Minn Kota Terrova bt 55

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Ist die originale Verpackung. Die Unterlagen kann ich morgen mal durchschauen. Viel war nicht drin...
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Ist doch mehr dabei. Die Installationsanleitung ist zusätzlich zu schwedisch noch in englisch und französisch. Zur Garantie - die scheint soweit ich das richtig recherchiert habe sogar weltweit zu sein. Man muss den Motor aber dafür bei Minn Kota registrieren... Schöne Ostertage, macht das beste draus...
 

Anhänge

5511588C-BDB4-4C8B-98EB-58A9DB92C38B.jpeg

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Andere Frage 12V oder 24V? habe derzeit ein 12V system und weiss nicht ob ich es ändern soll - was meint ihr?

Also ich würde bei der Größe auch zu einem 24v Motor tendieren.
Bei meinem Boot hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Wenn du den 24er nehmen solltest leg dir bitte ne große Wechselplatte zu.
 

Anhänge

D05F0D24-91A2-4A0A-9BF3-E87AD1712AEB.jpeg

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Also ich würde bei der Größe auch zu einem 24v Motor tendieren.
Bei meinem Boot hatte ich bis jetzt noch nie Probleme. Wenn du den 24er nehmen solltest leg dir bitte ne große Wechselplatte zu.

Danke für die Info!
Habes mir jetzt nochmal überlegt und werde mir den iPilot Link 24V 80 lbs ohne alles holen ;-) Also ohne US2 und Fußpedal....

Wofür braucht ma eine anderen Montageplatte? Ich habe die Standardvariante derzeit noch verbaut...vielleicht kann mich jemand aufklären oder hinweisen warum die andere sinnvoll wäre.

Mein Plan ist das derzeitige Hauptecholot bzw. dieser Geber per MKR-15 oder einer eigenkonstruktion an den Emotor zu bauen, denn der US2 soll ja nicht besonders gut sein und daher will ich lieber da bisschen sparen und die vorhandenen Ressourcen Nutzen (Lowrance Elite Ti9 und TotalScan Geber) Falls jemand da Tipps wäre ich froh :)
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Also wenn ich zb mit dem Motor einen Bereich abfahren möchte kann es schon vorkommen das der Motor in Kurvenfahrt sich leicht von der Platte abhebt.
Wie gesagt bei mir ist alles fest verschraubt und verstärkt. Das Bracket ist halt kleiner.
Ich habe auch die normale Version ohne Link. Dafür mit vernünftigen Batterien, Sicherungen, Kabel.
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Also wenn ich zb mit dem Motor einen Bereich abfahren möchte kann es schon vorkommen das der Motor in Kurvenfahrt sich leicht von der Platte abhebt.
Wie gesagt bei mir ist alles fest verschraubt und verstärkt. Das Bracket ist halt kleiner.
Ich habe auch die normale Version ohne Link. Dafür mit vernünftigen Batterien, Sicherungen, Kabel.

Ja meine Halterung ist auch eine Sonderanfertigung. Habe als Basis die MKR-16-03 aber mit spezieller Halterung. Nun kommt vermutlich ein 24V mit iPilot Link darauf. Elektri usw muss auch alles neu. Wenn du mir paar Bilder zu deinem Aufbau hättest wäre ich froh!

LG
 

Wulfsbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Mai 2016
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Ort
Osthessen
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch bitte sagen, wie lang der Motor mit 137cm Schaftlänge insgesamt ist? Also die Länge vom Kopf bis zur Finne. Auf den Zentimeter genau muss es natürlich nicht sein, ich möchte nur wissen, wie weit der Motor etwa in mein Boot reinragen würde...

Vielen Dank und viele Grüße, bleibt gesund :)
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Guten Morgen!

Länge von Endpunkt zu Endpunkt so ziemlich genau 177cm.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
Guten Morgen!

Hier einmal der Vergleich.

Söder:


EP:


+


Ich denke, nun wird es deutlich.
 

cutman

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
54
P. S. Du musst beim Vergleich auch auf die Auswahl des konkreten Modells achten (Leistungsklasse, Ausstattung).
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Das fand ich ja schwer weil nicbt immer ersichtlich ob mit ilink oder nur ilink kompatibel... werd mich da noch ein wenig einlesen.. Danke
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Das fand ich ja schwer weil nicbt immer ersichtlich ob mit ilink oder nur ilink kompatibel... werd mich da noch ein wenig einlesen.. Danke

Was ist dir nicht klar?

iPilot = keine Verbindung zum Echolot möglich bezüglich Steuerung

IPilot Link = Verbindung über Ethernet zu einem Humminbird gerät.

Us2 ist ein eingebauter Geber im Kopf des Motors 2D 83/200KHz und kann mittels adapterkabel an eig jedes Echolot angeschlossen werden.

Steuerung des Motors übers Echolot oder Punkte auf der Karte abfahren lassen nur beim Link! (Haben auch untersch. Handfernbedienungen)

Lg
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Kann mir noch jemand sagen ab welcher Bootgrösse bzw. Höhe der lange Schafft (137cm) des Terrova indiziert ist ?
 

Wulfsbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Mai 2016
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Ort
Osthessen
Das hängt von der Entfernung der Bugspitze zur Wasseroberfläche ab. Musst du mal googeln, ich finde das gerade nicht.
Ich meine aber auch, dass man die Eintauchtiefe des Motors (falls der Schaft zu lang sein sollte) manuell regulieren kann. Da bin ich mir aber nicht sicher, da ich meinen Terrova noch nicht habe.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ja, regulieren kann man. Ich finde es ehrlich gesagt auch am praktischsten, wenn der Motor bis zum Anschlag eintaucht. Sonst bleibt man gerne mit dem Pendel mal hängen. Geht bei mir aber auch problemlos, da Tiefe < 2m quasi nicht existent

Ich habe ca 50 bis 60cm Bugspitze bis Wasserlinie (leider vorne hochgezogen). Da ist der 137er eigentlich viel zu lang (vor allem beim Tragen). Habe ihn, weil Link immer die Länge hat. Werde irgendwann nochmal ein anderes Boot holen und danach evtl darauf passend kürzen lassen.
 

Ingo1234

Bibi Barschberg
Registriert
28. Mai 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
53
Ort
Kreuztal
Hallo zusammen. Habe mir ende letzten Jahres einen Minn Kota Terrova gekauft. Das Problem, es war nur eine englische Bedienungsanleitung dabei.
Hätte jemand eine deutsche Anleitung.
 

Oben