1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mitangler Woba in Griechenland gesucht

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von Promachos, 7. Oktober 2018.

  1. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.563
    Likes erhalten:
    1.420
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Ich hab im August auf Euboia (Evia) Urlaub gemacht und mich dezent nach den Angelmöglichkeiten vor allem auf Woba umgehört. Es soll dort ein gutes Revier sein;).
    Deshalb möchte ich zur besten Jahreszeit, nämlich im Frühjahr, gezielt dort auf Woba gehen.
    Ich bin auf den 4. bis 8. März 2019 festgelegt. Wir würden uns am Flughafen von Athen treffen und dann mit dem Mietwagen in das Ferienhaus eines Freundes von mir fahren. Dort haben wir in unmittelbarer Nähe zur Unterkunft mehrere vielversprechende Spots vor der Haustür. Alternativ können wir weitere Spots mit dem Mietwagen anfahren.
    Ich suche zwei Mitangler, die auf jeden Fall Wolfsbarscherfahrung besitzen sollen und bereit sind, ein neues Revier zu erkunden.

    An Kosten fallen an:
    Flug, Mietwagen (geteilt durch 3), Unterkunft (nur Reinigungskosten in Höhe von 150 €, ebenfalls geteilt durch 3)

    Ich freue mich auf Nachricht von euch! Weitere Fragen? Her damit!:)

    Gruß Promachos
     
    Simon D, PM500X, Stefan82 und 3 anderen gefällt das.
  2. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.563
    Likes erhalten:
    1.420
    Ort:
    Bamberg
  3. yUkOn

    yUkOn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    449
    Ich könnte da vllt. schwach werden. Bin gerade wieder in der Normandie und die Wölfe sind auch bissig.
    Vielleicht kannst du noch 2-3 mehr Infos per PN geben, falls noch nicht alle Plätze vergeben sind.
    Grüße
     
  4. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.563
    Likes erhalten:
    1.420
    Ort:
    Bamberg
    Wird sofort erledigt;)
     
  5. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.563
    Likes erhalten:
    1.420
    Ort:
    Bamberg
    Hallo Leute!

    Ich bin immer noch solo:cry:.

    Gruß Promachos
     
  6. Simon D

    Simon D Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Juli 2015
    Themen:
    12
    Beiträge:
    528
    Likes erhalten:
    441
    Ort:
    Heidelberg
    Verdammt gutes Angebot! Ich prüfe meinen Kalender mal...
     
    Promachos und PM500X gefällt das.
  7. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.662
    Likes erhalten:
    2.363
    Ort:
    Berlin
    Ich muss das auch prüfen weil Bock habe ich definitiv. Eventuell mal noch @cybershot fragen. Der ist immer offen für alles ;)
     
    Promachos und cybershot gefällt das.
  8. cybershot

    cybershot Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    39
    Klingt ziemlich spannend, die paar Tage könnte ich sicher frei nehmen. Max gib mal bescheid, ob du dabei bist, dann fang ich schon mal an zu packen.
    Hab ich nicht auch mal was von griechischen schwarzbarschen gelesen....?
     
    Krüppelschuster und Promachos gefällt das.
  9. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.563
    Likes erhalten:
    1.420
    Ort:
    Bamberg
    So langsam kommt Bewegung in die Sache:).

    Gruß Promachos
     
  10. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.563
    Likes erhalten:
    1.420
    Ort:
    Bamberg
    Kurzer Zwischenstand: Ich habe zwei Mitfahrer, ein dritter steht "Gewehr bei Fuß", falls einer ausfällt.
    Jetzt muss es nur noch bei mir mit dem Urlaub klappen.

    Gruß Promachos
     
    Ulfisch, flax98 und PM500X gefällt das.
  11. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.563
    Likes erhalten:
    1.420
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Ich bin momentan in der Endphase der Planungen und habe einen Mitfahrer sicher.
    In den nächsten Tagen wird gebucht und dann mach ich mich ans Tackle (Köder, Reiserute).

    Gruß Promachos
     
  12. Ulfisch

    Ulfisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    124
    Viel Spass und auf jedenfall viel Erfolg Euch.
    Weissweintipps:
    Gerouvassilio Malagousia
    Biblia Chora weiss
    Costa Lazaridis Malagousia
    Alle weiss:p
     
    Promachos gefällt das.
  13. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.563
    Likes erhalten:
    1.420
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Die Wobblerbox ist gefüllt, jetzt kommt noch eine mit Metall und eine mit Softbaits. Und die passende Rolle ist dank @SlidyJerk auch schon gefunden.

    Gruß Promachos
    20190125_173839.jpg 20190125_173759.jpg IMG-20190124-WA0009.jpg
     
    Belian, Ulfisch, Simon D und 6 anderen gefällt das.
  14. observer

    observer Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.377
    Likes erhalten:
    2.899
    Ort:
    rostock
    wie lang sind die meisten wobbels, um 100/110?

    dann würde ich mir noch ein paar 140er/170er einstecken...
     
  15. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.563
    Likes erhalten:
    1.420
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Die meisten sind tatsächlich zwischen 10 und 14 cm. Werde versuchen, noch ein paar bis 17 cm aufzutreiben.

    Gruß Promachos
     
  16. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.563
    Likes erhalten:
    1.420
    Ort:
    Bamberg
    Metallköder Part I

    Gruß Promachos
     
  17. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.563
    Likes erhalten:
    1.420
    Ort:
    Bamberg
    Jetzt auch mit Photo;)
    20190126_170521.jpg
     
    Bookwood und Belian gefällt das.
  18. Fidde

    Fidde Master-Caster

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    628
    Likes erhalten:
    292
    Ich kann das mit der Ködergrösse ja nicht so ganz bestätigen. Bei mir geht häufig nur auf eine Ködergrösse etwas. Die Biester schießen sich häufig auf EINE Beute ein . Bist du farblich oder größentechnisch daneben, geht nix. Bei mir sind das meistens Köder bis 120mm
     
    Promachos gefällt das.
  19. yUkOn

    yUkOn Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    449
    So sehr, wie ich das für andere Räuber bestätigen würde, hab ich es bei den Wölfen bislang nur genau gegenteilig erlebt. WENN sie da sind, knallt es fast auf jeden Köder. Egal ob Gufi oder Wobbler. Sie müssen halt nur dann dort sein, wo man auch gerade angelt. Größe vom Wobbel war bei mir bislang fast Banane. Hab mir oft sagen lassen, größer wäre beim WB besser, also fische ich meist so ab 12 cm. Und wenn sie dann da sind, dann fängt man damit auch die 35er. Auch auf 10 cm Wobbler ging aber hier und da schon mal was.
    Erklären würde ich mir das über Futterneid, o.ä. Wenn der Trupp kommt, malt der zuerst, der am schnellsten oder aggressivsten ist. Allerdings beschränken sich meine Erfahrungen dann tatsächlich auf die Normandie oder den Europoort, zwischen Spätsommer und November, in direkter Küstennähe. Mag anderswo ganz anders sein....
     
    Belgian Joe, observer und Promachos gefällt das.
  20. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    64
    Beiträge:
    1.563
    Likes erhalten:
    1.420
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Da wir zu zweit sind und ein ganz unterschiedliches Köderarsenal an den Start bringen, werden wir hoffentlich ein paar Erkenntnisse zu dieser Frage gewinnen können.

    Gruß Promachos
     
    yUkOn und observer gefällt das.

Diese Seite empfehlen