• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moritz1993 schrieb:
mich schreckt ab des der suspender 15€ kostet, ich find das ziemlich krass
aber die 15€ sind gut angelegt,auch wenn es mächtig schmerzt in der geldbörse!billigere alternativen(rapala x-rap)gibt es doch auch und sind in manchen situationen einfach fängiger als die squirrels!
ein minieinhänger als schnur-wobbler verbindung finde ich sinnvoller als eine schlaufe und stört dem lauf des wobblers auch nicht wirklich!habe keine negative wirkung bisher feststellen können,die barsche beissen genauso gut wie beim direkten anknoten der schnur an den woobbler und das gleichgewicht beim stillstand im wasser wird auch nicht gestört!
gruss micha
P.S.:zu deiner signatur:die Herrschaft-herrschen
 

moritz1993

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
geändert!
übrigens gibs auch n andern knoten der schnell zu knoten is, viel hält, und schnell zu lösen is. der heißt räuberstek allerdings hab ich nirgendswo im internet ein anleitung dazu gefunden, nur das knotenhandbuch aus dem ich ihn her hab.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
die tauchtiefe des squirrels hängt jedoch von der anzahl oder geschwindigkeit der kubelns ab oder?!
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Ja ein wenig ,aber mann Twicht ein squrill meistens , und wenn du auf Tiefe kommen willst dann nimm ein DD oder SDD ...
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ok danke schön.ich würde mir eh den DD holen,da mein gewässer zeimlich tief ist.bis zu 17m:D,wobei ich dort mit nem DD nicht hinkomme;)
angel aber meistens an barschbergen und kanten

wo wohnsten in brandenburg
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Neben Brandenburg in ein Dorf wo die Havel in der nähe ist. Warum Fragste ?
 

twisterpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2007
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
0
Ort
Götz.
Neben Brandenburg in ein Dorf wo die Havel in der nähe ist. Warum Fragste ?
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
brandenburg is groß:D
hättete sein können das man am gleichen gewässer angelt
ok,ich bin mit mal nen DD squirel holen.bis dann
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
twisterpaule schrieb:
Ne glaub nicht , mit ein 67er dd bisste gut beraten

hab jetzt nen 79er DD squirrel ayu...wollte eigendlich nen 67er,gabs aber leider nicht mehr! :( !! naja, der im fachgeschäft meinte,das selbst damit sich gute barsche fangen lassen-mal gucken was petri uns so bringt wa:D
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
ChEf-DeNnIs schrieb:
twisterpaule schrieb:
Ne glaub nicht , mit ein 67er dd bisste gut beraten

hab jetzt nen 79er DD squirrel ayu...wollte eigendlich nen 67er,gabs aber leider nicht mehr! :( !! naja, der im fachgeschäft meinte,das selbst damit sich gute barsche fangen lassen-mal gucken was petri uns so bringt wa:D
moin!
solltest dir aber wenn möglich noch jeweils einen der anderen grössen zulegen um die verschiedenen tiefen abfischen zu können!
mit dem 79er hatte ich bis jetzt nicht so gut gefangen,aber lag wohl daran, das die barsche höher standen!
gruss micha
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
hätte auch noch einen: rapala hysky jerk in.... 5 cm sind es glaube ich ;)
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moin meterhecht!
habe jetzt ein wenig überlegen müsse aber...was willst du mit deinen post sagen? :?
der husky jerk hat 6cm länge! :wink:
gruss micha
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
@Dennis Die max. Tauchtiefe ist beim Wobbler doch immer angegeben.
Wenn du ihn nun nicht ganz runter ziehst, dann dümpelt der Suspender irgendwo zwischen Wasseroberfläche und max Tauchtiefe.
Kurbelste ganz schnell ein, dann bekommste ihn trotzdem nicht tiefer als angegeben ist!
Wird Zeit, dass du mal angeln gehst und dicke Barsche fängst! :)

Gr D
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
da haste vollkommen recht!!!
nächste woche sind ja gott sei dank ferie,so hab ich genug zeit die barschberge abzuklappern :)
und der barschking 08 wartet ja auch auf mich ;)
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Herrscher??? @micha: bitte nur korrigieren wenn man es wirklich weiß :lol:
es bleibt beim herschen!!
 

Oben