• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
hey,
liebe Angelfreunde!!!

Ich hab schon vieles über das Suspender-Angeln gelesen und bin echt überrascht,wie fängig diese methode doch sein soll :roll:
Nun,wollte ich euch fragen,mit welchen Suspender ihr auf Barsch angeln geht.

Erfolgreiches Angeln wünsch ich euch :lol:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

wie oft möchtest Du jetzt die Antwort Squirrel hören? :mrgreen:

Das wird wohl der in all seinen Ausführungen im Augenblick meist verwendeste Suspender sein. Aber da es für denjenigen, der mit dem Mainstream schwimmt, zwangsläufig immer bergab geht, nenne ich mal etwas, mit dem man etwas gegen den Strom schwimmt und es dadurch nur bergauf gehen kann: Rapala Jointed Shad Rap in P oder SSD

Natürlich laufen auch andere Farben, nur laufen reicht ja nicht, die sollen ja auch fangen... :wink:

Grüße,

Wolf
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
von illex gehen eigentlich alle. Z.B. Squirrel oder Squadminnow. Auch der Lucky Craft Pointer 65 oder 78 gehen, Rapala X-rap 08 geht auch. Es gibt eigentlich recht viele gute Suspender, du musst nur aufpassen, dass du dir keinen Billigschrott kaufst.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
in berlin selbst angel ich überhaupt nicht.ausm DAv bin ich auch ausgetreten,da ich nen see(wo ich immer angel)kenne wo man ne jahreskarte+boot beim fischer kaufen kann ;)
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Ach so.Ich mach die Havel zwischen Trebelsee und Götz unsicher,aber leider nur im Urlaub.Hier an den Rhein geh ich so gut wie gar nicht mehr,nur noch ab und zu an einen Baggersee und sonst in den Forellenpuff.Ansonsten ist hier sehr viel an Gewässer verpachtet,oder die Angelkarten sind so teuer,dases keinen Spass mehr macht.
Im Moment bin ich auch mit Suspendern am Liebäugeln,wollte sie mir eventuell für an die Havel anschaffen,und dann mal sehen was geht.Barsche sind in diesem Gewässerabschnitt mehr als genug drin,doch allerdings auch sehr viel Futterfisch.
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Hi also ich empfehl dir ganz klar denn Squirrel in allen Varianten,vorallem in der Farbe Ayu,musst aber mal gucken der Squirrel ist ja an sich kein Suspender sonden nur son Halber.
Der Squadminnow is da der richtige.Der schwebt Perfekt wagerecht und bricht super geil aus.

Ich steh ja bei beiden auf die Farben Ayu,Mat Tiger,Perch und Wakasaki

Hoffe das ich dir was helfen konnte :wink:
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
hat der wakasaki das lime green von kawasaki drinn :D ne spaß
dann werd ich mich mal in den nächsten tagen zum fachhändler begeben müssen
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
der wakasagi ist dem ayu doch recht ähnlich. ayu eher im grünton. der waksagi mehr in rot, aber beides nicht besonders starke farbtöne.
der squirrel ist meiner meinung nach ein voller suspender. ohne wirbel natürlich. da steht er 100% gerade im wasser und schwebt !!
meine empfehlung: farbe gardon !

beste grüße, mike
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also ganz ehrlich,kommts auf den einen Euro wirklich noch an? :D
Ob 15 oder 16 Eurso ist es doch eigentlich egal oder? :D
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Selbst in Japan kostet der Squirrel um die 12,50 €.
Bei mir suspendet er allerdings auch nicht so richtig perfekt. Direkt angeknotet sinkt er gaannnzzzz langsam. Den perfekten Suspender habe ich leider noch nicht gefunden!

MFG
Felix
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
@fishingchamp:
Das ist ja auch Wassertemperaturabhängig :wink:
Den "super Suspender"kann es also garnet geben :wink:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Schon klar, dass das mit der Wassertemperatur (Wasserdichte) zu tun hat.
Allerdings sinken die bei mir selbst bei 25°c Grad Wassertemperatur. :S
Mein liebster Suspender ist mit Abstand der Super Killer Bill!

MFG
Felix
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
MyKey schrieb:
der wakasagi ist dem ayu doch recht ähnlich. ayu eher im grünton. der waksagi mehr in rot, aber beides nicht besonders starke farbtöne.
der squirrel ist meiner meinung nach ein voller suspender. ohne wirbel natürlich. da steht er 100% gerade im wasser und schwebt !!
meine empfehlung: farbe gardon !

beste grüße, mike

hey,was meinsten mit " ohne wirbel"?! etwa das du ohne wirbel an der hauptschnur fischste?!
das würde mir gar nicht passen,da ich öfters mal die köder wechsel!!! :roll:

siehts da evtl bei dem squadminow anders aus???
 

Turbotail90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
ChEf-DeNnIs schrieb:
hey,was meinsten mit " ohne wirbel"?! etwa das du ohne wirbel an der hauptschnur fischste?!
das würde mir gar nicht passen,da ich öfters mal die köder wechsel!!! :roll:

siehts da evtl bei dem squadminow anders aus???

Also nen Wirbel kommt bei nem 61er bei mir, und ich denke bei der Mehrheit hier auch nicht in Frage. Selbst den 67er wird klar ohne Wirbel angeboten. Mit nem Wirbel hat der Wobbler nicht mehr die Balance und liegt eher Kopflastig, anstatt wagerecht im Wasser.
Und ich denke, dass selbst du die Minute Zeit hast, das Knötchen durchzuknippsen und nen neuen zu binden.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
Turbotail90 schrieb:
ChEf-DeNnIs schrieb:
hey,was meinsten mit " ohne wirbel"?! etwa das du ohne wirbel an der hauptschnur fischste?!
das würde mir gar nicht passen,da ich öfters mal die köder wechsel!!! :roll:

siehts da evtl bei dem squadminow anders aus???

Also nen Wirbel kommt bei nem 61er bei mir, und ich denke bei der Mehrheit hier auch nicht in Frage. Selbst den 67er wird klar ohne Wirbel angeboten. Mit nem Wirbel hat der Wobbler nicht mehr die Balance und liegt eher Kopflastig, anstatt wagerecht im Wasser.
Und ich denke, dass selbst du die Minute Zeit hast, das Knötchen durchzuknippsen und nen neuen zu binden.

sehr lästig,aber was solls-man will ja auch dicke barsche fangen ;)
 

Oben