• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Was genau sieht man auf dem Bild denn? Irgendwie schlecht erkennbar, zumindest auf dem Phone.
Bzgl beschädigte Rute.... Einfach zurück schicken. Dein Rückgaberecht hast Du und etwas öffnen und inspirieren bevor man beim Postmännchen die Unterschrift gegeben hat, geht ja nunmal nicht. Die wollen ja auch mal Feierabend haben ;)

p.s.: der Mustang ist aber hübsch.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

2 Wochen Rückgaberecht hast du doch eh.. :roll:
EDIT: Da war ich zu langsam. Aber das Auto ist nett! 8)
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Nachdem du die Rute bei Händler A gekaufst hast, wurde sie von Händler B repariert, weil sie "geklappert" hat? Verstehe ich das so richtig?
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Hier noch mal mehr Bilder ich muss sonst noch morgen welche bei Tageslicht machen. Aber man sieht was gemeint ist, die Kratzer gab es gratis dazu, wenn es meine eigenen nach der Benutzung der Rute wäre ist es was anderes aber als Rutenbauer sollte man das doch vermeiden denke ich. Ich lackiere auch keine Autos komplett und stelle sie dann den Kunden mit ein paar dicken Kratzern hin so nach den Motto, passiert halt.

http://53487159.swh.strato-hosting.eu/mediacenter/albums/image.html?album_id=2&index=2
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Servus,

ich baue seit kurzem selber Ruten .... daher frage ich mal ganz banal..die der Blank von RST? Anders kann ich mir nämlich den irren Preis nicht erklären.... kannst mich gerne per PN antickern.

Ich kenne nämlich keinen Blankhersteller (RST, MHX uvm...) die Augebaute Custom Ruten verkaufen.... das machen bekannte Rutenbauer in D.

Aber um es auf den Punkt zu bringen... auch wenn die Laminierarbeit recht sauber aussieht (ist ne scheixx arbeit) - so ist das bei ner neuen Rute nicht akzeptabel! Das ist ne Nachbesserung und die Rute hat durch den Eingriff nicht die selbe Qualität wie vorher.... mindestens Preisnachlass wäre drinne gewesen!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Ach jetzt hab ich es erstmal gesehen..vorhin las ich 100 Euro Rute...aber is ja ne 0 mehr dran :)

Also die Bilder sind trotzdem schlecht. Ich könnte nur nach Deiner Beschreibung mutmassen, aber optisch wäre das mal besser.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Ach jetzt hab ich es erstmal gesehen..vorhin las ich 100 Euro Rute...aber is ja ne 0 mehr dran :)

Also die Bilder sind trotzdem schlecht. Ich könnte nur nach Deiner Beschreibung mutmassen, aber optisch wäre das mal besser.
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

@Meridian, bitte versuche Doppleposts zu vermeiden und nutze die Editier-Funktion Danke
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und dann kannste mein blöden Kommi hier direkt mit löschen Danke :twisted:
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Ist echt mega ärgerlich.. Eine Rute 1000€ oder beide ? Liest man aus Titel schlecht raus ?

Weist du wo der Sitz des Herstellers ist hier in DE ? Zur Not fahr vorbei und mach bisschen aufstand ansonsten Anwalt..

Ärgerlich aber viel Glück!
 

Snowy

Belly Burner
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Nabend,

du kannst es einen verdeckten Transportschaden nennen. Wenn der Schaden nicht direkt sichbar ist.Das steht auch auf allen Paketaufklebern der üblichen Paketdienste drauf. Aber nur ganz ganz klein :p
"Verdeckte Schäden müssen dem ....(Paketdienst ) binnen 7 Tagen schriftlich gemeldet werden." So ähnlich steht es dort immer auf dem Aufkleber.
Zeige also deinen verdeckten Schaden dem Paketdienst und dem Absender schriftlich an. Fax ist eine Möglichkeit.Fotos der Verpackung sind immer gut und wichtig.Die Fotos kannst du ja dann noch per Mail an den Paketdienst senden.
Das läuft dann folgendermassen ab. Der Paketdienst will den Schaden nicht und teilt dir schriftlich mit ,das die Verpackung nicht gut genug war. Somit hast du etwas gegen den Absender in der Hand.Von einem dritten sogar.
Bei Ruten liegt fast immer ein Verpackungsmangel vor - im Schadensfall.Ist halt schwierig zu verpacken um den AGB´s genüge zu tun-im Schadensfall. Wichtig ist halt die Frist einzuhalten.Meist eine Woche. Auf keinen Fall die Verpackung wegschmeissen !!!!! Ohne ist es fast unmöglich einen Verpackungsmangel nachzuweisen.Hattest du einen Zeugen der gesehen hat wie du das Paket geöffnet hast und den Schaden festgestellt hast ????
Vielleicht hast du auch Glück und es ist schon im Lebenslauf des Paketes eine "Bruchscannung" hinterlegt. Gehe auf die Homepage des Paketdienstes und gib deine Paketnummer ein. Eventuell ist hier etwas zu erkennen von der Bruchscannung.


Viel Glück
 

Snowy

Belly Burner
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Hallo Rocke,

Anwalt sollte das letzte Mittel sein. Manchmal hilft es schon den gegenüber vernünftig auch mit dem richtigen Ton auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Der Händler will ja bestimmt noch weitere Luxusruten ( siehe Preis) verkaufen.Oft geht auch etwas auf dem Wege der Kulanz.
Heist aber nicht, das ich mit dieser Vorgehensweise hier einverstanden bin.
Anwalt kostet halt immer Zeit -Geld und Nerven.

Gruß
Snowy
 

regäj-rednaz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. September 2008
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
19
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

basti du spam´er :lol:
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

Snowy

Belly Burner
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

2 Ruten a 1000 € in einem Paket . Wenn das Paket noch zudem schlecht verpackt ist, würde ich denken das dort etwas nicht stimmt beim Versender.
Da die Pakete als Standardpaket um die 500 € versichert sind. Bei 2000€ würde eigentlich jeder Versender eine Zusatzversicherung für kleines Geld
dazu buchen und das Paket ordentlich verpacken .Damit er sein Risiko des Versandweges minimiert.

Schön aufpassen 8)

Gruß
Snowy
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

Oben