• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
So ist es, und es ist ja wohl nicht wirklich lästig, ne Minute für nen neuen Knoten zu Investieren..!
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
stimmt schon.wie siehts aber aus,wenn man nen richtig kleinen wirbel nehmen würde,der ne tragkraft von 2-3kg hat?ich denke,das würde den suspender nicht wirklich beeinrächtigen!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Hi.bei so kleinem Wobblern hab ich mir auch den Rappala-knoten angewöhnt,auch wenn das anfangs schon irgrndwie doof war.Allerdings sehen Barsche ziemlich gut und die will ich mir nicht vergraulen.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
ChEf-DeNnIs schrieb:
stimmt schon.wie siehts aber aus,wenn man nen richtig kleinen wirbel nehmen würde,der ne tragkraft von 2-3kg hat?ich denke,das würde den suspender nicht wirklich beeinrächtigen!

Nimm im Zweifelsfalle lieber einen leichten Snap.
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Der Rapala-Knoten ist echt eine super Sache für kleine Wobbler. Sehr guter Knoten für Barsch und Forellenfischen. Und er ist einfach und schnell gebunden.

Wie havel-walleye gesagt hat, wenn du unbedingt auf nen Wirbel bestehst nimmste einfach nen kleinen Snap.
 

gigsss

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH
Ich habe Illex Squirell 67 DD ayu und wakasagi gestestet. Der eine ging mit der Schaufel voran unter und der andere mit dem hinterem Teil an die Oberfläche!!!Keine Ahnung! Ich kaufe nur noch Lucky Craft, ich bin mega zufrieden, kosten aber auch dem entsprechend, aber sind das Geld absolut wert! Das sind für mich die klaren Favoriten.
Da ich oft Köder wechsle angle ich auch mit einem kleinen snap und das funktioniert super.

Petri aus der Schweiz!
...
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@gigsss

Kann ich absolut nicht zustimmen!

Hatte ich noch nie.

Bin super zufrieden mit den Wobblern!

Läuft denn selbst der kleine Illex Squirrel 61 mit nem Snap vorgeschaltet noch so gut?

Kann ich mir nämlich irgendwie nicht richtig vorstellen :lol:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
ChEf-DeNnIs schrieb:
achso ok,hab ich schon öffters in zeitschriften gesehen.nur verdrallt sich die schnur dann nicht?

Der Wobbler rotiert ja nicht um seine eigene Achse ergo kein Drall. Wenn Du aber auf Spinner wechseln willst, mußte vorher noch ein Wirbel einhängen.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
wie viel kostetn son squirrel?
hab nämlich schon wobbler von illex für nen zwacken gesehen....ziemlich teuer!!!
 

gigsss

Forellen-Zoologe
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
CH
@Attracktor_90

Wie gesagt, fische ich nur noch selten mit dem Squirrel bzw. Illex. Aber mit den Luckys klappt das super. Habe leider kein Bild von meinen Snaps, sie sind etwas runder als die hier:

http://www.fishingkites.co.nz/accessories/coastlock.jpg

Wichtig ist das sie unten rund verlaufen und oben ca in der Mitte geschlossen werden können. Habe meine aus der usa.

Ich habe übringens einmal einen Bericht gelesen; Lucky Craft hat 4 mal höhere Herstellungskosten als Illex, was für mich auch auf die Qualität hinweist. Bö...:)

gruss
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Attracktor_90 schrieb:
@gigsss

Kann ich absolut nicht zustimmen!

Hatte ich noch nie.

Bin super zufrieden mit den Wobblern!

Läuft denn selbst der kleine Illex Squirrel 61 mit nem Snap vorgeschaltet noch so gut?

Kann ich mir nämlich irgendwie nicht richtig vorstellen :lol:

der erreicht ja nur ne tiefe von etwa 0,8 m....in was für flache gewässer agelt ihr denn?! 8O
da scheint der Illex DD Squirrel 67 - SG Ayu schon eher der richtige zu sein :D
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
Was heisst "flache Gewässer"?!
Der Wobbler muss ja nicht ständig übern Grund schleifen! Und In Gewässern, die 2 Meter tief sind, kommste locker mit nem 61er aus. Ein Wobbler ist ja in den meisten Fälle nicht dazu da, die Barsche aus den tiefsten Löchern zu locken.
Wobei sich der 61er auch meistens viel besser überm Kraut und umgestürzten Bäumen fischen lässt.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Turbotail90 schrieb:
Was heisst "flache Gewässer"?!
Der Wobbler muss ja nicht ständig übern Grund schleifen! Und In Gewässern, die 2 Meter tief sind, kommste locker mit nem 61er aus. Ein Wobbler ist ja in den meisten Fälle nicht dazu da, die Barsche aus den tiefsten Löchern zu locken.
Wobei sich der 61er auch meistens viel besser überm Kraut und umgestürzten Bäumen fischen lässt.

da ich eher an barschbergen und kanten angle scheint mir der dd doch eher der richtig zu sein
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
mich schreckt ab des der suspender 15€ kostet, ich find das ziemlich krass
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
übrigens beschwert ihr euch das man den ohne wirbel fischt und in den knoten zeit investieren muss. ich mach einfach eine große schlaufe in die schnur, zieh sie durch die öse, über den wobbler drüber und schon sitz er. kann man innerhalb von 15sekunden den köder wechseln
 

Oben