• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.208
Ort
Obermoschel
Schade, hatte doch ein Alleinstellungsmerkmal. Jedesmal der intensive Knoblauchduft am Angelplatz
Dann lass deine Boxen mal übers Wochenende im Auto. Dann fährst du montags auch bei Minusgraden mit offenem Fenster und Schiebedach :mask: Wenn du das brauchst, empfehle ich "Spro smell gel" in knobi. Hab einmal dran geschnuppert und die tube dann im Auto gehabt. Die war noch nichtmal wirklich angebrochen und man hat sie trotzdem aus 2m Entfernung gerochen.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Dann lass deine Boxen mal übers Wochenende im Auto. Dann fährst du montags auch bei Minusgraden mit offenem Fenster und Schiebedach :mask: Wenn du das brauchst, empfehle ich "Spro smell gel" in knobi. Hab einmal dran geschnuppert und die tube dann im Auto gehabt. Die war noch nichtmal wirklich angebrochen und man hat sie trotzdem aus 2m Entfernung gerochen.
Was stinkt bringt Fisch....
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Hatte es hier ja schon mehrmals geschrieben, aber die Nays Köder haben mich voll überzeugt. Ich finde es auch unheimlich spannend... da kommt eine Firma gefühlt aus dem Nichts, und zieht einmal das volle Influenza-Marketing-Socialmedia-Programm auf... und dann stellen sich deren Köder auch noch als sehr fängig heraus! :astonished:
Könnte mir vorstellen, dass das einige nicht so gut finden... sowohl die etablierten, älteren Hersteller, als auch die Herrschaften, die generell von dem Socialmedia-Influenza-Zeugs nix halten.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Hatte es hier ja schon mehrmals geschrieben, aber die Nays Köder haben mich voll überzeugt. Ich finde es auch unheimlich spannend... da kommt eine Firma gefühlt aus dem Nichts, und zieht einmal das volle Influenza-Marketing-Socialmedia-Programm auf... und dann stellen sich deren Köder auch noch als sehr fängig heraus! :astonished:
Könnte mir vorstellen, dass das einige nicht so gut finden... sowohl die etablierten, älteren Hersteller, als auch die Herrschaften, die generell von dem Socialmedia-Influenza-Zeugs nix halten.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.


Was meinst du mit aus dem Nichts?
Dustin Schöne ist länger im Angelbusiness als die meisten von uns angeln. Bei Fisch und Fang war er der Vorgänger von einer alteingesessenen Koryphäe wie Birger.
Zudem hatte er in jeder seiner Branchen mit modernen und sozialen Medien zu tun.
Saltwater Films ist soweit bekannt eine erfolgreiche Videoproduktion.

Aus meiner Sicht alles nicht unerwartet.
Kompletter Erfolgsmensch der Junge.
 

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.963
Ort
Frankfurt/Main
Wie geschrieben: da kommt eine FIRMA… GEFUEHLT aus dem Nichts.

Lauf‘ mal draussen rum, und frag‘ div. Angler wer Dustin Schoene ist. Wetten dass die meisten Nays, aber nicht Dustin kennen?

Dustin ist ein Top-Geschaeftsmann, und ich wuensch‘ ihm weiterhin viel Erfolg.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Meint ihr es wird ein Deal zu Black Friday bei Nays geben ?
Gerade auf die Klamotten wäre für mich interessant.
Da mir leider mein Lieblingspulli geklaut wurde..
Nutze halt keine Social Media Kanäle, vllt. hat ja jemand was gesehen :)

Gruß
Alex
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.337
Ort
Tiefflieger
Wie geschrieben: da kommt eine FIRMA… GEFUEHLT aus dem Nichts.

Lauf‘ mal draussen rum, und frag‘ div. Angler wer Dustin Schoene ist. Wetten dass die meisten Nays, aber nicht Dustin kennen?

Dustin ist ein Top-Geschaeftsmann, und ich wuensch‘ ihm weiterhin viel Erfolg.
So ist es aber auch mit jeder anderen Marke, Keitech, Reins, OSP, Z Man, Lunker City, usw. kennt jeder einigermaßen ambitionierte Angler. Aber sicher nicht wer dahintersteckt.
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.337
Ort
Tiefflieger
Ja durchaus, hat sich als ein respektabler Köder herausgestellt, für meine bisherige herbstliche Angelei auf Barsch
Ich hab die 3,5 in C-05 am Chebu leicht gejiggt oder einfach gezogen. Carolina rig und Texas oder am skirted jig, bisher hat alles den ein oder anderen barsch hervorgebracht. Selbst am Underspin Jig brachte der RVN schon einige Barsche bis in die 35, was bei in meiner Gegend schon als besserer durschnitt betrachtet werden kann

Leider halten die Curlys aber auch nur zwei bis drei Attacken aus, bevor man den Gummi austauschen kann. Kennt man aber auch von anderen namenhaften Produkten der Branche.

Alles in Allem, definitiv wert die Dinger mal zu testen, mir persönlich würde einer mehr pro Packung als Preis Leistungsausgleich gefallen aber rein optisch hat Nays mit dem Köder da wirklich gute Arbeit geleistet, fängt nicht nur Fische sondern auch den Angler
Fängig ist der RVN auf jeden Fall, bezüglich der Haltbarkeit bin ich aber anderer Meinung, hab den Köder viel am Kickback Rig gefischt und selbst nach 10+ Fischen kann man das Ding noch gut fischen, den Curlytail habe ich bisher noch nicht verloren (fische den RVN in 3 inch). Selbst an Tagen wo sie meist vorsichtig beißen. Das aber für den Preis mehr Köder drin sein könnten, sehe ich genauso.
 

Barschauge

Keschergehilfe
Registriert
30. Januar 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
82
Alter
28
Ort
Potsdam
Fängig ist der RVN auf jeden Fall, bezüglich der Haltbarkeit bin ich aber anderer Meinung, hab den Köder viel am Kickback Rig gefischt und selbst nach 10+ Fischen kann man das Ding noch gut fischen, den Curlytail habe ich bisher noch nicht verloren (fische den RVN in 3 inch). Selbst an Tagen wo sie meist vorsichtig beißen. Das aber für den Preis mehr Köder drin sein könnten, sehe ich genauso.


Danke für die Einschätzung.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich den 3 inch RVN mit einem Offsethakem Größe 4 fische, dieser ist auch sehr dünndrahtig und sorgt natürlich ohne lure keeper für einen hohen Verschleiß weil die am Kopf öfter ausreißen.. Einzelhaken oder richtig Geriggt, sieht das möglicherweise anders aus..
ich hab offsethaken mit einer Spirale und daran sie die RVN‘s definitiv langlebiger. Den curlytail der baits hab ich auch noch nicht einbüßen müssen.

Vielleicht kann nays da ja etwas nachbessern, in punkto Langlebigkeit der Köder, keine Ahnung wie kompliziert das ist, aber die Nays Köder bi 3,5 inch alle aus Elaztech Material fänd ich ne klasse Idee, vielleicht steh ich damit aber auch allein da
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
3.623
Ort
Norden rockt!
Danke für die Einschätzung.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich den 3 inch RVN mit einem Offsethakem Größe 4 fische, dieser ist auch sehr dünndrahtig und sorgt natürlich ohne lure keeper für einen hohen Verschleiß weil die am Kopf öfter ausreißen.. Einzelhaken oder richtig Geriggt, sieht das möglicherweise anders aus..
ich hab offsethaken mit einer Spirale und daran sie die RVN‘s definitiv langlebiger. Den curlytail der baits hab ich auch noch nicht einbüßen müssen.

Vielleicht kann nays da ja etwas nachbessern, in punkto Langlebigkeit der Köder, keine Ahnung wie kompliziert das ist, aber die Nays Köder bi 3,5 inch alle aus Elaztech Material fänd ich ne klasse Idee, vielleicht steh ich damit aber auch allein da

Warum sollten sie nachbessern und ne steife Wurst daraus machen?
Du hast die Lösung doch selbst genannt! (Haken mit Spirale und gut Ist)
 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Nach dem positiven Feedback hier im Forum würde ich auch mal den Predator 50 auf Zander testen.
Hat jemand eine Hakenempfehlung für Chebus? Auf den Bildern wirkt der köder sehr voluminös, also für mich in dem Fall eher kein offset. Dafür aber gerne mit baitholder.
Bin dankbar für Tipps :)
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.119
Punkte Reaktionen
2.021
Ort
LOS
Habe gestern in der letzten First-Cast-TV-Folge schon wieder eine neue Farbe gesehen (schwarz mit orangenem Bauch).
Vielleicht kann jemand von Nays etwas näheres dazu sagen? D. h. welche Farben, wann voraussichtlich released?
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.337
Ort
Tiefflieger
Danke für die Einschätzung.
Ich muss auch dazu sagen, dass ich den 3 inch RVN mit einem Offsethakem Größe 4 fische, dieser ist auch sehr dünndrahtig und sorgt natürlich ohne lure keeper für einen hohen Verschleiß weil die am Kopf öfter ausreißen.. Einzelhaken oder richtig Geriggt, sieht das möglicherweise anders aus..
ich hab offsethaken mit einer Spirale und daran sie die RVN‘s definitiv langlebiger. Den curlytail der baits hab ich auch noch nicht einbüßen müssen.

Vielleicht kann nays da ja etwas nachbessern, in punkto Langlebigkeit der Köder, keine Ahnung wie kompliziert das ist, aber die Nays Köder bi 3,5 inch alle aus Elaztech Material fänd ich ne klasse Idee, vielleicht steh ich damit aber auch allein da
Ja gut, der RVN ist natürlich “bauartbedingt” ein schlanker Köder mit wenig Fleisch, daher reißt dir ein Offset Haken recht leicht den Köder kaputt, das ist aber bei ähnlich gestalteten Ködern dasselbe. Da kann man imho auch nichts haltbarer machen ohne das Spiel des Köders massiv zu beeinträchtigen. Die Lösung hast du ja selbst genannt, eine Köderspirale.
Fische das Kickback Rig mit einem Dropshot bzw. Worm Haken. Selbst mehrmaliges Nosehooking ist überhaupt kein Problem.
 

Oben