• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
immer diese klugscheißer :D
is doch egal,so lang man sich verständigen kann ;) jeder weiß was gemeint ist und das ist die hauptsache!!!
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
@michaausberlin: na, ich wollte mit meinem post sagen, dass ich mit dem husky jerk auf barsch fische. und ich wusste nicht ganz genau, wie lang er ist, also hab ich mal grob geschätzt. jetzt weiss ich ja -dank dir- dass er 5 cm lang ist ;) alles klar?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@meterhecht:alles klar! :wink: schreib doch einfach mal was dazu,wie du in führst,wie deine fangergebnisse sind usw..habe den husky jerk nur in den grösseren versionen,wäre bestimmt nicht nur für mich interessant zu wissen wie er auf barsche funktioniert!habe ich mir erlaubt hinzuschreiben,das er doch 6cm hat und nicht nur 5cm,was du wohl immer noch nicht so ganz begriffen hast,wenn ich mir deinen letzten post durchlese.da stehen ja schon wieder 5cm! :lol:
hatte mal schnell im katalog nachgeschaut weil es mich interessiert hat!
also bitte verzeih mir,das ich dich korrigiert habe!
gruss micha
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
@ned flanders:extra für dich www.canoo.net/
ein okelidokeli nach staufen :mrgreen:
gruss micha

edit:mad:meterhecht+ned flanders:es liegt mir wirklich fern mich hier bei BA über user lustig zu machen oder als dumm und unwissend darzustellen!weder noch habe ich die absicht hier irgend wie den "oberlehrer" zu spielen!
finde es eigendlich schade,das ihr so eine reaktion zeigt,wenn man euch verbessert! :? aber ist ja auch egal,ich gehe jetzt angeln :wink: ...
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
ich lass mich gerne verbessern;) hab mich bei meinem letzten post verschrieben;). den husky jerk kurbele ich nach dem auswerfen immer erst ein stückchen, um ihn auf tiefe zu bringen. dann führe ich ihn mit kleine zupfern, lasse ihn ab und zu auch mal stehen, kurbele mal schneller, mal langsamer. also kurz gesagt: abwechslungsreich.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
hab mir den 79erDD und den 61er suirrel geholt...die laufeigendschaften sind echt gut,man hört auch die kugelrasseln unter wasser nur hab ich nichts damit gefangen :(
das einzigsten was mich an den wobblern stört ist das sie nicht mit nem wirbel befischbar sind,ich hab echt den kleinsten wirbel benutzt den ich hatte!!!
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hä?! nen wirbel brauchst du bei nem hardbait schonmal gar nicht! und wenn du einen snap verwenden möchtest, weil du so gerne zwischen den beiden squirreln wechselst, dann beseitige doch die sprengringe und alles ist in butter.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
kann mich nordenrockt nur anschließen.. und mal ganz davon abgesehn wurde die "wirbel-frage" denk ich lang genug ausdikutiert...
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
stimmt,kotzt mich nur an ständig nen knoten zu machen und wider auf zu schneidencwenn ich nen köderwechseln machen möchte
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
nordenrockt schrieb:
hä?! nen wirbel brauchst du bei nem hardbait schonmal gar nicht! und wenn du einen snap verwenden möchtest, weil du so gerne zwischen den beiden squirreln wechselst, dann beseitige doch die sprengringe und alles ist in butter.

die sprengringe vom wirbel oder vom squirrel?! :roll:
 

BastiMV

Keschergehilfe
Registriert
6. Oktober 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Ich habe mir auch den Squirell 61 geholt. Wie knotet ihr den an, ans Fluorocarbon, Hardmono oder an ein dünnes Stahlvorfach. Ich habe nämlich Angst das teure Teil durch einen Hecht zu verlieren. Auf 5er Kopytos und kleine Hellgies ballern bei uns die Hechte und einer hat mir schon des Fluorocarbon durchgebissen. Ich habe mir Hardmono bestellt....meint ihr das das sicher ist????
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
wie gut ist den der hechtbestand?
wenn du wirklich angst haben musst weil es genügend gibt.
dann würde ich dir nen dünnesstahlvorfach raten!
ich habe den Squad shad von illex und den tiny fry den tiny fry fisch ich ohne irgendwas nur mit schlaufe an ner geflochtenen!
den squad werde ich aber auch mit stahl fischen!!
habe auch einen von lucky der lässt sich super mit stahl fischen!!!
und bringt mir auch genügend hechte ;)
 

BastiMV

Keschergehilfe
Registriert
6. Oktober 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Der Hechtbestand ist gut. ich habe letzte Woche beim antesten auf Barsch mit 5er Kopyto innerhalb von 10 min 2 Hechte gefangen. Konnte diese sicher landen da sie sehr weit vorne gehakt wurden. Aber mit dem Squirell habe ich da so meine bedenken. Wie schauts denn mit Hardmono aus? Welchen Lucky fischt du??
 

KrückauBarsch

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2008
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Website
barsch-alarm.de
ja der squirrel ist nen suspender wenn du den richtig mit pausen fischt
werden die hechte den tief kriegen weil die sehr schön drauf knallen!!
also ich hätte meine bedenken!
aber wenn die gelegentlich so schön beißen probier es bei billigen köndern aus wie gut und lange es hält ich würde es aber dann nach jeden drill austauschen oder kürzen da es mit den zähnen in kontakt kommt!

Lucky Craft Pointer 65 SP ist ganz nett ^^
bringt schöne und viele Hechte!
 

Oben