Mitangler Woba in Griechenland gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich hab im August auf Euboia (Evia) Urlaub gemacht und mich dezent nach den Angelmöglichkeiten vor allem auf Woba umgehört. Es soll dort ein gutes Revier sein;).
Deshalb möchte ich zur besten Jahreszeit, nämlich im Frühjahr, gezielt dort auf Woba gehen.
Ich bin auf den 4. bis 8. März 2019 festgelegt. Wir würden uns am Flughafen von Athen treffen und dann mit dem Mietwagen in das Ferienhaus eines Freundes von mir fahren. Dort haben wir in unmittelbarer Nähe zur Unterkunft mehrere vielversprechende Spots vor der Haustür. Alternativ können wir weitere Spots mit dem Mietwagen anfahren.
Ich suche zwei Mitangler, die auf jeden Fall Wolfsbarscherfahrung besitzen sollen und bereit sind, ein neues Revier zu erkunden.

An Kosten fallen an:
Flug, Mietwagen (geteilt durch 3), Unterkunft (nur Reinigungskosten in Höhe von 150 €, ebenfalls geteilt durch 3)

Ich freue mich auf Nachricht von euch! Weitere Fragen? Her damit!:)

Gruß Promachos
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
Ich könnte da vllt. schwach werden. Bin gerade wieder in der Normandie und die Wölfe sind auch bissig.
Vielleicht kannst du noch 2-3 mehr Infos per PN geben, falls noch nicht alle Plätze vergeben sind.
Grüße
 
C

cybershot

Gast
Klingt ziemlich spannend, die paar Tage könnte ich sicher frei nehmen. Max gib mal bescheid, ob du dabei bist, dann fang ich schon mal an zu packen.
Hab ich nicht auch mal was von griechischen schwarzbarschen gelesen....?
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Kurzer Zwischenstand: Ich habe zwei Mitfahrer, ein dritter steht "Gewehr bei Fuß", falls einer ausfällt.
Jetzt muss es nur noch bei mir mit dem Urlaub klappen.

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Hallo!

Ich bin momentan in der Endphase der Planungen und habe einen Mitfahrer sicher.
In den nächsten Tagen wird gebucht und dann mach ich mich ans Tackle (Köder, Reiserute).

Gruß Promachos
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.656
Alter
44
Viel Spass und auf jedenfall viel Erfolg Euch.
Weissweintipps:
Gerouvassilio Malagousia
Biblia Chora weiss
Costa Lazaridis Malagousia
Alle weiss:p
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.042
Punkte Reaktionen
13.002
Ort
meckpomm
wie lang sind die meisten wobbels, um 100/110?

dann würde ich mir noch ein paar 140er/170er einstecken...
 

Fidde

Barsch Vader
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.489
Punkte Reaktionen
3.755
Ich kann das mit der Ködergrösse ja nicht so ganz bestätigen. Bei mir geht häufig nur auf eine Ködergrösse etwas. Die Biester schießen sich häufig auf EINE Beute ein . Bist du farblich oder größentechnisch daneben, geht nix. Bei mir sind das meistens Köder bis 120mm
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1.135
So sehr, wie ich das für andere Räuber bestätigen würde, hab ich es bei den Wölfen bislang nur genau gegenteilig erlebt. WENN sie da sind, knallt es fast auf jeden Köder. Egal ob Gufi oder Wobbler. Sie müssen halt nur dann dort sein, wo man auch gerade angelt. Größe vom Wobbel war bei mir bislang fast Banane. Hab mir oft sagen lassen, größer wäre beim WB besser, also fische ich meist so ab 12 cm. Und wenn sie dann da sind, dann fängt man damit auch die 35er. Auch auf 10 cm Wobbler ging aber hier und da schon mal was.
Erklären würde ich mir das über Futterneid, o.ä. Wenn der Trupp kommt, malt der zuerst, der am schnellsten oder aggressivsten ist. Allerdings beschränken sich meine Erfahrungen dann tatsächlich auf die Normandie oder den Europoort, zwischen Spätsommer und November, in direkter Küstennähe. Mag anderswo ganz anders sein....
 

Promachos

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
13.112
Ort
Bamberg
Hallo!

Da wir zu zweit sind und ein ganz unterschiedliches Köderarsenal an den Start bringen, werden wir hoffentlich ein paar Erkenntnisse zu dieser Frage gewinnen können.

Gruß Promachos
 

Oben