• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Fr33 schrieb:
Aber da gabs doch das Schlupfloch von wegen "eigens für den Kunden gefertigte Waren".... darunter würde m.M. nach eine Custom Rute fallen.

Daher ist der Widerruf nicht so einfach - sondern hier müsste zuerst die 2malige Nachbesserung erfolgen.

Deshalb hab ich ja auch gefragt ob es sich um eine Stangenrute (Handelsware) oder um eine Customrute (eigenes Erzeugnis im Auftrag des Kunden) handelt. Außerdem muss man wissen wie die Rute in Auftrag gegeben wurde.

Nachbesserungen und ähnliches muss in einer Widerrufsbelehrung so erwähnt werden. Und das greift auch nur wenn der Artikel unbeschädigt und keine Mängel aufweist. Fernabsatzverträge sind in der Regel sehr Kundenfreundlich und Verkäufer haben oft ein hohes Risiko auf die Ware sitzen zubleiben. Deshalb gibs ja im Netz überall die AGB Flut. Aber selbst die sind nicht immer Rechtswirksam, selbst wenn man diese Akzeptiert.

Ich hoffe für Moshcore das die Firma eine Widerrufsbelehrung komplett vergessen hat. Dann sollte er auf jedenfall sein Geld wieder bekommen.
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

nur noch um es richtig zu verstehen.

Wo ist die Rute nun her? Hast du diese beim Rutenbauer bestellt und auch bezahlt? Wenn ja ist er dein Vertragspartner. Und hast du der Reperatur zugestimmt oder haben die es einfach gemacht?
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
berlin
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Hm richtig doofe sache!! Hoffe alles wird gut!!
Hab grad das mit der endkappe gelesen, nicht das das noch zum problem wird von wegen sie haben ja selber an der rute rumdoktorn lassen!!?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

ich blicke da nauch nicht mehr durch....

Sei doch so nett und fasse mal kurz zusammen, inwiefern Rutenbauer und Rutenhersteller hier mit zu tun haben....

Bei Stangenruten siehts wieder ganz anders aus, als bei Custom Rutenaufbauten durch einen Rutenaufbauer!
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Also ich seh auch nich mehr durch.

Wenn du jetzt eigenhändig den Händler umgangen bist, ohne die Aufforderung die Rute zum Hersteller zuschicken wirds schwierig.
Dann sieht die sache anders aus und einen rechtswirksamen Widerruf auf die Beine zustellen wird schwierig da eine 3te Person an der Rute rumgebastelt hat. Auch wenn es der Hersteller ist.
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
42
Ort
Seevetal Ohlendorf
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

@moshcore

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber deine ganze Geschichte wäre besser zu verstehen, wenn du mehr auf Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung achten würdest.
Nichts für ungut.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Sorry wenn ich nochmal doof Frage...wer ist denn Laut Rechnung dein Vertragspartner? ---> Korrekt: Der Händler!

Und ich habe keinen umgangen, der händler hat gesagt schicks zum hersteller/rutenbauer ist ja normal so. Es hat auch keiner rumgebastelt nur der hersteller/rutenbauer selber.

Das ist nicht normal so! Der Händler ist dein Ansprechpartner....und nicht der Rutenbauer, der den Händler mit seinen Waren beliefert.

Nicht DU hättest dem Rutenbauer (bzw. wir nennen ihn mal Manufaktur) den Auftrag geben müssen, sondern der Händler.
Hast du irgendwas schriftlich oder Zeugen, dass der Händler dir empfohlen hat, dass DU als Kunde die Rute direkt zum Rutenbauer (Manufaktur).

Die Endkappe sollte ja dein persönlicher Wunsch gegenüber dem Rutenbauer gewesen sein - sodass hier die Berechnung dieser m.M. gerechtfertigt ist.

Was die Reparatur angeht - da würde mich interessieren, wer den Auftrag erteilt hat und wo festgehalten wurde wer die Kosten (Reparatur und Versand) zahlt.

Gruß
Sascha
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Sorry wollte nur Helfen und um eine eindeutige Rechtslage nennen zukönnen brauch man die genauen Informationen zu Vertragspartnern ect. Das ist kein Grund sich aufzuregen. Ich wollte eigentlich nur helfen weil du dir eventuelle Anwaltskosten sparen könntest.

Naja Fazit aus der Sache ist: Wenn man Probleme mit einer Ware hat, zurück an dem, den man das Geldüberwiesen hat. Quasi den Rechnungsgeber. Der ist Verpflichtet sich um alles zukümmern. Nur so kann man einen Rücktritt richtig abwickeln.

Naja dein Anwalt wird sich freuen, so verdient noch jemand von dem Kauf ;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Ach Jungs, ist doch alles gut. Ich habs irgendwann auch nicht mehr verstanden, wer wem wie was bezahlt, geschickt oder gesagt hat.
Nach Mosh's letztem Thread ists aber klar.

Es fehlt halt nur die Beantwortung der Grundfrage: Wem wurde das Geld für die beiden Ruten bezahlt? ;)

Da gehe ich bei Rute 1 (1000 €) vom Händler aus und bei Rute 2 (günstigere) vom Hersteller aus...wenngleich ich nicht verstehe, wie man diesem die Rute bezahlt. Aber das muss mich ja auch nicht interessieren.

Guido und FR, ich würde sagen, ihr bleibt hier mal am Ball. Scheint ja Ahnung von zu haben.
Wenngleich es mir immer in den Augen brennt, wenn Guido nicht endlich mal RepAratur richtig schreibt ;) :) ;)
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten ;)
 

Kent

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
5. März 2010
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

 

lcs123

Twitch-Titan
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
1
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Wenn Sie mit dieser Rute auch unzufrieden sind, können Sie uns diese zurückschicken und wir erstatten Ihnen den Kaufpreis abzüglich der Portokosten.

Warum denkst du so lange nach?
Ich meine, wenn du ne Rute für 1000€ kaufst aber der Hersteller nicht richtig tickt(so wie es sich gerade anhört) dann a...lecken! Sollen die ihren Mist behalten, vorallem wenn bei einer 2. Rute der Firma im ungefischten Zustand der Spitzenring abbricht?
Also das wäre es mir nicht wert!
 

shamesnake

Barsch Simpson
Registriert
28. Januar 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wildeshausen
Re: So repariert deutsche Rutenbaufirma 1000 Euro Ruten FUCK

Moshcore schrieb:
Mensch ist es so schwer?

Noch mal also ich habe eine Spinnrute gekauft beim Händler welche geklappert hat.

Moin!
Will mich nicht mit dem 1. Post auf BA gleich zum Horst machen, ABER warum hast Du die klapperde Rute nicht gleich da gelassen oder sofort beim HÄNDLER getauscht. Der wär der richtige Ansprechpartner gewesen. Dem würd ich noch mal auf die Füsse treten.

Wünsche einen erfolgreichen Ausgang der Geschichte.
 

Oben