1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Mit Suspender auf Barsch

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von ChEf-DeNnIs, 20. Februar 2008.

  1. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    hey,
    liebe Angelfreunde!!!

    Ich hab schon vieles über das Suspender-Angeln gelesen und bin echt überrascht,wie fängig diese methode doch sein soll :roll:
    Nun,wollte ich euch fragen,mit welchen Suspender ihr auf Barsch angeln geht.

    Erfolgreiches Angeln wünsch ich euch :lol:
     
  2. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Moinsen,

    wie oft möchtest Du jetzt die Antwort Squirrel hören? :mrgreen:

    Das wird wohl der in all seinen Ausführungen im Augenblick meist verwendeste Suspender sein. Aber da es für denjenigen, der mit dem Mainstream schwimmt, zwangsläufig immer bergab geht, nenne ich mal etwas, mit dem man etwas gegen den Strom schwimmt und es dadurch nur bergauf gehen kann: Rapala Jointed Shad Rap in P oder SSD

    Natürlich laufen auch andere Farben, nur laufen reicht ja nicht, die sollen ja auch fangen... :wink:

    Grüße,

    Wolf
     
  3. Popperfreak

    Popperfreak Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz
    von illex gehen eigentlich alle. Z.B. Squirrel oder Squadminnow. Auch der Lucky Craft Pointer 65 oder 78 gehen, Rapala X-rap 08 geht auch. Es gibt eigentlich recht viele gute Suspender, du musst nur aufpassen, dass du dir keinen Billigschrott kaufst.
     
  4. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    also wohl besser bei den besagten modellen bleiben ;)
    danke erst mal
     
  5. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    @ Chef Dennis

    Wo willste die Dinger denn baden?Ich meine in welchem Gewässer,rund um Berlin oder in Berlin selber?
     
  6. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    in berlin selbst angel ich überhaupt nicht.ausm DAv bin ich auch ausgetreten,da ich nen see(wo ich immer angel)kenne wo man ne jahreskarte+boot beim fischer kaufen kann ;)
     
  7. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Ach so.Ich mach die Havel zwischen Trebelsee und Götz unsicher,aber leider nur im Urlaub.Hier an den Rhein geh ich so gut wie gar nicht mehr,nur noch ab und zu an einen Baggersee und sonst in den Forellenpuff.Ansonsten ist hier sehr viel an Gewässer verpachtet,oder die Angelkarten sind so teuer,dases keinen Spass mehr macht.
    Im Moment bin ich auch mit Suspendern am Liebäugeln,wollte sie mir eventuell für an die Havel anschaffen,und dann mal sehen was geht.Barsche sind in diesem Gewässerabschnitt mehr als genug drin,doch allerdings auch sehr viel Futterfisch.
     
  8. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi also ich empfehl dir ganz klar denn Squirrel in allen Varianten,vorallem in der Farbe Ayu,musst aber mal gucken der Squirrel ist ja an sich kein Suspender sonden nur son Halber.
    Der Squadminnow is da der richtige.Der schwebt Perfekt wagerecht und bricht super geil aus.

    Ich steh ja bei beiden auf die Farben Ayu,Mat Tiger,Perch und Wakasaki

    Hoffe das ich dir was helfen konnte :wink:
     
  9. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    hat der wakasaki das lime green von kawasaki drinn :D ne spaß
    dann werd ich mich mal in den nächsten tagen zum fachhändler begeben müssen
     
  10. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    der wakasagi ist dem ayu doch recht ähnlich. ayu eher im grünton. der waksagi mehr in rot, aber beides nicht besonders starke farbtöne.
    der squirrel ist meiner meinung nach ein voller suspender. ohne wirbel natürlich. da steht er 100% gerade im wasser und schwebt !!
    meine empfehlung: farbe gardon !

    beste grüße, mike
     
  11. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    weiss jemand, wo man die Squirrels unter 15 € herbekommt?
     
  12. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Jo,da wär ich auch direkt dabei :D
     
  13. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
  14. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ganz ehrlich,kommts auf den einen Euro wirklich noch an? :D
    Ob 15 oder 16 Eurso ist es doch eigentlich egal oder? :D
     
  15. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Selbst in Japan kostet der Squirrel um die 12,50 €.
    Bei mir suspendet er allerdings auch nicht so richtig perfekt. Direkt angeknotet sinkt er gaannnzzzz langsam. Den perfekten Suspender habe ich leider noch nicht gefunden!

    MFG
    Felix
     
  16. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    @fishingchamp:
    Das ist ja auch Wassertemperaturabhängig :wink:
    Den "super Suspender"kann es also garnet geben :wink:
     
  17. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    Schon klar, dass das mit der Wassertemperatur (Wasserdichte) zu tun hat.
    Allerdings sinken die bei mir selbst bei 25°c Grad Wassertemperatur. :S
    Mein liebster Suspender ist mit Abstand der Super Killer Bill!

    MFG
    Felix
     
  18. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    hey,was meinsten mit " ohne wirbel"?! etwa das du ohne wirbel an der hauptschnur fischste?!
    das würde mir gar nicht passen,da ich öfters mal die köder wechsel!!! :roll:

    siehts da evtl bei dem squadminow anders aus???
     
  19. Turbotail90

    Turbotail90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    384
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Also nen Wirbel kommt bei nem 61er bei mir, und ich denke bei der Mehrheit hier auch nicht in Frage. Selbst den 67er wird klar ohne Wirbel angeboten. Mit nem Wirbel hat der Wobbler nicht mehr die Balance und liegt eher Kopflastig, anstatt wagerecht im Wasser.
    Und ich denke, dass selbst du die Minute Zeit hast, das Knötchen durchzuknippsen und nen neuen zu binden.
     
  20. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    sehr lästig,aber was solls-man will ja auch dicke barsche fangen ;)
     

Diese Seite empfehlen