Mit welchem Köder am meisten gefangen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
T-Wahn17 schrieb:
Barsch-Otaku schrieb:
Fin-S Fish 2,5"(teilweise auch noch gekürzt) am leichten (<2gr.) Jigkopf.
Das war letztes Jahr mengenmäßig bei mir der Bringer.

hat bei mir auch ganz gut gefunzt, am 3,5Gramm Jig. Leider nur mengenmäßig, die größeren blieben leider aus. Dafür gabs immerhin mal nen 75iger Hecht drauf ;-)

Hatte letzten Frühsommer auch mal´n ganz ordentlichen Hecht dran,
während ich mit den Ködern geangelt hab-allerdings nur indirekt.
Der kam nämlich unterm Steg hervorgeschossen, als ich gerade
einen kleinen Barsch, der auf den Fin-S Fish hereingefallen war,
an der Angel hatte und hat sich einfach mal beide geschnappt.
Er blieb sogar irgendwie hängen.
Leider konnte ich aber leider keinen der Teilnehmer dieses
flotten Dreiers mehr aus dem Wasser kriegen. :cry: :x
Und das noch nichtmal wegen den Hechtzähnen, sondern wegen
einer dämlichen Eisenstange (eine mit solchen Riffelungen,zum
Eingießen in Beton, oder so), die im Wasser stand.
Um die ist der Hecht nämlich im Verlauf des kurzen Drills rumge-
schwommen und hat dabei (hab´s genau mit ansehen können,
bzw. müssen; fand praktisch direkt vor meinen Füßen statt) die
Schnur durchgekriegt.
Hatte mir aber auch direkt gedacht, dass es ziemlich schwierig bis
unmöglich werden würde, den so zu landen. Die Rute hatte z.b.
ein Wurfgewicht von 2-10gr (real eher 1-5gr).
Da konnte der Hecht so ziemlich alles machen, was er wollte.
Und der Köder hing auch bloß an der monofilen Hauptschnur.


Die Größten Fische die ich direkt auf den kleinen Fin-S Fish
gefangen hab, waren auch bloß´n paar Barsche Anfang dreißig.
Aber das geht völlig in Ordnung. Ist halt ein Spaßköder für mich.
Und dass es kein Köder zum PB-Jagen ist, kann man sich
sowieso denken.

T-Wahn17 schrieb:
Gekürzt habe ich aber nicht mehr :lol:
Ja nun, im Frühsommer waren die Jungfische halt noch´n Stück
kleiner, und ich wollte halt genau the hatch matchn'. :roll: :lol:
 

Thor!

Twitch-Titan
Registriert
10. September 2009
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Illex Chubby egal welche Farbe,
auch wenn nichts mehr ging hat der immer noch was aus dem Wasser geholt.
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
mhm, gute frage, der erfolgreichste köder *Grübel*

Ich Probier sehr viele verschiedene Köder aus, da mir Viele Gewässer zu Auswahl stehen.
Selten enttäuscht haben mich bisher der Sq61, der Chubby und der kleinste Kopyto, wobei die Farben eher eine untergeordnete Rolle spielen.
seit neuem Angel ich auch mit Keitch Produkten, welche mich in den Erstens test im Dezeber (ab 1.1 schonzeit) sehr überzeugten. Und der gute Alte Wurm am DropShot hat mich eig. noch nie im stich gelassen
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Basshunter94 schrieb:
mhm, gute frage, der erfolgreichste köder *Grübel*

Ich Probier sehr viele verschiedene Köder aus, da mir Viele Gewässer zu Auswahl stehen.
Selten enttäuscht haben mich bisher der Sq61, der Chubby

Ist bei mir genauso viele Gewässer auf die man sich einstellen kann,
was aber immer funzt auf Barsche im Frühjahr kleine Köder wie Tiny Fry
und Chubbys. Später war SQ61 aggressiv getwitcht der absolute Bringer
und größere Barsche liebten dd Cherry und dd Chubbys leider reichte die Zeit nicht aus den Muscel deep 4+ zu testen aber seine Fische fing er
auf jeden fall.
Der berkley hollow belly am Kick Back rig ist deffinitiv auch ne Waffe
auf dicke Barsche.
 

_Jan_

Belly Burner
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Jaa diese frage stellt sich Glaube ich jeder aber den Perfekten Köder gibt es denke ich mal nicht.
Trotzdem habe ich meine Favoriten ;)
Die ich auch immer mit am Wasser habe.
Was haltet ihr eig vom T-undC-Rig ist eig auch eine Super waffe auf Barsch da man fast überall Fischen kann :)

Gruß
Jan
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Ich fisch relativ heufig mit dem Carolina Rig auf Barsche.
Funktioniert bei uns in der Weser sehr gut. Als köder nehm ich entweder tauwürmer oder seid neuem eben Gummis von Reins/ Keitech :)
 

imported_Lükas

Barsch Simpson
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
der kleinste shadxperts salty bait am 10er haken :D
nur Barsche unter 30 cm aber dafür jeder 2te Wurf ein Biss
 

_Jan_

Belly Burner
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Nabend,
Diverse rubberjigs(in allen farben) von keitech gehören auf jedenfall noch dazu ;)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Barsch-Otaku schrieb:
T-Wahn17 schrieb:
Barsch-Otaku schrieb:
Fin-S Fish 2,5"(teilweise auch noch gekürzt) am leichten (<2gr.) Jigkopf.
Das war letztes Jahr mengenmäßig bei mir der Bringer.

hat bei mir auch ganz gut gefunzt, am 3,5Gramm Jig. Leider nur mengenmäßig, die größeren blieben leider aus. Dafür gabs immerhin mal nen 75iger Hecht drauf ;-)

Hatte letzten Frühsommer auch mal´n ganz ordentlichen Hecht dran,
während ich mit den Ködern geangelt hab-allerdings nur indirekt.
Der kam nämlich unterm Steg hervorgeschossen, als ich gerade
einen kleinen Barsch, der auf den Fin-S Fish hereingefallen war,
an der Angel hatte und hat sich einfach mal beide geschnappt.
Er blieb sogar irgendwie hängen.
Leider konnte ich aber leider keinen der Teilnehmer dieses
flotten Dreiers mehr aus dem Wasser kriegen. :cry: :x
Und das noch nichtmal wegen den Hechtzähnen, sondern wegen
einer dämlichen Eisenstange (eine mit solchen Riffelungen,zum
Eingießen in Beton, oder so), die im Wasser stand.
Um die ist der Hecht nämlich im Verlauf des kurzen Drills rumge-
schwommen und hat dabei (hab´s genau mit ansehen können,
bzw. müssen; fand praktisch direkt vor meinen Füßen statt) die
Schnur durchgekriegt.
Hatte mir aber auch direkt gedacht, dass es ziemlich schwierig bis
unmöglich werden würde, den so zu landen. Die Rute hatte z.b.
ein Wurfgewicht von 2-10gr (real eher 1-5gr).
Da konnte der Hecht so ziemlich alles machen, was er wollte.
Und der Köder hing auch bloß an der monofilen Hauptschnur.


Die Größten Fische die ich direkt auf den kleinen Fin-S Fish
gefangen hab, waren auch bloß´n paar Barsche Anfang dreißig.
Aber das geht völlig in Ordnung. Ist halt ein Spaßköder für mich.
Und dass es kein Köder zum PB-Jagen ist, kann man sich
sowieso denken.

T-Wahn17 schrieb:
Gekürzt habe ich aber nicht mehr :lol:
Ja nun, im Frühsommer waren die Jungfische halt noch´n Stück
kleiner, und ich wollte halt genau the hatch matchn'. :roll: :lol:

Oh etwas ähnliches habe ich dieses Jahr mit nem kleinem FSI am 5 Gramm Kopf erlebt. Es biss ein kleiner Barsch nach dem anderen. Dann einmal ein Wurf kam keiner, so dass ich den Köder bis vor die Füße führte. Im ca. 2 m tiefen Wasser blieb ich dann hängen. Ganz langsam konnte ich den Ast nach oben bewegen, meine Tailwalk ML machte dabei eine gute Figur, bis ich dann sah, dass es sich nicht um einen Ast handelte, sondern um einen riesen Hecht von geschätzten 120cm. Das Teil war der Wahnsinn. Der hat auch erstmal nichts gemacht, sodass ich schon zur Landung ansetzen wollte. Ich berührte ihn kurz und dann schoss er doch davon. Das Ganze geschah mehrfach. Alles kein Problem, aber einmal hat er sich überlegt um einen Stahlfeiler zu schwimmen. Das war wiederum nicht so gut. Ich bin auf im Wasser liegende Surfbretter gesprungen und hab alles versucht, aber es half nichts. Ein Glück ist die Schnur nicht gerissen, aber der Hecht konnte sich losschütteln als die Schnur zu locker war.

Ein Barsch wurde mir dieses Jahr auch geklaut von nem Hecht. Konnte auch keinen von beiden landen :roll:
 

HHKanalangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
Ort
hamburg
Das passiert mir fast jede Woche. Ist schon fast standart bei mir geworden.
Aber so etwas auf dem Video zu haben grenzt doch schon fast an unmöglichkeit. einfach nur geil.
 

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Wollte mal nachfragen ob jemand mit dem Berkley Ripple Shads erfolgsserien hingelegt hat.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Auf den blöden Bait fange ich gar nichts...ich finde er sieht so klasse aus...ich mag auch den etwas härteren gummi und bin echt von dem Köder überzeugt...aber ich fang drauf einfach nicht gut...
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Hab noch paar in der Farbe Cola ( Ist ja mitterweile eingestampft ) da beißen die Jungs wie verrückt.. Aber wie gesagt, wer sich das hat einfallen lassen Cola ausm Programm zu nehmen..
 
P

Perch2711

Gast
Scheint wohl nicht danach zu gehen was wie fängt sondern wie es sich verkauft...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Granny,Cola,Perch,Ocean oder CC Special...damit deckst du alles ab :p
ich mag die Dinger. Sind robust und fallen nich gleich auseinander :wink:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
potsdam-rockt schrieb:
Sind robust und fallen nich gleich auseinander :wink:

Mir wurden schon unzählige Ripples beim ersten Fisch gekillt... Schwanz ab... Hechte zerlegen die Dinger sofort, Barsche zerrupfen diesen Gummi wie jeden anderen auch, und die Widerhaken der Jigköpfe machen es unmöglich so einen Gummi 2 oder 3 mal aufzuziehen. Ich finde die Gummimischung der Ripples nicht sehr gut, fangen tun sie aber dennoch.
 

Oben