• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschauge

Keschergehilfe
Registriert
30. Januar 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
82
Alter
28
Ort
Potsdam
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem RVN machen können ?

Ja durchaus, hat sich als ein respektabler Köder herausgestellt, für meine bisherige herbstliche Angelei auf Barsch
Ich hab die 3,5 in C-05 am Chebu leicht gejiggt oder einfach gezogen. Carolina rig und Texas oder am skirted jig, bisher hat alles den ein oder anderen barsch hervorgebracht. Selbst am Underspin Jig brachte der RVN schon einige Barsche bis in die 35, was bei in meiner Gegend schon als besserer durschnitt betrachtet werden kann

Leider halten die Curlys aber auch nur zwei bis drei Attacken aus, bevor man den Gummi austauschen kann. Kennt man aber auch von anderen namenhaften Produkten der Branche.

Alles in Allem, definitiv wert die Dinger mal zu testen, mir persönlich würde einer mehr pro Packung als Preis Leistungsausgleich gefallen aber rein optisch hat Nays mit dem Köder da wirklich gute Arbeit geleistet, fängt nicht nur Fische sondern auch den Angler
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Ja durchaus, hat sich als ein respektabler Köder herausgestellt, für meine bisherige herbstliche Angelei auf Barsch
Ich hab die 3,5 in C-05 am Chebu leicht gejiggt oder einfach gezogen. Carolina rig und Texas oder am skirted jig, bisher hat alles den ein oder anderen barsch hervorgebracht. Selbst am Underspin Jig brachte der RVN schon einige Barsche bis in die 35, was bei in meiner Gegend schon als besserer durschnitt betrachtet werden kann

Leider halten die Curlys aber auch nur zwei bis drei Attacken aus, bevor man den Gummi austauschen kann. Kennt man aber auch von anderen namenhaften Produkten der Branche.

Alles in Allem, definitiv wert die Dinger mal zu testen, mir persönlich würde einer mehr pro Packung als Preis Leistungsausgleich gefallen aber rein optisch hat Nays mit dem Köder da wirklich gute Arbeit geleistet, fängt nicht nur Fische sondern auch den Angler
Danke für die Einschätzung. Habe mir auch eine Packung in 4“ geholt und werde mal testen. Optisch wie immer ne gute Sache - mal schauen wie sie performen.
 

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
140
Ort
Neukirchen-Vluyn
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit dem RVN machen können ?
Ist mein neues lieblings Gummi beim Dropshot Angeln... Hält echt mehreren Fischen Stand, die Gummimischung ist genial und absolut fängig.
Fische Ihn in 3" beim Dropshot und in 4" am C-Rig.

82C46B27-224F-4651-A10F-8B97ED0A586B.JPG
 

BarschSyndikat

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
654
Alter
45
Ort
Berlin
Website
www.barsch-syndikat-berlin.de

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.118
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
LOS
Bei der letzten Folge von First-Cast-TV habe ich eine neue Farbe bei einem Predator gesehen. Sah aus wie Firetiger o. ä. War jedenfalls orange am Bauch und in der Flanke grün (Chartreuse). Weiß jemand näheres zu dieser Farbe? D. h. wie sie heißt, wann sie raus kommt?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.784
Punkte Reaktionen
31.120
Ort
Tief im Westen...
Bei der letzten Folge von First-Cast-TV habe ich eine neue Farbe bei einem Predator gesehen. Sah aus wie Firetiger o. ä. War jedenfalls orange am Bauch und in der Flanke grün (Chartreuse). Weiß jemand näheres zu dieser Farbe? D. h. wie sie heißt, wann sie raus kommt?
C-4711 FRTGR (ohne Gewähr)

Diese CRTR Krebse finde ich optisch recht gelungen und die könnten tatsächlich in meiner Box landen.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Bei der letzten Folge von First-Cast-TV habe ich eine neue Farbe bei einem Predator gesehen. Sah aus wie Firetiger o. ä. War jedenfalls orange am Bauch und in der Flanke grün (Chartreuse). Weiß jemand näheres zu dieser Farbe? D. h. wie sie heißt, wann sie raus kommt?
Wahrscheinlich werden wir das erfahren wenn der PRDTR in 20cm raus kommt.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.517
Punkte Reaktionen
4.429
Ort
Bonn
Wie wäre es noch mit einem kleinen Schaufelschwanz am Ende des Curly Tail?
Da kommt Roland aber ganz schnell aus der Ecke geschossen.
Das wäre seinem Turbotail viel zu ähnlich:eek:

 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
2.808
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
IMG_20221123_182559.jpg

IMG_20221123_182632.jpg

IMG_20221123_182652.jpg

Die ersten nays baits die mir mal gefallen. Schicke Teile und nette Größe.

Edit.
IMG-20221123-WA0023.jpeg

Mal kurz ins Wasser geschmissen. Ohne alles schwimmt das ganze Krebsgetier. Mit Haken dann die Scheren. Bei zubeln sinkt alles schön langsam ab und der Krebs steht schön schräg. Mit nem dünneren Haken sollte der gute auch noch n bissel schräger stehen.

Sieht auf jeden Fall ansprechend aus. Ich würds fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.954
Punkte Reaktionen
6.634

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.118
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
LOS
Oh, schön das hier jemand das Original kennt! Wenn man im Angelladen nach dem Turbotail fragt, sieht man nur in fragende Gesichter. Nur ein ältere MA von Angeljoe konnte sich noch an den Köder erinnern: "Ach der, den haben wir schon seit acht Jahren nicht mehr bestellt". Da musste ich leider zur Alternative von ML greifen...aber der ist ja ein Gummifisch mit Twisterschwanz und kein Twister mit Schaufelschwanz. ;)
Muss mir gleich mal das Video anschauen, ob Luis neben Joschi und Maxi auch sein Fett weg gekriegt hat.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
6.634
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich hatte meinen erfolgreichsten Zandertag aller Zeiten mit dem Turbotail in Neon und das am Düsseldorfer Rhein. Gut sind die Dinger auf jeden Fall :).
Gibts auch im BAC im Laden noch zu kaufen.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.118
Punkte Reaktionen
2.015
Ort
LOS
Ich glaube nicht, dass Nays, d. h. Dustin deshalb Probleme bekommen würde. Das Video ist einfach nur eine Reaktion auf das Video von Joschi und Maxi und Dustin kann man wohl schlecht mit ihnen vergleichen, allein schon deshalb weil Dustin ein Profi in Sachen Filme machen ist.
Ansonsten ist der Turbotail natürlich ein hervorragender Zanderköder zum Jiggen, Faulenzen oder das was Joschi und Maxi oder der Herr von Profi Blinker darunter verstehen. ;):cool:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.954
Punkte Reaktionen
6.634
Ich glaube nicht, dass Nays, d. h. Dustin deshalb Probleme bekommen würde. Das Video ist einfach nur eine Reaktion auf das Video von Joschi und Maxi und Dustin kann man wohl schlecht mit ihnen vergleichen, allein schon deshalb weil Dustin ein Profi in Sachen Filme machen ist.
Ansonsten ist der Turbotail natürlich ein hervorragender Zanderköder zum Jiggen, Faulenzen oder das was Joschi und Maxi oder der Herr von Profi Blinker darunter verstehen. ;):cool:
Was für Probleme - das Ding wurde auch schon von Quantum leicht modifiziert kopiert.


Der Turbotail ist ohne Frage ein sehr geiler Köder.

Allerdings wäre ne Profiblinkerfolge JIGGEN FÜR SCHNLNG UND MODELS auch sehr interessant:smilingimp::joycat::joycat:
 
Zuletzt bearbeitet:

ricardokaka

Master-Caster
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.226
Alter
29
Ort
NRW
Gibt ja gefühlt 1000 Curly Tails aufm Markt, jetzt halt mit Knoblauch Duft. In den letzten Jahren wurde man immer angeguckt wenn man sowas geangelt hat, nun ist es halt wieder cool. Die von Keitech haben auch nen stabilen Namen, aber halt kein Knoblauch.
 

Oben