• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
3.508
Ort
Berlin
Hätte mal eine Frage zu dem Nays Merch.
Hat einer von euch sich da was bestellt?
Habe Montag bestellt, jedoch keine Versandbestätigung oder Verfolgungsnummer bekommen. Ist/War das bei euch auch so ?
Bestätigung geht immer direkt raus. Check mal deinen Spam-Ordner.
Und ja, mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet. Viele Größen waren direkt ausverkauft. Deswegen kann sich die Lieferung etwas verzögern. Aber was Montag bestellt wurde, ist definitiv schon alles verschickt.
LG
 

Sniggelz

Twitch-Titan
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
310
Alter
27
Ort
Hamburg
Danke euch beiden.
Die Bestätigung der Bestellung samt Rechnung kam sofort an, nur eben keine Versandbenachrichtigung oder Sendungsverfolgungsnummer.
Vielleicht kommt der Pulli ja morgen, dann kann er Mittwoch noch mit nach Norwegen.
Habe aber auch gerade mal Kontakt mit der Info-Mail aufgenommen und dort sofort die Nachricht bekommen, dass es mal gecheckt wird. Wird schon alles werden :) !
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.305
Punkte Reaktionen
37.869
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich schaue ja relativ selten YT, aber heute habe ich mal FistCast TV eingeschaltet - „Barschrekord im Rhein“. @DustinausBerlin wünscht sich am Anfang einen Waller......und bekommt ihn dann auch. Natürlich auf den Predator! Den Spaß kenne ich aus der Havel und konnte seine große Freude voll nachvollziehen. Petri! :)
43CB5B4D-961C-4BCB-A606-D20CB8BACAD8.jpeg
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
3.157
Ort
Düsseldorf
Hallo, wollte jetzt auch mal den PRDTR austesten und es soll auf Zander gehen. Welche größe bevorzugt ihr da, den 3,5 oder 5 Inch ?
Angel meistens mit Ködern, die 10cm lang sind. Danke schon mal
 

CaR_FW

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. August 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
25
Ort
Weil der Stadt
Hallo, wollte jetzt auch mal den PRDTR austesten und es soll auf Zander gehen. Welche größe bevorzugt ihr da, den 3,5 oder 5 Inch ?
Angel meistens mit Ködern, die 10cm lang sind. Danke schon mal
Dustin meinte mal in einer Folge, dass die kleinsten Zander 45cm groß waren, die er auf den PRDTR 5 inch gefangen hat. Somit müsste er ziemlich allroundig sein.
Trotzdem würde ich sagen, dass der 5 inch eher für selektives Großfischangeln benutzt wird und der 3.5 eher für die Frequenz
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Trotzdem würde ich sagen, dass der 5 inch eher für selektives Großfischangeln benutzt wird und der 3.5 eher für die Frequenz

Also jetzt mal ganz unabhängig vom konkreten Köder...wir sprechen schon noch von Zandern, oder?
Selektive Großfischköder sind wohl eher 10'' und darüberhinaus ist ein 5'' Köder ein weit besserer Köder fürs Frequenzangeln auf Zander als ein 3,5er...
Spezialitäten die gewässerabhängig sind und/oder mit Brut zu tun haben jetzt mal außen vor aber die Aussage würde ich zu jeder Zeit erstmal grundsätzlich vertreten.

Da geht mir teilweise bei Youtube und Insta echt der Lack ab...das ist schlimmer als zu schlimmsten Hamburger-Zanderkant-Wir-Fangen-Gern-35er-Zeiten... Ich will Niemandem zu nah treten, aber Babyzander muss man echt nicht gezielt befischen.
 

CaR_FW

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. August 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
25
Ort
Weil der Stadt
Kann man die PRDTR in einer normalen Köderbox aufbewahren oder lieber in der Verpackung?
Ich hab sie auch in ner normalen Köderbox, jedoch in einem seperaten "Nays Fach". Der Geruch bleibt erstaunlich lange erhalten, nach mehreren malen am Wasser und ein paar Wochen Pause zwischendurch ist der Geruch immernoch vorhanden! Hatte ich so bisher noch nie!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.167
Punkte Reaktionen
11.078
Ich finde in Kombi mit den Easy Shiner gibt das aus der Tacklebox ein leckeren Geruch ab - fühl mich dann immer direkt wie beim Thailänder :tearsofjoy:

Werft den Schuft zu Poden !
Die Nays-Viecher riechen wirklich penetrant und nachhaltig Richtung Knoblauch, das ist o.k. - aber niemals würde ich sie mit dem unverwechselbar betörenden Geruch der Keitechs mischen. Wie es die Fische finden weiß ich nur von Keitech, die Nays haben bei mir bisher nix gebracht.

Gruß
BM
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ab wieviel gramm laufen denn die 35er gut? Habe mal etwas von 7gr+ gelesen, kann mir das bei einer weichen gummi Mischung aber irgendwie nicht vorstellen.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Also meiner Meinung nach laufen die tatsächlich erst mit 7g vernünftig, eher mehr - ein Grund warum ich sie selten fische. Brauche meistens 5-7g und da sind die ES deutlich besser im Laufverhalten.
 

CaR_FW

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. August 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
15
Alter
25
Ort
Weil der Stadt
Ab wieviel gramm laufen denn die 35er gut? Habe mal etwas von 7gr+ gelesen, kann mir das bei einer weichen gummi Mischung aber irgendwie nicht vorstellen.
Ich habe sie an unterschiedlichsten Gewichten getestet und finde ab 10g läuft er ideal, ab 8g fischbar, drunter würde ich nicht gehen, da hat der Schwanzteller kein Spiel mehr in der Absinkphase. Ich denke, dass durch den recht dicken Part zwischen Gummifisch und Schwanzteller, die recht schlechte Aktion bei zu wenig Gewicht zustande kommt.
Aber wie gesagt, ab 10g ein echt geiler lauf!
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Ich habe sie an unterschiedlichsten Gewichten getestet und finde ab 10g läuft er ideal, ab 8g fischbar, drunter würde ich nicht gehen, da hat der Schwanzteller kein Spiel mehr in der Absinkphase. Ich denke, dass durch den recht dicken Part zwischen Gummifisch und Schwanzteller, die recht schlechte Aktion bei zu wenig Gewicht zustande kommt.
Aber wie gesagt, ab 10g ein echt geiler lauf!

Aber das is ja echt ein No-Go für einen Barsch/Zanderköder...ich hab das schon ein paar Posts zuvor gelesen und auch kommentiert aber ich kanns echt nicht fassen...Ich glaube nicht das die Mehrheit die 10g+, die der Köder anscheindend benötigt, regelmäßig bis übermäßig fischt...im Fluss is das natürlich was anderes...Ich würde den auch ma testen aber es macht für mich so einfach wenig Sinn...die Nutzung is da schon recht limitiert finde ich...Selbst die eher härteren Mischungen wie die von Westin laufen mit 3 oder 5g wunderbar...also alles unter etwa 5 Meter Wassertiefe im Stillgewässer sind mit dem Köder nicht wircklich sinnvoll und das ist zB. der standart Bereich an "meinen" Gewässern..
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Korrekt @Dale Cooper - genau deswegen versauern sie bei mir in der Kiste....maximal benötige ich 8g und dafür sind die einfach nicht gemacht. Am Neckar im Winter mit 12-14g sieht es wieder anders aus. Aber nur deswegen kauf ich die halt nicht. Schade eigentlich, da die sicherlich fängig sind.
 

Oben