Du sprichst von "Downgrade" welche Kombination aus Schnur und Leader siehst du hierzulande vorn? Beeinflusst deiner Meinung nach eine 0.8er Schnur den Lauf eher negativ im Vergleich zu einer 0.6er? Leader eher kräftiger oder eher genauso "fein"?Ich hab' mir angewöhnt bei Bass Videos und entsprechenden Erklärungen, dort gezeigte Techniken und Methoden, sollte ich sie interessant finden, prinzipiell für meine Angelei deutlich "down zu graden".
Rute,Schnur und sonstiges Set Up immer 1 oder 2 Nummern kleiner um es auf unsere Verhältnisse anzupassen
Einen Bass kann man nicht mit unseren heimischen Fischen vergleichen, selbst die wenigen "Bass-Möglichkeiten" in Europa zeigen eher im Vergleich zur USA, Mexico und Japan eher deutlich kleinere Durchschnittsgrößen.
Zumal imho viele US Methoden nicht wirklich "fine Art" sind und eher oft sehr rustikal erscheinen.
Powerdrills, Liften des Fisches ins Boot, selten Kescher etc sind schon meist sehr rüde.
Hab selbst länger in Georgia/USA gefischt und konnte mit meiner "europ. Techniken" durchaus erfolgreich punkten.
Aber so sind die meisten US Kollegen halt:
hassen Spinningruten, nutzen selbst als Rechtshänder BCs rechts gekurbelt und greifen lieber uneffektiv um, wählen "zweifelhafte" Personen zum Präsidenten. etc
Muss man nicht verstehen...im Nachhinein muss ich meiner Ex-Frau danken, dass sie, obwohl amerikanischer Wurzeln sich geweigert hatte in den Staaten zu bleiben und auf unsere Rückkehr nach D bestanden hat.![]()
Momentan überlege ich selbst von einer 0.8er PE runter auf eine 0.6er zu gehen und evlt. meinen FC Leader auf kleine Größe herunter zu "tunen".