Minn Kota Terrova bt 55

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
811
Ort
Voreifel
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch schon in der gleichen Situation gesteckt und kann mir aus seiner Erfahrung berichten und zwar - mir ist aufgefallen, dass die Minn Kota Motoren wie zum Beispiel der Terrova in Schweden deutlich günstiger sind als in DE. Sind die Modelle identisch? Bei Garantie werde ich wahrscheinlich über den Händler in Schweden gehen müssen aber wie sieht es mit späteren Reparaturen aus? Kann man die Motoren auch in DE reparieren lassen? Wie anfällig sind die Motoren denn eigentlich, fallen die oft aus oder sind sie eher zuverlässig? Wäre sehr hilfreich ein paar Infos zu bekommen...
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
811
Ort
Voreifel
Hi Christoph, danke für die Info. Werden sicher nicht alle drin stehen aber im Grunde scheint man ja in DE reparieren zu können auch wenn nicht hier gekauft. Ist ja schon mal was. Cobra schon eingeweiht? Bleib gesund!
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung.

Mich reizt der Preis in anderen Länder schon, aber sofern es mir irgendwie möglich ist möchte ich für meinen Teil gerade in den bevorstehenden Zeiten lieber den lokalen Händler (der vermutlich keine so guten Konditionen hat aufgrund der Menge) unterstützen.

Will dich damit nicht beeinflussen oder so aber lass es dir durch den Kopf gehen & der Weg dorthin bezüglich Garantieansprüchen ist einfacher...

lg und tl
 
Zuletzt bearbeitet:

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hi Christoph, danke für die Info. Werden sicher nicht alle drin stehen aber im Grunde scheint man ja in DE reparieren zu können auch wenn nicht hier gekauft. Ist ja schon mal was. Cobra schon eingeweiht? Bleib gesund!
Einen kleinen Barsch hat sie gesehen. Aber die letzten zwei Wochen fand ich es unpassend, nach NL zu fahren...
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
811
Ort
Voreifel
Bin auch die letzten Wochen nicht mehr nach NL hab stattdessen am Haussee das schöne Wetter genossen. Die Kollegen standen aber so tief dass ich sie da nicht ärgern wollte...
 

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Hey Leute,

wo in Schweden gibts die Minn Kota günstiger? Hat schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

LG
 

Chrisbuzzin

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
68
Ort
Cottbus
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch schon in der gleichen Situation gesteckt und kann mir aus seiner Erfahrung berichten und zwar - mir ist aufgefallen, dass die Minn Kota Motoren wie zum Beispiel der Terrova in Schweden deutlich günstiger sind als in DE. Sind die Modelle identisch? Bei Garantie werde ich wahrscheinlich über den Händler in Schweden gehen müssen aber wie sieht es mit späteren Reparaturen aus? Kann man die Motoren auch in DE reparieren lassen? Wie anfällig sind die Motoren denn eigentlich, fallen die oft aus oder sind sie eher zuverlässig? Wäre sehr hilfreich ein paar Infos zu bekommen...

Was koset denn in Schweden das Modell ohne Geber und ohne Fusspedal?

mfg
Christian
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
811
Ort
Voreifel
Ist halt nur die Frage ob die Fernsteuerung von der Sprache her einstellbar ist. Oder ist die immer in Englisch?
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Also ich hatte meine vom Link (die ist aber natürlich aufwendiger) schon auf Deutsch und Englisch. Schwedisch geht bestimmt auch. Nutze aber Englisch, weil einfach kürzer gehalten und präziser
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Ist halt nur die Frage ob die Fernsteuerung von der Sprache her einstellbar ist. Oder ist die immer in Englisch?

Also die normale Fernbedienung kommt in English und laesst sich in diverse Sprachen umstellen. U.a. auch Deutsch, Schwedisch, uws. Also ich halte eine rein schwedische Fernbedienung fuer ausgeschlossen und benutzte meine auch auf Englisch.
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Also ich hatte meine vom Link (die ist aber natürlich aufwendiger) schon auf Deutsch und Englisch. Schwedisch geht bestimmt auch. Nutze aber Englisch, weil einfach kürzer gehalten und präziser

Kannst du was zur Bedienung mit nassen/feuchten Händen sagen? Bin mir dort bisschen unsicher obs Link wird oder normal.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Finde ich unproblematisch.
Bin trotzdem nicht 100+ sicher, ob ich den Link nochmal nehmen würde. Bei manchen Funktionen steigt er gerne schon mal mit Fehlermeldung (Piep) aus, ohne dass ich weiß, warum (Ansteuern eines Punktes über die Karte zB scheint nur bis zu einer gewissen Entfernung zu gehen, mit den Tiefenlinien von AC Live kommt er auch nicht immer zurecht).
Fernbedienung muss man immer sperren, sonst löst man leicht irgendwelche Funktionen aus, die man nicht will.
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
811
Ort
Voreifel
Deshalb hab ich mich auch für den iPilot entschieden. Der Mehrwert ist mir den Aufpreis nicht wert zumal der Link ja auch nur mit Hummingbird funktioniert. Hab zwar ein Helix aber das muss ja nicht so bleiben. Hab mir inzwischen mal die Handbücher runtergeladen. Da steht auch beschrieben dass man die Sprache umstellen kann. Also spricht nicht wirklich was dagegen. Lieferprobleme von Schweden nach Deutschland sind auch nicht bekannt...
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Oke danke für die Infos bin mir noch leicht unsicher. Habe derzeit ein Lowrance aba könnte mir schon vorstellen ein Humminbird später zu kaufen um den Konturen folgen zu können was ich echt spannend fände...

Andere Frage 12V oder 24V? habe derzeit ein 12V system und weiss nicht ob ich es ändern soll - was meint ihr?
 

Oben