• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.544
Ort
Chiemgau
Korrekt @Dale Cooper - genau deswegen versauern sie bei mir in der Kiste....maximal benötige ich 8g und dafür sind die einfach nicht gemacht. Am Neckar im Winter mit 12-14g sieht es wieder anders aus. Aber nur deswegen kauf ich die halt nicht. Schade eigentlich, da die sicherlich fängig sind.

Ja schade eigentlich...
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Schade, ich hätte die echt gerne getestet. Aber wenn die soviel Gewicht brauchen, dann ists echt nix.

Wurden wohl für die Niederlande entwickelt ;)
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Hat jemand den 9 cm Predator schon erfolgreich am Offset gefischt?

Ich hab das letztens mit einer 16 g Chebu versucht, mehrere Bisse aber kein einziger ist hängen geblieben. Die Bisse waren eindeutig und es war auch deutlich Widerstand bei den ersten paar Kurbelumdrehungen zu spüren, bis der Köder wieder losgelassen wurde. Auch ein Anhieb wurde jedes Mal gesetzt.

Haken waren 2/0 Worms 330 mit großem Öhr.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Ja hab ich schon. Allerdings mit 7 Gramm chebu. Ich bin da dann zu dem Entschluss gekommen, dass der Köder meiner Meinung nach eher für den Jigkopf ab 10 Gramm gedacht ist. Da fand ich bewegte er sich am besten.

Die schlechte Bissausbeute beim Fischen der Köder mit dem Offsethaken, kann ich mir aber auch nicht erklären. Ich nutze die gleichen Haken und habe bislang nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 

Anesino

Echo-Orakel
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
255
Alter
30
Ort
Linz
Hat jemand den 9 cm Predator schon erfolgreich am Offset gefischt?

Ich hab das letztens mit einer 16 g Chebu versucht, mehrere Bisse aber kein einziger ist hängen geblieben. Die Bisse waren eindeutig und es war auch deutlich Widerstand bei den ersten paar Kurbelumdrehungen zu spüren, bis der Köder wieder losgelassen wurde. Auch ein Anhieb wurde jedes Mal gesetzt.

Haken waren 2/0 Worms 330 mit großem Öhr.

Du fischt ja glaub ich an der Traun oder? Kenn das gerade auch am Jig oder bei allen anderen Rigs. Da dürften viele Kleine da sein, Köder von 3“ attackieren die ziemlich wild aber bleiben oft nicht kleben. Hab aber schon ein paar Übeltäter verhaftet und da war mir einiges klar!
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Ja, habe ich auch bereits vermutet, aber es sind auch immer wieder ein paar ü30er dabei und gefühlt hatten die das auch am anderen Ende, zmd. die, die ich kurz im Drill hatte.

Will hier auch nicht den Köder schlecht reden, am Jig fing der wunderbar, nur ist der an der Traun halt nur sehr begrenzt vom Ufer aus einsetzbar.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Hab nun auch meine ersten Erfolge mit Nays Baits gehabt.Der Blade Runner brachte mir 2 Hechte innerhalb 10 min.,88cm 98cm...war geil am leichten Gerät.

Ich mag besonders das Design um die Marke. Die Klamotten sehen topp aus und selbst die Köderverpackungen machen was her.
Ich hab mich gefragt, was die Verbindung zu Japan ist und was das hinten auf den Pullis bedeutet? Sieht aufjedenfall Cool aus.
@DustinausBerlin alles gute noch nachträglich und alles gute für euch drei. Schaue gerade die Vorbereitungen zur Perch Pro. Freu mich drauf
Gruß
 

Anhänge

IMG_20200918_003326_877.jpg

123abc

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Oktober 2018
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
452
Nachdem ich heute den achten (!!) BLDRNNR ohne Spinnerblatt aus dem Wasser gezogen habe muss ich echt abraten die Dinger zu kaufen. Ich hatte anfangs ein paar davon bestellt, von denen innerhalb kürzester Zeit zwei das Blatt verloren haben, weil der Wirbel gebrochen ist. Ich hab das NAYS auch mal geschrieben, einfach nur als Rückmeldung, woraufhin ich wirklich nobelst entschädigt wurde. Mittlerweile hatte ich dann 13 Stück in verschiedenen Farben und Gewichten. Acht davon sind kaputt, das ist schon schwierig, selbst wenn ich viele davon nicht bezahlen musste. Aber man kann solange sich die Wirbelkonstruktion nicht ändert, sorry, aber aus meiner Sicht nur abraten.
Die Gummis hingegen finde ich super! Ich freu mich auch sehr auf die Spinner- und Chatterbaits, da ich die Firma und @DustinausBerlin durchaus sympathisch finde, aber die jigspinner... oh je...
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
@ranseier

Schau mal hier:


Da werden Prototypen der Nays-Ruten gefischt und es gibt auch Infos.
Zudem zwei Endbarsche <3

Mein erster Eindruck zu den Ruten: gefällt mir, weil sie extrem schlicht daher kommen und somit mit vielen Rollen kombinierbar sind.
Das Rad wird hier aber wahrscheinlich nicht neu erfunden, muss es aber auch nicht.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
50 up?
Die sind ja mindestens 1,20m groß, unterstelle ich mal das der dustin ca so groß wie ich (1,85) ist. Auf jeden Fall ordentliche Brummer.

Wirklich tolle Fische und Petri @DustinausBerlin aus Berlin. Aber dieses gehälter in nem live well für ein Gruppenphoto ist unter deinem Niveau.
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Verfärben sich die Predator untereinander bei gemeinsamer Lagerung in der Tackle Box bzw. in einem Fach?
 
Zuletzt bearbeitet:

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Habe sie immer nur zeitweise zusammen und fische nur die natürlicheren Dekore, da hat sich bisher nichts verfärbt.
Habe sie sonst schon auf Grund des Aromas immer in den verschlossenen Original Tüten.
Lagerst du dann auch die Gummis mit bestückten Haken in den Tüten?
Sprich zum Angeln ein paar in ne extra Tüte und danach wieder in die original Tüten
 
Zuletzt bearbeitet:

DustinausBerlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
290
Punkte Reaktionen
3.529
Ort
Berlin
50 up?
Die sind ja mindestens 1,20m groß, unterstelle ich mal das der dustin ca so groß wie ich (1,85) ist. Auf jeden Fall ordentliche Brummer.

Wirklich tolle Fische und Petri @DustinausBerlin aus Berlin. Aber dieses gehälter in nem live well für ein Gruppenphoto ist unter deinem Niveau.

Ich bin sogar 1,95m groß ☺️
Das mit der Livewell verstehe ich nicht. Frisches Wasser, Sauerstoff-Generator und genug Platz für die Fische. Sehe da also kein Problem, die Barsche da einige Minuten drin zu lassen. Der erste Fisch wurde übrigens auch nicht für ein Gruppenfoto in die Livewell gepackt. Kann ja keiner erahnen, dass da noch so ein Kamel einsteigt. ☺
Vielmehr interessiert es mich wirklich, ob gefangene Fische, die man wieder released, den Schwarm verscheuchen. Habe diese These jetzt schon von einigen "Experten" gehört und versuche, dem mal auf den Grund zu gehen.
Ich überdenke aber natürlich meine Meinung, wenn da vernünftige Argumente kommen, warum ein Livewell nicht gut sein soll.
 

benschi300

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
40
Was sind eure favorisierten Jigköpfe für den Predator?
Ich hatte bisher die von Lieblingsköder in Verwendung.
Bei den 5 Inch platzt allerdings der Gummi aufgrund des großen / dicken Bleiwulstes am JIG.
 

Oben