Miminoki von KeloFishing, Ködervorstellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Also probierte ich das Jika Rig. Ergebnis waren diese tollen Barsche.
Guten Morgen!

@Wurmbademeister Ich glaube Olek hat sich sehr gefreut das es mit Miminoki so gut geklappt hat, doch nun habe ich ein paar Fragen.

- Auf dem letzten Bild sieht es aus als hättest Du Miminoki vertikal angeködert, ist das richtig?
- Welche Haken und welche Hakengröße ist das?
- Kannst Du etwas zur Haltbarkeit sagen? Wieviele Brasche hat Miminoki überstanden?

Es kam die Frage nach der Beschaffung. Bitte einfach per Email bei Angel-Ussat in Dortmund bestellen, die Farbcodes findet Ihr unter https://kelofishing.de/miminoki-10-cm/122-miminoki-10-cm.html und ich hoffe das die auch bald hier http://shop.uli-beyer.com/kunstkoder/gummikoder/kelofishing.html im Shop zu kaufen sein werden.

Nur kurz an alle zur Info, ich habe insgesamt 48 Miminoki bekommen, davon sind 2 bei Fototerminen und den Lasttests geschrottet worden, 2 User haben je 5 bekommen zum testen, 10 Stück habe ich bei der Vorbegehung am RHK verteilt, von jeder Farbe behalte ich selber 2 und der Rest plus ein paar Farben, welche ich diese Woche erst bekomme, schicke ich an Griewer. Er nimmt sie zum verteilen und testen mit an den Ebro.

Nein, ich bekomme da keine Prozente oder Rabatte, ich kann sie Euch auch nicht billiger besorgen, ich schreibe über sie und angel die Miminokis und verteile gern mal ein paar Muster. (Fragen kostet nichts!)

Zu den anderen Gummiködern von Kelo kann ich wirklich nichts sagen, ich habe sie zwar hier, hatte sie bisher aber nicht am Band. Zu den Spoons und den Miminoki äußere ich mich gern, wenn Fragen sind einfach her damit.


Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
@ Andre'

Ja..Habe den Miminoki seeeeehr weedless angeködert. Áls Haken nutze ich den Decoy Worm11 Tournament in der Größe 1 - 1/0
Die Halbarkeit ist gut bis sehr gut. Alle Barsche auf den Bildern konnte ich damit fangen. Am Jig (ohne Schaft ) montiert denke ich würde der Miminoki bestimmt auch 10 Barsche überstehen. Die Aktion des Köders finde ich echt geil. Am kleinen Chatterbait machen sich die Teile bestimmt auch ganz gut. Ich werde weiter testen sobald ich meine neue Ladung davon erhalten habe.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Áls Haken nutze ich den Decoy Worm11 Tournament in der Größe 1 - 1/0
Super, danke, das hilft mir weiter!

Die Aktion des Köders finde ich echt geil. Am kleinen Chatterbait machen sich die Teile bestimmt auch ganz gut.
Vielen Dank! Ja, finde ich auch, virbriert so schön. Chatterbait werde ich auch mal testen. Magst Du uns mitteilen welche Du dafür nehmen wirst?

Ich werde weiter testen sobald ich meine neue Ladung davon erhalten habe
Vielen Dank fürs testen, schön das es so erfolgreich lief!

Ich bekomme diese Woche Nachschub für die Mequi-Fahrer, für Dich und für mich, dann ist mein Kontingent für "10 cm Gratis Give Aways" aber ausgeschöpft. Gestern sind nochmal 6 in 10 cm und 4 in 6 cm rausgegangen, jetzt habe ich nur noch 13 große hier.
Von den 6 cm habe ich nich etwa 35 Stück, aber keine Naturfarben, nur Schocker.

Ich denke Ende der Woche bekommt Griewer dann das Mequi Paket und Du nochmal Proben, als Dankeschön fürs testen und berichten.

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
@Wurmbademeister

Verrätst du mir, woher du den Decoy Worm 11 beziehst? Und vielleicht weißt du, wo ich den Worm 22 in 2 bis 1/0 herbekomme?

Gruß & Dank
Promachos
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Super, danke, das hilft mir weiter!


Vielen Dank! Ja, finde ich auch, virbriert so schön. Chatterbait werde ich auch mal testen. Magst Du uns mitteilen welche Du dafür nehmen wirst?


Vielen Dank fürs testen, schön das es so erfolgreich lief!

Ich bekomme diese Woche Nachschub für die Mequi-Fahrer, für Dich und für mich, dann ist mein Kontingent für "10 cm Gratis Give Aways" aber ausgeschöpft. Gestern sind nochmal 6 in 10 cm und 4 in 6 cm rausgegangen, jetzt habe ich nur noch 13 große hier.
Von den 6 cm habe ich nich etwa 35 Stück, aber keine Naturfarben, nur Schocker.

Ich denke Ende der Woche bekommt Griewer dann das Mequi Paket und Du nochmal Proben, als Dankeschön fürs testen und berichten.

André

Für mich kommen für solche Ködergrößen nur die Chatterbaits von Fish Arrow in Frage.

https://www.nippon-tackle.com/navi.php?k=137&suche=&hf=13

Laufen richtig gut. Und besitzen im Gegensatz zur Konkurrenz einen Kopf aus Tungsten

http://www.nippon-tackle.de/blog/techniques/angeln-mit-chatterbaits-barsch-hecht/

Ich fische die Teile sehr gerne und habe damit auch schon sehr gut gefangen.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo zusammen,

hier mal nachträglich noch ein paar Infos zu den Miminokis.

Die Packung mit acht Stück kostet im Laden 5,95, egal welche Größe. Die kleinen sind deutlich schwieriger zu gießen, daher kosten sie in der Relation etwas mehr, die großen benötigen mehr Material, ist ja klar.

Bei Ussat sind jetzt alle Farben und Größen verfügbar.

Hier mal ein kleiner Überblick:
miminiko-10cm.jpeg@Griewer Das Paket, Inhalt siehe oben, sollte am Freitag oder Samstag bei Dir ankommen. Viel Erfolg am Ebro damit!

Zum anködern ohne Offset bzw ohne weedless enpfehle ich langschenklige Wurmhaken, die welche ich nutze haben die Größe 1/0 und ein großes Öhr, Chebu davor, fertig. Fängt!

T/C-Rig und Jika haben auch gut gefangen, ein Freund von mir war heute mit Drop Shot los und war auch erfolgreich, ich werde morgen nochmal mit Rubberjigs testen.

Noch ein paar Tipps von mir:
- Cheburashka und Offsethaken für weedless oder 1/0 Wurmhaken wenn keine Hängergefahr ist
- einen leichten Offsett am T/C-Rig, dann steht Miminoki hoch wenn der Bullet liegt
- ruhige Führung brachte mir mehr Bisse als aggressive, vertikale Führung mehr als horizontale
- d.h. kleinste Sprünge über Grund (gestern an der Seiten 68L mit der neuen Alde, genial)
- Jika Rig soll prima laufen mit Miminoki (@Wurmbademeister Danke für die Fotos)

Ich habe noch ein paar wenige zum verteilen hier, rosa, grün, natural worm und blau/silber, orange, rot und gelb. Wer Miminoki mal testen will kann mir gerne eine PN schreiben.

Natürlich würde ich mich sehr über Feedback von denen freuen, die Miminoki schon gefischt haben, egal ob negativ oder positiv, ich werde es dann gern an Olek weiterleiten.

Gruß

André
 

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Wow danke,
darf ich das Bild im Mequi trip Thread posten?
Können sich die Leute schonmal anschauen
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hallo André.
Ich finde es super von dir dass du einige hier diesen Köder testen lässt. Ich war ja damals am Telefonat etwas "neutral" den Dingern gegenüber gestanden. Aber die sind echt gut. Was mir am meisten gefällt, ist die Tatsache, dass ich bei Benutzung eine Widegap Hakens die Spitze nicht im Gummi verankern muss um 100 % weedless zu fischen.

Werde es am Wochenende zusammen mit der neuen Lurk Shooter mit Texas Rig und Chebu mal probieren.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Bitte bitte, ich leite es weiter.

darf ich das Bild im Mequi trip Thread posten?
Geht diese Frage an mich? Keine Ahnung, musst Du wissen.

Können sich die Leute schonmal anschauen
Das können sie auch hier, da gibt es die Gebrauchsanweisung ja direkt dabei ;)

Olek hat mich heute noch nach den kleineren Ausführungen gefragt. Ich meine noch ist nicht die richtige Zeit dafür, bringe aber zum NRW Treffen sicherlich ein paar zum gucken mit.

Die 4 cm Ausführung werde ich beim nächsten Besuch am Forellenteich mal als "Trailer" über den Haken vom Spoon ziehen, so als kleiner Zusatzreiz.

Aber -und auch das gehört zu einer Ködervorstellung- mir sind die kleinen zu friemelig, die sind echt schwer in einem Stück auf den Haken zu bekommen, da ist mir zu wenig "Fleisch" dran. Vlt. eher nose hooked am Drop Shot?

Was mich richtig nervt ist die Verpackung, so ein Ziplockbeutel im Querformat wäre sehr viel praktischer. Und dann das Design der Karten in den Blistern, oha! Nunja, da ist vielleicht Geschmackssache und hat mit dem Köder selbst nichts zu tun.

André
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Ich finde es super von dir dass du einige hier diesen Köder testen lässt.
Warum nicht? Der Ködermarkt ist ein Haifischbecken, wenn Olek mit den Miminokis erfolgreich sein will dann müssen sie sich dem Wettbewerb stellen und sich ihre Daseinsberechtigung erarbeiten, sie mussten sich auch erst bei mir bewähren sonst hätte ich die Ködervorstellung nicht gemacht.
Mich haben sie überzeugt, ebenso wie die Spoons von Kelo, was liegt also näher als die Schwarmintelligenz des BA zu nutzen?

Ich war ja damals am Telefonat etwas "neutral" den Dingern gegenüber gestanden.
Gummi musste bei mir auch immer eine Schaufel oder nen krummen Schwanz haben. Olek hat mir erklärt wieso Miminoki ist wie er ist, ich habe es ausprobiert und gefangen. Ich war anfangs nicht neutral, ich war eher skeptisch.

Aber die sind echt gut.
Bei der Strecke die Du damit hingelegt hast verständlich und nachvollziehbar.

Bei mir hat Miminoki jetzt schon einen Stammplatz in der Köderbox, direkt neben den 3" Wobble Shads von Noike.

André
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.305
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Warum nicht? Der Ködermarkt ist ein Haifischbecken, wenn Olek mit den Miminokis erfolgreich sein will dann müssen sie sich dem Wettbewerb stellen und sich ihre Daseinsberechtigung erarbeiten, sie mussten sich auch erst bei mir bewähren sonst hätte ich die Ködervorstellung nicht gemacht.
Mich haben sie überzeugt, ebenso wie die Spoons von Kelo, was liegt also näher als die Schwarmintelligenz des BA zu nutzen?


Gummi musste bei mir auch immer eine Schaufel oder nen krummen Schwanz haben. Olek hat mir erklärt wieso Miminoki ist wie er ist, ich habe es ausprobiert und gefangen. Ich war anfangs nicht neutral, ich war eher skeptisch.


Bei der Strecke die Du damit hingelegt hast verständlich und nachvollziehbar.

Bei mir hat Miminoki jetzt schon einen Stammplatz in der Köderbox, direkt neben den 3" Wobble Shads von Noike.

André


""Schwarmintelligenz""

Zu geil
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so, hier mal ein Blick in meine Barschbox für den Kanal für "schweres Wetter" mit Wind und Strömung:
barschbox-kanal.jpegAlles vier Gramm Chebus, die 3" Wobble Shads am 1er Trap Hook, die Miminoki am 1er Trap Hook oder 1/0er Wurmhaken. So wiegen die Köder ziemlich genau 7 Gramm, passt perfekt für die Noike Seiten 68L.

Im Auto habe ich eine ähnliche Box für "leichtes Wetter", d.h. wenn weniger Wind ist und keine Strömung angel ich ein bis zwei Gramm leichter und auch mit Rubberjigs.

Ich bin gespannt ob morgen was geht nach dem Temperatursturz. Ich tippe auf charteuse, gelb und rosa Schlüpper...

André
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Gehen im übrigen auch gut fürs Neko Rig. Hatte ein paar Zupfer dann jedoch durch die Hänger wieder umstellen müssen. Dank der Festigkeit kann man den Haken einfach nach dem "Gelenk" durchziehen und es hält.
Als Bonus kann man ja noch sehen das die Köder die Haken nicht zerstören a la Salz.
 

Oben