf den vorderen Plätzen war Dustin auch schon, als es Nays noch gar nicht gab ;)
Er ist halt ein guter Angler!
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
6.709
Vlt solltet ihr das ganze Mal unabhängig von Marke und Angler sehen - man kann die Fangerfolge mit einem Köder von einem Gewässer in Holland nicht unbedingt auf ein anderes Gewässer z.B. hier in Süddeutschland übertragen - ein paar Gedanken dazu:

1. Krebse und Grundelimitate fangen primär dort, wo sie auch die Beute der Raubfische darstellen, wenns im Gewässer z.B. kaum Krebse aber dafür massig Grundeln gibt, wird der Motoroilshad besser fangen als das Creature Bait
2. Spinnerbaits scheinen dort oben bombig zu laufen, an meinen Gewässern sind sie eher Flop
3. Es gibt keinen Köder der immer fängt -der Köder ist den Bedingungen und der Beute der Raubfische entsprechend zu wählen - einen guten Angler macht aus, dass er diese Wahl erfolgreich trifft
4. Klar gibt es Köder, die besser sind als andere - mit etwas Übung und Qualitätsbewusstsein merkt man das z.B. an Verarbeitung, Hakenqualität und Köderlauf
5. Ich kaufe Köder nicht aufgrund des Markennamens - ich frage mich vielmehr ob sie ihr Geld wert sind oder ob ich bei der Konkurrenz was gleichwertiges preiswerter krieg
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.337
Fand dieses Griffende schon bei der Adrena sinnlos. Niemand fasst doch beim Grundkontakt oder Biss am Griffende an, um vermeintlich mehr zu spüren.
Auch die Gewichtsersparnis finde ich bedingt sinnvoll. Somit wird die Rute ja automatisch kopflastiger. Eigentlich geht's doch dabei nur um Optik.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.285
Ort
Tief im Westen...
Fand dieses Griffende schon bei der Adrena sinnlos. Niemand fasst doch beim Grundkontakt oder Biss am Griffende an, um vermeintlich mehr zu spüren.
Auch die Gewichtsersparnis finde ich bedingt sinnvoll. Somit wird die Rute ja automatisch kopflastiger. Eigentlich geht's doch dabei nur um Optik.

Der Griff hört sich fast so an wie eine Christbaumkugel und wird definitiv als eine Art Resonanzkörper fungieren. Nun kommt es darauf an, wie der Griff mit dem Blank/Carbon verbunden ist. Ich glaube bei der ersten Adrena Reihe war das Murks und ich glaube bei der Spinning war das auch besser gelöst als bei der BC. Bin da aber nicht mehr sicher. Es gab aber Bilder dazu.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Theoretisch mag der Griff ja sinnvoll sein aber in der Praxis sehe ich darin nur Nachteile.
Bei meiner Poisen und Zodias kommt der Griff beim angeln in Kontakt mit dem Reißverschluss meiner Jacke, das macht super nervige Geräusche.
Empfindlicher gegen Kratzer ist das ganze auch noch.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
In der aktuellen YouTube Folge von First Cast steht in der Beschreibung das Dustin die Nays One fischt .
Sehr interessant, dass die Rute genau so aussieht wie eine Poisen Adrena und sogar Poisen Adrena drauf steht ;)
 

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
140
Ort
Neukirchen-Vluyn
In der aktuellen YouTube Folge von First Cast steht in der Beschreibung das Dustin die Nays One fischt .
Sehr interessant, dass die Rute genau so aussieht wie eine Poisen Adrena und sogar Poisen Adrena drauf steht ;)
Und das sagt uns jetzt was? Muss er alle anderen Ruten die er hat direkt verbrennen weil er eigene produzieren lässt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.926
Punkte Reaktionen
30.310
Ort
Mittelhessen
Vielleicht
In der aktuellen YouTube Folge von First Cast steht in der Beschreibung das Dustin die Nays One fischt .
Sehr interessant, dass die Rute genau so aussieht wie eine Poisen Adrena und sogar Poisen Adrena drauf steht ;)

Vielleicht ist es ja auch einfach zu einem Fehler in der Beschreibung gekommen.
Hier sieht man, dass mindestens 3 Spinnings an Bord waren, von denen meiner Meinung nach nur Eine eine Poison Adrena ist.

Screenshot_2022-04-03-22-56-17-78_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
 

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Berlin
In der aktuellen YouTube Folge von First Cast steht in der Beschreibung das Dustin die Nays One fischt .
Sehr interessant, dass die Rute genau so aussieht wie eine Poisen Adrena und sogar Poisen Adrena drauf steht ;)

Jupp. Hat Flo einfach falsch in der Beschreibung eingegeben. Schon geändert.
Von der NAYS ONE habe ich pro Wurfgewicht genau eine Rute. Die 20g war schon für Skirted Jig vorbereitet. An der Poison war das Carolina Rig. Deswegen habe ich damit die meiste Zeit gefischt.
Warum aber auch nicht. Absolut geile Rute, die ich auch in Zukunft noch nutzen werde.
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
800
Ort
S-H
Jupp. Hat Flo einfach falsch in der Beschreibung eingegeben. Schon geändert.
Von der NAYS ONE habe ich pro Wurfgewicht genau eine Rute. Die 20g war schon für Skirted Jig vorbereitet. An der Poison war das Carolina Rig. Deswegen habe ich damit die meiste Zeit gefischt.
Warum aber auch nicht. Absolut geile Rute, die ich auch in Zukunft noch nutzen werde.
Alles gut , ich musste nur etwas schmunzeln da mir die NAYS ONE so bekannt vorkam .
Aber sehr schöne Barsche in toller Kulisse habt ihr dort gefangen.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
282
Alter
32
Ort
Hessen
Dieses Jahr werde ich auch einmal vermehrt mit craws losziehen, habe leider noch sehr wenig Vertrauen in den Köder hoffe das sich das diese Saison Mal ändert. Petri zu den dicken Barschen
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
593
Kann mir jemand sagen welche Zange Ihr hier benutzt?
Scheint mega praktisch insb. Für Barsche zu sein.
Vg und danke
 

Anhänge

00C7114F-8B17-49F3-844A-14819719D635.png

Oben