Miuras Mouse // Verfügbarkeit, Tuning & Eigenbauten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Nahe der Grenze
2-4stunden…!? Oh ha
Naja wenn ich so 4-6 Korken entspannt vorbereite mit Anzeichnen, bohren, Bleibe/Tungsten mit Epoxy, Zwischenschritte und Rohling mit Lack versiegeln...
Anschließend binden inkl. Finish...
Keine Ahnung wie viel Zeit letztlich netto pro Maus drauf geht, ist für mich aber auch nicht essentiell....
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Naja wenn ich so 4-6 Korken entspannt vorbereite mit Anzeichnen, bohren, Bleibe/Tungsten mit Epoxy, Zwischenschritte und Rohling mit Lack versiegeln...
Anschließend binden inkl. Finish...
Keine Ahnung wie viel Zeit letztlich netto pro Maus drauf geht, ist für mich aber auch nicht essentiell....
Schneller bekomm ich eine Mouse auch nicht hin, das läppert sich.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.712
Ort
Uckermark
Hab auch mal bei Heroluremakers zugeschlagen. Der in der Mitte wurde extra gefertigt entsprechend dem zugesandten Trailer. Insgesamt ein sehr guter Service und netter Kontakt. Preislich auch in Ordnung wenn man mehrere Köder abnimmt. Den Chatterbait gab es noch als Bonus dazu. :)APC_0427.jpegAPC_0428.jpeg
 

Fabian For.B.

Bibi Barschberg
Registriert
17. Dezember 2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
24
Servus,
Ich kann selbst bauen absolut empfehlen!
Zum einen kann man seine eigenen Ideen, Größen, Muster und Sinkverhalten kreieren. Zum anderen bekommt man richtig Respekt dafür, was Maurizio da so macht. ;)

Anbei das aktuellste Produkt aus meiner eigenen Bastelstube 20230624_122126.jpg
 
B

BastiUndDerHecht

Gast
Hab auch mal bei Heroluremakers zugeschlagen. Der in der Mitte wurde extra gefertigt entsprechend dem zugesandten Trailer. Insgesamt ein sehr guter Service und netter Kontakt. Preislich auch in Ordnung wenn man mehrere Köder abnimmt. Den Chatterbait gab es noch als Bonus dazu. :)Anhang anzeigen 254328Anhang anzeigen 254329
Hi Sascha,

hast du die Köder vielleicht schon eingesetzt? Wäre an einem kleinen "Erfahrungsbericht" interessiert, da ich die Köder auch ganz cool find.

Dankeschön
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.766
Punkte Reaktionen
7.712
Ort
Uckermark
Hi Sascha,

hast du die Köder vielleicht schon eingesetzt? Wäre an einem kleinen "Erfahrungsbericht" interessiert, da ich die Köder auch ganz cool find.

Dankeschön
Hey. Nein, bisher nicht. Vermutlich kommen die erst zum Spätsommer zu ihren ersten Einsätzen. Kann dann gerne dazu etwas schreiben.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Hi Sascha,

hast du die Köder vielleicht schon eingesetzt? Wäre an einem kleinen "Erfahrungsbericht" interessiert, da ich die Köder auch ganz cool find.

Dankeschön
Laufen top die Teile.
Wirklich sehr langsam sinkend und absolut haltbar. Meine haben im Mai schon ganz ordentlich auf die Mütze bekommen.11E598A3-50D8-41C5-B124-08A3FA6F6C2F.jpeg
 

JonasML

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
113
Alter
28
Ort
Kiel
Hab auf der Messe auch mal bei Heroluremakers vorbeigeschaut und eine Maus + einen interessanten Chatterbait mitgenommen. Sehr nette Truppe und wirklich sehr clean und sauber verarbeitet. Bin gespannt.
 

Anhänge

IMG_6073.jpeg IMG_6074.jpeg

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo, dachte ich schreibe mal hier ein! Bin absoluter Neuling was die Mouse angeht. Habt ihr irgendwelche Tipps was die Farb und Größenwahl angeht? Mich überfordert derzeit die Auswahl. Gefischt werden überwiegend Polder aber auch Teilweise sehr klare Seen. Vieleicht hat einer einen Tipp! Gruß
 

Matze_B

Barsch Simpson
Registriert
26. Mai 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
44
Alter
41
Ort
Neuberend
Hallo,
da ich "leider" noch nie eine originale Maus in der Hand hatte, wollte ich mal fragen, ob es stimmt, dass die originalen Mäuse einen Korken als Basis haben. Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen in Puncto Haltbarkeit. Ich habe jetzt meine erste eigene Maus gebaut und aus dem Grund als Basis Holz benutzt.

Vielen Dank!!!
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Hallo, dachte ich schreibe mal hier ein! Bin absoluter Neuling was die Mouse angeht. Habt ihr irgendwelche Tipps was die Farb und Größenwahl angeht? Mich überfordert derzeit die Auswahl. Gefischt werden überwiegend Polder aber auch Teilweise sehr klare Seen. Vieleicht hat einer einen Tipp! Gruß

@Ruti_Island kann dazu evtl. was sagen? :)
 

Oben