• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Ich glaube mit Händler meinte er den Onlinehändler, bei dem er bestellt hatte oder?!
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Moshcore schrieb:
Schaut euch das mal bitte an, http://53487159.swh.strato-hosting.eu/mediacenter/albums/image.html?album_id=2&index=2 ich habe die Rute gerade neu gekauft und festgestellt das sie in der Steckverbindung klappert und spiel hatte na ja dachte ich schickst mal zurück bei den Preis werden die das top überarbeiten. So ist sie zurück gekommen, ich dort angerufen und mal gefragt was das soll, Antwort: ja das geht nicht anders, wir können das nicht gerade abschneiden bzw. in schön machen weil dann bricht die Rute usw. Wer von euch hat Ahnung und kann mir sagen ob das stimmt oder nur faule ausreden sind.

Ach ja eine neue 2 Rute habe ich auch noch da bestellt die ist dann mit der hässlich reparierten Rute zurück gekommen da war gleich mal im Spitzenring die Keramik raus, ok keine Schuld an der Rute aber an der Schei... Verpackung die einfach mal oben offen war. Da meint der netter Herr zu mir ich soll doch keine beschädigte Verpackung annehmen etc. dann ich : die war nicht beschädigt nur auf einer seite auf so das man die Futterale rausziehen konnte. Ich will die rute zurückschicken sagte ich dann, da ich jetzt eine andere gekauft habe weil ich die tage los will an die Küste.

Ja umtauschen geht doch nicht, bla bla


http://53487159.swh.strato-hosting.eu/mediacenter/albums/image.html?album_id=2&index=2

Im ersten Post steht was von bestellen, ja
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Gibts hier bereits neues?
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Find ich schon schei... das bei so einem Wert der Service unten ansteht..
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Gibts was Neues Moshcore?
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.954
Ort
Spreewald
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

@Mosh: Habe ich das richtig verstanden, du versuchst eine beim Händler preisgünstig erworbene klappernde Rute (eventuell B-Ware?) direkt beim Hersteller gegen ein neuwertiges 1000€ Modell zu tauschen?

hmm wenn dem so ist, könnte man diesen Versuch auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise auslegen...

In erster Linie sehe ich bei Reklamationen als Ansprechpartner ebenfalls den Verkäufer!
 

sepp1973

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fridolfing
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Hi hier mal n Tip vom Rutenbauer bei Spiel in der Steckverbindung:
So wie ich das hier rauslese, war das Grundproblem ja die schlecht sitzende Steckverbindung der Rute.
Ob ne 1000€ oder ne 20€ Rute, spiel in der Steckverbindung entsteht entweder dadurch, dass das "Papa"-Teil zu weit in das "Mama"-Teil gesteckt werden kann. Sollte das das Problem sein, hilft es meist wenn man n Millimeter oder so vorn wegschleift.
Ein weiterer Grund für eine schlecht sitzende Steckverbindung ist einfach eine schlechte Passung der Blankteile und lässt sich oft schon dadurch reparieren, dass man das "Papa"-Teil sehr dünn mit einem PU-Kleber bestreicht (wirklich nur hauchdünn, sonst schäumt der Kleber auf. Lieber öfter machen wenns nicht reicht). Der Kleber härtet dabei klar und sehr hart aus und man sieht nix von der Bearbeitung wenns richtig gemacht wird.
Trotzdem sind das Probleme, die normalerweise nicht mal bei nem 25 € China-Blank auftreten, bei ner 1000€ -Rute von nem deutschen Hersteller (Name dürfte den meisten klar sein) ists schon eine Schande...
Gruss, Sepp
 
A

aborigine_alemao

Gast
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

genau deswegen kaufe ich mir shimano billig ruten, ich habe da eine, die fisch ich jetzt das sechste jahr, des ding bekomme ich nicht kaputt, ausser das mal ein ring im a...sch ist, danke für deinen post und viel glück, war es eine sportex?
 

Oben