Miminoki von KeloFishing, Ködervorstellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo zusammen,

ach so, was heißt Miminoki eigentlich? Tanne bzw. Weihnachtsbaum, kommt aus dem japanischen!

Aus gegebenem Anlass nochmal eine Info bzgl Bezugsquellen vom Miminoki, Ihr bekommt die Teile direkt bei Angel-Ussat in Dortmund, da könnt ihr sie auch per Email oder telefonisch bestellen. Steht alles in dem Beitrag hier:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/miminoki-von-kelofishing-ködervorstellung.35918/page-2#post-464293

Ich hoffe das @strassenangler die bald auch im Shop haben wird und das auch bald in Uli Beyers Shop http://shop.uli-beyer.com/kunstkoder/gummikoder/kelofishing.html verfügbar sein werden.
Da muss ich den Jungs am Samstag mal auf den Zahn fühlen glaube ich...

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Sehen gut aus!

Denke ich werde mir zu Testzwecken auch mal welche ordern, wenn die bei Strassenangler im Shop sind.

PS: vielen Dank für die Vorstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Kann mir da jemand welche von mitbringen für nächste Woche?
Zum Treffen in Oberhausen? Theoretisch ja...

Hätte ja gerne selbst welche
Kann ich verstehen.

Ich werde morgen oder Montag eh kurz bei Ussat sein, könnte die also da kaufen und Euch am 9.12. mitbringen.

Aber Ihr könnt doch auch selber einfach anrufen und die Teile telefonisch bestellen, oder? Farbcodes usw findet Ihr bei www.kelofishing.de

Wie dem auch sei, wenn es gar nicht anders geht dann schreibt mir ne PN mit Stückzahl/Größe/Farbe, ich bringe die Miminokis dann am 9.12. mit.

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo zusammen,

heute noch ein Nachtrag zu den Miminokis, als Ergänzung zu den technischen Daten hier die Gewichte:

10 cm Miminoki, Gewicht zwischen 2,94 und 3,02 Gramm

6 cm Miminoki, Gewicht zwischen 0,58 und 0,62 Gramm

4 cm Miminoki, Gewicht zwischen 0,17 und 0,18 Gramm

Wie wurde gemessen? Auf einer elektronischen Feinwaage die in 0,01 Gramm Schritten misst. (Kam heute per DHL ;))
Erst habe ich die Miminokis einzeln gemessen, natürlich auch die unterschiedlichen Farben, dann habe ich jeweils 5 auf die Waage gelegt und das ergebnis durch 5 geteilt, danach nochmal 10 auf die Waage und durch 10 geteilt.

Miminoki-6cm-Waage.jpeg
Hier exemplarisch 5 x 6cm Miminoki auf der Waage.

Irgendwo oben habe ich versprochen das nachzureichen, hiermit melde ich Vollzug.

Gruß

André
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Heute wollten die Fische überhaupt nicht!

Aber, Mimi hat dann doch noch Fisch gebracht! Sowohl am skirtes Jig als auch am DS.
Keine Riesen, aber immerhin ;)

Ps: sind auch der Hammer am einzelhaken am spoon ;) sieht richtig gut aus, wie sich der/die(?) Miminoki durchs Wasser schwänzelt!

Werde definitiv noch welche fürs Frühjahr/Sommer ordern
 

Anhänge

1B80254B-F7E1-4C36-9C18-32EB00F90465.jpeg 1BA3AEC4-6B3A-43F0-8071-C6364E4A8C0D.jpeg 4229848A-5EF8-4F6F-9734-9C6A2B2593F1.jpeg

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen,darum weiß ich nicht,ob es schon ein Video gibt.

Ich habe den 10 cm Minomoki gerade mal in meinem Aquarium getestet.

Einfach Nose Hook am Drop Shot Rig.

Kleinste Zupfer an der Schnur lassen das Schwanzstück tänzeln.

Es war wirklich die erste Aufnahme,den kleinen Rapfen gefällt es.


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Kleinste Zupfer an der Schnur lassen das Schwanzstück tänzeln.

Es war wirklich die erste Aufnahme,den kleinen Rapfen gefällt es.
Sehr schön, da wird Olek sich freuen wenn er das sieht.

Aber die Köder heißen Miminoki :)

Dennoch danke, auch in Oleks Namen, vielleicht sehe oder spreche ich ihn morgen.
 

Oben