Also meine Motivation ist seit gestern völlig im Eimer. Meine letzten 4 Ausflüge fasse ich mal so zusammen: Minizander, Schneider, Schneider, Minizander.
Zudem habe ich in letzter Zeit dicke Barsche für Kumpels gekeschert, um meine Baits haben sie einen Bogen gemacht. Mitte letzten Jahres hatten wir mal eine Phase, da haben wir die Barsche sehen können und sie haben auf nichts gebissen.
Die letzten tage hatte ich diverse Zander als Nachläufer die aber einfach nicht bissen. Selbst auf einen Tauwurm an freier Leine direkt vor der Schnauze (Übergang Spundwand/Steinpackung) ging nichts.
Da standen locker 5-6 Zander zusammen , umschwammen meinen Köder und ...nichts!
Hecht habe ich langsam aufgegeben. Ich habe die letzten Jahre echt alles durchs Wasser geschleift, die Bestände sind einfach extrem mies hier weil einfach alles niedergeknüppelt wird. Auf ein Maß nehmen doch die wenigsten Rücksicht.
Leider fehlt mir die Zeit andere Gewässer anzufahren.Dafür bin ich beruflich und privat zu sehr eingespannt.
Das blödeste ist: Ich stand gestern amWasser und verkrampfte dabei...wollte es erzwingen..und so macht angeln keinen Spaß! Ich bin per s ein ehrgeiziger Typ und sich ein wenig Ziele setzen ist gut, aber nicht unter Druck setzen.
Was tun?
Ich mache wohl mal nen Friedfisch Ansitz, vielleicht haben die Räuber gerade bei dem Wetter einfach keinen Bock.
Und: Ich gehe auf Döbel....da hat der "Observer" mich wieder mal angefixt. Danke dafür