Minn Kota Terrova bt 55

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Also ich ich habe ein 510cm auf 2m Aluboot. Mit Motor, großen Tank, usw. bin ich bestimmt auch bei 500kg. Bisher mit 12v 55lbs keine Probleme.
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Also ich ich habe ein 510cm auf 2m Aluboot. Mit Motor, großen Tank, usw. bin ich bestimmt auch bei 500kg. Bisher mit 12v 55lbs keine Probleme.

Hatte ich bisher auch nicht aber wenn man schon nen neuen anschafft will ich nix falsch machen. Schleppen tu ich mal nie.

Ja meins ist schon schwer aber der bisheriger schaffte es immer...
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
811
Ort
Voreifel
In Schweden kostet er 1550€ inkl. Versand nach DE und Deluxe Montageplattform... Immer noch einDelta von 225€
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Hallo DirkS hast du mir mal einen Link zu den Handbücher, ich bin anscheinend zu blöd und finde nichts, auser zick Seiten über die Motoren:rolleyes:
schon mal vielen Dank für deine Mühe
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Zu Eurer Info, ich habe mir auf mein Crestliner einen Terrova 80 i-pilot gegönnt . Das Boot steht seit Mitte März am Bodensee und wartet darauf ins Wasser zu dürfen.
Aber so wie die Lage sich anlässt muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden.
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Zu Eurer Info, ich habe mir auf mein Crestliner einen Terrova 80 i-pilot gegönnt . Das Boot steht seit Mitte März am Bodensee und wartet darauf ins Wasser zu dürfen.
Aber so wie die Lage sich anlässt muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden.

Komme auch vom Bodensee - warum hast du den 80er statt dem 55er genommen?

Hat jemand vielleicht Maße zu den Halterungen MKA-21 gefunden? Muss es an meinem Boot anpassen aber habe die Halterung noch nicht bestellt! Danke

LG
 

DirkS

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
811
Ort
Voreifel
Marco war schneller :) Ich hab die selben Handbücher gefunden...
 

Fischermann-mm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
139
Ort
Memmingen
Danke euch für die schnellen Antworten,
ich habe mich für den 80er entschieden um genügend Reserve nach oben zu haben, den Vollgas kostet Strom.
Mein Crestliner hat zwar nur 476kg Leergewicht, aber Motor 155kg, Sprit 72 Liter, Aussrüstung und Besatzung da kommen ganz schnell 1000kg und mehr zusammen.
Sicher die kannst du auch mit einem 50 fahren aber da bist du ganz schnell am Limmit. Da ich genügend Stauraum für die Baterien habe wurde es der 80.
Silentpredator im welchen Bereich am See bist du Unterwegs,
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Danke euch für die schnellen Antworten,
ich habe mich für den 80er entschieden um genügend Reserve nach oben zu haben, den Vollgas kostet Strom.
Mein Crestliner hat zwar nur 476kg Leergewicht, aber Motor 155kg, Sprit 72 Liter, Aussrüstung und Besatzung da kommen ganz schnell 1000kg und mehr zusammen.
Sicher die kannst du auch mit einem 50 fahren aber da bist du ganz schnell am Limmit. Da ich genügend Stauraum für die Baterien habe wurde es der 80.
Silentpredator im welchen Bereich am See bist du Unterwegs,

@Fischermann-mm Ich bin im Oberseebereich Unterwegs österreichische Seite! du?

Ja denke bei mir kommt auch einiges zusammen und daher wird es auch ein 80er werden. Mir reicht der 55er bisher immer aber wenn neu dann ordentlich damit mal ne länger Zeit genug ist!
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Danke euch für die schnellen Antworten,
ich habe mich für den 80er entschieden um genügend Reserve nach oben zu haben, den Vollgas kostet Strom.
Mein Crestliner hat zwar nur 476kg Leergewicht, aber Motor 155kg, Sprit 72 Liter, Aussrüstung und Besatzung da kommen ganz schnell 1000kg und mehr zusammen.
Sicher die kannst du auch mit einem 50 fahren aber da bist du ganz schnell am Limmit. Da ich genügend Stauraum für die Baterien habe wurde es der 80.
Silentpredator im welchen Bereich am See bist du Unterwegs,

Mit den Gewichten bin ich da def bei 80lbs bei Dir.
 

Wulfsbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Mai 2016
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Ort
Osthessen
Der Terrova ist gestern geliefert worden. Letzte Woche Donnerstag Abend in Schweden bestellt und eine Woche später steht er vor der Haustür. Respekt an die Logistik und Fahrer die sowas für uns ermöglichen...
Ich bin auch kurz davor, mir den Motor zu bestellen, daher noch folgende Fragen: Wird der Terrova in der ganz normalen Originalverpackung verschickt? Hast du bei dem Motor irgendwelche Unterlagen über eine europaweite Garantie gefunden?

Vielen Dank schon mal...
 

Oben