• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Noch nur kurz, dann geb ich Ruhe mit offtopic: Du solltest mal einen fahren. Also einen neuen, keinen aus den 60ern...vielleicht sind bei euch nur komische Leute damit unterwegs, mag sein. Ist halt Hecktrieb mit viel Dampf...kann dann schon mal rumkommen :) Aber das Fahrwerk ist sehr gut. Und das Handling auch.

Jupp kann ich so zustimmen egal ob Camaro oder Mustang genialer Fahrspaß nur bei Regen machen die PS und Heckantrieb nicht wirklich Spaß. Im Moment werden auch Recht häufig Challenger und Charger importiert. Einfach Klasse Autos.
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ja, ja, früher war alles besser und die bösen Hersteller hämmern uns ins Unterbewusstsein, was wir kaufen sollen.

Schon mal daran gedacht, dass die Vebraucher die Richtung auch vorgeben?

Käufer finden gut ausgestattete Autos mit viel Technik ja vielleicht einfach toll.

Und viele Angler haben halt auch nicht die Zeit, um ständig am Wasser zu sein und fast immer zu wissen, was geht. Aber wenn sie los sind, dann wollen sie Spaß mit Gerät und Ködern haben und erfreuen sich auch daran. Bzw. in der knappen Zeit wollen sie dann keine Kompromisse eingehen. Am Ende richtet es eh der Markt. Keiner kauft erneut, was bei ihm nicht funktioniert und nur auf Erst- bzw. Einmalkäufer kann fast keiner setzen.

Es ist auch nicht jedermanns Sache, beim Kaufen eine Wobblerlotterie zu machen, um anschließend die Schnäppchen einzeln durchzugehen, zum Laufen zu bringen oder Löcher zuzukleben.

Aber es ist doch toll, das praktisch jeder es so handhaben kann, wie es ihm persönlich zusagt.

Besser als zu Ostzeiten, als die gebundenen Haken teilweise schon nicht mehr gebunden waren, als man sie aus der Packung genommen hatte :) Bzw. da war die so genannte Bootsrute ein Glasfieberknüppel
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.814
Um meine Meinung nochmal klar zu stellen: Es muss natürlich nicht tredy und teuer sein. Aaber, wenn du dein high -end gerödel perfekt beherrschst, dann lässt sich damit unglaubliches anstellen und erreichen.
Es gibt Momente und Stellen, da fängt jeder. Das richtige Timing hat dann etwas mit der o.g. Erfahrung zu tun.
Es gibt aber auch Momente und Stellen, da fängt kaum jemand. Und darum geht es mir! Das macht für mich einen großen Teil des Reizes aus.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja, ja, früher war alles besser

Ne, garantiert nicht :)

und die bösen Hersteller hämmern uns ins Unterbewusstsein, was wir kaufen sollen.

Ja, das tun sie. Und lassen es sich Milliarden, eher Billiarden kosten. War aber auch schon immer so.

Schon mal daran gedacht, dass die Vebraucher die Richtung auch vorgeben?
Klar, auf jeden Fall. Deswegen muss ich trotzdem den Mainstream nicht gut finden.

Käufer finden gut ausgestattete Autos mit viel Technik ja vielleicht einfach toll.

Ist mir aber egal, ich finde sie trotzdem Scheisse :)

Highend Tackle finde ich übrigens super, ist glaube ich eh bekannt. High End Autos auch. Bezüglich Fahrwerk und Motor und Bremsen. Den Rest können sie behalten.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Vielleicht sollte man die These: "Muss es immer teurer und trendy sein?" auch einfach mal umdrehen und sich fragen: " Muss man immer alles haben und das möglichst günstig?".

Denn mittlerweile scheinen wir eher auf Masse statt Klasse getrimmt zu sein - und das betrifft sämtliche Lebensbereiche (Möbel, Kleidung, Essen, Haushaltsgeräte, Reisen usw.).

Natürlich gibt es auch bei günstigem Material brauchbares Zeugs - aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Ansprüche ans Material immer niedriger werden. Oder täusche ich mich da?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Ansprüche ans Material immer niedriger werden. Oder täusche ich mich da?
Ich glaube Du täuscht Dich weil man ja mittlerweile für wenig Geld schon ordentliche Qualität bekommt und vielfach einfach die Mittel -für das High-End Tackle bzw Material was wir so fischen- gar nicht zur Verfügung stehen.

Das heißt im Umkehrschluss bestimmt das Budget das Einkaufsverhalten und damit den Qualitätsanspruch. Wie beim Auto auch...
Willste einfach nur einen 8 Zylinder der schön bollert? Dann nimmst Du eine Ami-Schleuder.
Willste einen 8 Zylinder der richtig geil ist? AUDI, BMW, Mercedes... für das drei- bis vierfache vom Preis.
(SORRY!!! :))

Highend Tackle finde ich übrigens super, ist glaube ich eh bekannt.
Ja, ich auch...

High End Autos auch.
Sowieso...

Bezüglich Fahrwerk und Motor und Bremsen. Den Rest können sie behalten.
"Den Rest" nehme ich dankend entgegen, schöne Spielereien die vielleicht niemand braucht, die aber trotzdem Bock machen.

André
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vielleicht sollte man die These: "Muss es immer teurer und trendy sein?" auch einfach mal umdrehen und sich fragen: " Muss man immer alles haben und das möglichst günstig?".

Denn mittlerweile scheinen wir eher auf Masse statt Klasse getrimmt zu sein - und das betrifft sämtliche Lebensbereiche (Möbel, Kleidung, Essen, Haushaltsgeräte, Reisen usw.).

Natürlich gibt es auch bei günstigem Material brauchbares Zeugs - aber insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Ansprüche ans Material immer niedriger werden. Oder täusche ich mich da?

Kommt mir auch so vor. Jeder braucht alles und möglichst viel davon. Qualität egal. Dann ist es nach 2 Wochen auf dem Müll. Abartige Resourcenverschwendung.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Um meine Meinung nochmal klar zu stellen: Es muss natürlich nicht tredy und teuer sein. Aaber, wenn du dein high -end gerödel perfekt beherrschst, dann lässt sich damit unglaubliches anstellen und erreichen.
Und wenn du selber ganz toll bist schaffst erreichst du das auch mit günstigen, aber guten Material, denn dann muss man(n) eigene Defizite, fehlende Praxis oder unzureichende Gewässerkenntnisse nicht mit high -end Material ausgleichen :smirk:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Und wenn du selber ganz toll bist schaffst erreichst du das auch mit günstigen, aber guten Material,
Ganz sicher!

denn dann muss man(n) eigene Defizite, fehlende Praxis oder unzureichende Gewässerkenntnisse nicht mit high -end Material ausgleichen
Schlimm schlimm schlimm solche Menschen..., die werden nur noch von Sozialneidern und denen übertroffen, die sich ständig und wiederkehrend -wenn auch subtil- über schöne, edle und vielleicht auch teure Dinge und deren Besitzer auskotzen.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Oh Gott.... haben wir den Thread endlich zur 2 Klassen Angler Separation getrieben....Net schlecht!
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Oh Gott.... haben wir den Thread endlich zur 2 Klassen Angler Separation getrieben....Net schlecht!


Was hast du denn erwartet ? :tearsofjoy: Sind mittlerweile 116 Antworten. Alles wiederholt sich in einer Frage die man nicht beantworten kann. Da läuft es zwangsläufig auf Sticheleien hinaus :sleeping:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
haben wir den Thread endlich zur 2 Klassen Angler Separation getrieben
Ne, das sehe ich gar nicht so. Und eine Separation der Angler in unterschiedliche Klassen allein auf der Basis des Tacklewertes halte ich persönlich für absolut verwerflich und "moralisch" für nicht vertretbar.

Aber das gilt in beide Richtungen gleichermaßen.

André
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ich verweise auf Beitrag 91 und bin raus. Der Vorteil von echten Talkrunden wäre schließlich auch, dass man still ist, wenn man das Relavante gesagt hat und nichts Erhellendes bei weiterer Diskssion rauskommen kann bzw. irgendwann sind echte Runden im Vergleich zu Forendiskussionen (zum Glück) zu Ende.

Zumal die Qualität der Diskussionen mit zunehmender Nutzung der Zitierfunktion nur selten steigt, wie man an diesem Umweltthema sehen kann :)
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Auf den Pohden mit dem Purchen!

Er hat einen Beitrag zitiert!

Würde an dieser Stelle noch meine Mutti grüßen wollen aber das wäre nun wirklich off-topic.
 

Buzzman

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
122
Alter
48
Demnächst wird das Forum sowieso in Ali-Alarm umgetauft... :smile:
Das wird nicht passieren. China wird demnächst auch Versandkosten zahlen müssen. Die Verträge, dass China ein 3.-Land ist, laufen aus. Ab dann fallen auch dort Versandkosten an und auch Bestellungen bei Ali werden teurer
 

Oben