• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Das wird nicht passieren. China wird demnächst auch Versandkosten zahlen müssen. Die Verträge, dass China ein 3.-Land ist, laufen aus. Ab dann fallen auch dort Versandkosten an und auch Bestellungen bei Ali werden teurer

Das ist so ein Thema... da schwillt mir jedes Mal die Halskrause.
Und die meisten Ali-Extremisten hier wissen das nicht mal. Aber Hauptsache über die Preise der deutschen Shops herziehen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.131
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Zumindest überlebt es paar Hechtmäuler und fliegt gut ^^ Eigentlich Schade wie der Thread sich gedreht hat. Ging eig. ganz sachlich zu, bis die ersten "Teuer = Besser" gebrüllt haben. Dann kam der Ali als Gegenpol ins Spiel und nun sitzen wir hier ;)
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
1.550
Ort
Köln
Also bei Ködern greife ich auch gerne zum Nories Spoontail Shad, der ist hier ne Bank. Genau wie der Easy Shiner, da kommt nichts anderes ran und ich hab wirklich viel getestet, von Daiwa bis Iron Claw...

Beim Tackle muss ich auch sagen, dass meine Illex Akoya Pearl mit der Vanquish 1000 meine absolute Lieblingsrute ist. Nicht weil sie teuer war, sondern weil die Optik stimmt, die Köderkontrolle, die Leichtigkeit... jeder dem ich die Rute gebe, ist entzückt...

High End macht Sinn, das ist für mich der Punkt auf dem i beim angeln...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Heineken, bei deinem ersten Satz habe ich Pipi in den Augen.

Wobei du für Norbert damit jetzt ein Marketingopfer bist :)

Upps, ich will ja raus sein.

Die Chinesen investieren ihre Gewinne aus den hiesigen Mehrwertsteuer-freien Umsätzen in die Staatsfonds, die kaufen dann deutsche Firmen und dann fliegen vielleicht die raus, die immer schnäppchengeil waren und es stets toll fanden, diesen Kampf mit ungleichen Waffen zu fördern.

Wobei es mir persönlich egal sein soll, betrifft mich eh fast nicht, weil fast keinen Chinakram im Sortiment.

Aber jetzt muss ich schnell die 10 Stellas putzen, die passen sonst nicht zu den goldenen Felgen am Turbo-Porsche, wenn sie nicht glänzen. Und dann noch fix V-Power tanken und an der Tanke den Wocheneinkauf machen. Hoffentlich haben die genug Voss-Wasser da, ich muss morgen Blumen gießen ;-)
 
G

GregKeilof

Gast
Denn mittlerweile scheinen wir eher auf Masse statt Klasse getrimmt zu sein - und das betrifft sämtliche Lebensbereiche (Möbel, Kleidung, Essen, Haushaltsgeräte, Reisen usw.)
Genau! Deshalb sitz ich gerade auf meinem XXL-Sofa vor meinem XXL-Couchtisch, hab nen XXL-Burger intus und schau mir ne Bluray vom letzten Mediamarkt-XXL-Shoppingevent auf meinem XXL-Fernseher an. Nur bei Klamotten bin ich mit 1,81m und 83kg mittlerweile zwischen S und M, weil die XXL-Amis gerne kleine Größen tragen!
Naja...ich geh jetzt nochmal ins Bad um XXL zu machen und freu mich XXL aufs Ausschlafen morgen.
In diesem Sinne: ein schönes Wochenende
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Denn mittlerweile scheinen wir eher auf Masse statt Klasse getrimmt zu sein - und das betrifft sämtliche Lebensbereiche (Möbel, Kleidung, Essen, Haushaltsgeräte, Reisen usw.).

Natürlich gibt es auch bei günstigem Material brauchbares Zeugs - aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Ansprüche ans Material immer niedriger werden. Oder täusche ich mich da?

Ich glaube du täuschst dich. Es ist ja nicht so, dass der Verbraucher unbedingt Schrott kaufen will, der ihm nach zwei, drei Jahren, ohne großartige Nutzung, wieder auseinanderfällt. Die Industrie, die ach so marktwirtschaftlich organisiert ist und Kartelle nur aus dem Ausland kennt, ist mitnichten dafür verantwortlich und geplante Obsoleszenz bestimmt nur ein Märchen von Verschwörungstheoretikern. ;)

Auch zählt nicht unbedingt Masse für den Kunden, naja, bei Kunstködern vielleicht schon bei so manch einem, der Spinnangeln vor allem als großes Köderversenken betrachtet.

Ich achte z.B. schon seit Jahren darauf, hohe Produktqualität zu kaufen. Die ist preislich oft nur im Mittelfeld, verlangt aber ein Umdenken gegen eine falschen Fortschrittsirrglauben und vor allem gegen schlechte (Mode)Trends.
Ich mache das nicht, weil ich mir kein hochpreisiges bzw. trendfolgendes Zeug leisten könnte, sondern weil mir die Zeit dafür zu schade ist, mich mit Dingen auseinanderzusetzen, die mir keine Vorteile bringen, die evtl. noch kompliziert(er) zu handhaben sind (man denke nur an die Wartung von High-Tech Stationärrollen..) und mich dann noch über deren kurze Lebensdauer aufzuregen, um mich anschließend wieder durch den Marketingdschungel auf das nächste Modell zu fixieren, was ich eigentlich nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
1.550
Ort
Köln
Wieso Pipi in den Augen? Das sind meine Erfahrungen aus Länderübergreifendem Angeln an Fliess und stillen Gewässern.

Es muss nicht immer ne Rute für 300€ sein, aber die teuren Köder haben in meinen Augen auch eine Daseinsberechtigung.
Letztlich sind aber Zielfisch und Spot entscheidend, danach das anglerische Vermögen und zuletzt das Gerät.
Angeln ist für mich Hobby und beim Hobby möchte ich nicht mit halben Sachen arbeiten. Ist kein muss, aber ich erfreue mich an dem seidenweichen Lauf meiner Rollen im Vergleich zu Red Arc & Co...

Wenn ich Fisch essen will, dann kann ich den am billigsten im Kühlregal/ Truhe finden.

Freizeit darf für mich ruhig was kosten. Dafür maloche ich jeden Tag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wobei du für Norbert damit jetzt ein Marketingopfer bist

Irgendwie hast Du echt was in den falschen Hals bekommen...ich weiss nicht genau was, aber nun gut. Dass ich nicht mehr für 2000 Euro im Jahr bei euch Köder kaufe? Hat nichts damit zu tun dass ich sie plötzlich nicht mehr mag, oder in China einkaufe, sondern nur damit dass ich nur noch mit der Fliege fische. Sorry dafür?
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Heineken, Pipi vor Freude, weil ich deine Lieblinge doch importiere ;-)

Norbert, dass bezog sich auf deinen Hinweis, dass mit Marketing-Milliarden Kaufwünsche im Unterbewusstsein generiert werden. Also alles gut und ich habe nicht auf dem Schirm, wann du was bei uns gekauft hast, weil ich deinen echten Namen hier gar nicht sehe.

Grundsätzlich ist dein Hinweis ja auch berechtigt (z.B. bei Cola, die praktisch niemand braucht).

Aber Köder oder Tackle ist manchmal einfach nur deshalb beliebt, weil es einfach gut ist.
 

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Am Anfang meiner Angelkarriere habe ich ebenfalls mit billigen Gummifischen aus dem Angelladen um die Ecke begonnen.
Mir kam da aber auch nicht in den Sinn das so ein Gummi schlechter wäre als die Keitechs die daneben hingen und den mehrfachen Preis hatten.

Nach mehrwöchigem schneidern bei uns am Kanal kam mir mal die Idee was anderes zu probieren.

Hab mit dem Ladenbesitzer gesprochen und ihm erklärt was ich so mache.
Er gab mir eine Packung 3" Easy Shiner in AYU erklärte mir das die Fische die wohl länger im Maul halten durch das Aroma und dem Salz.
Naja ich war ehrlich gesagt skeptisch, konnte mir das wirklich nich vorstellen.
Ein paar Tage später stand ich mal wieder Kanal, mal wieder war meine Motivation hoch.
Nach ein paar würfen gabs einen Ruck in der Rute bei dem ich mich ehrlich erschreckt hatte.
Es kam ein knapp 25cm Barsch zum Vorschein, ob ich den mit den billigen Gummis gefangen hätte?
Ich weiß es bis heute nicht.
Aber ich bin bei Keitech geblieben, wobei sich mittlerweile auch andere Köder etabliert haben bei mir.

Bei Ruten und Rollen sehe ich das ähnlich obwohl ich da mich maximal im untern Mittelfeld bewege.
Hardware für 400+ Euro käme für mich nicht in den Sinn.
Habe aber auch noch nie mit einer 200 und mehr Euro Rute geworfen.

Interessieren würde das aber mal.

Daniel
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Nach mehrwöchigem schneidern bei uns am Kanal kam mir mal die Idee was anderes zu probieren.
Hab mit dem Ladenbesitzer gesprochen und ihm erklärt was ich so mache.
Er gab mir eine Packung 3" Easy Shiner in AYU erklärte mir das die Fische die wohl länger im Maul halten durch das Aroma und dem Salz.
Nach ein paar würfen gabs einen Ruck in der Rute bei dem ich mich ehrlich erschreckt hatte.
Es kam ein knapp 25cm Barsch zum Vorschein, ob ich den mit den billigen Gummis gefangen hätte?
l
Hi Daniel,
der Händler hat alles richtig gemacht.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Norbert, dass bezog sich auf deinen Hinweis, dass mit Marketing-Milliarden Kaufwünsche im Unterbewusstsein generiert werden.

Ja, das stimmt ja auch :) Ist ja auch nicht böse gemeint, nur eine Tatsache. Das ist einer der größten, wenn nicht der größte Markt der Welt. Werbung.

Aber Köder oder Tackle ist manchmal einfach nur deshalb beliebt, weil es einfach gut ist.

Da sind wir absolut einer Meinung!
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Exprides,Adrenas,Abus,Quons, Valleyhill usw an Ruten
Metaniums DC undMGL,Abus und bestimmt auch die ein oder andere Daiwa (BC)
So in etwa.
 

Oben