• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hab es heute mal mit meiner Forellenrute getestet(Schwimmbecken) funzt wunderbar. Hatte allerdings eine sehr dünne Geflochtene drauf der Versuch mit einer FC steht noch aus.
Der Vergleich würde mich interessieren. Habe leider kein geeignetes Testbecken. Geflochtene wäre einfacher....
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
173
Ort
Gunzenhausen
Die FC ist bestellt. Hab mal 3 und 5 lbs geordert wobei die 3er schon sehr Grenzwertig ist. Wenn nicht nehme ich sie zum Köderfisch angeln .
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Bei den aktuellen Temperaturen wird es wohl noch was dauern, bis die fangen

Würde ich gar nicht unbedingt so sagen.
Habe am Wochenende schon einige gute Barsche hinter einem Wehr "gemidstrolled" - knallharte Bisse an der Strömungskante. Köder war ein Tiemco Pintail in 4". Ein Hecht konnte ebenfalls nicht widerstehen! :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nicht jeder wohnt in der Nordeifel. Hier hat’s mittlerweile den 6,7 Tag an die 20gard und die Fische stehen teilweise schon richtig flach.
Wo ist denn "hier" bei dir, und wie sind eure Wassertemperaturen? Zumindest im Nordosten war das um die 10-11°C, und es lief bei mir und @Kajonaut nicht gerade gut am Wochenende...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Wo ist denn "hier" bei dir, und wie sind eure Wassertemperaturen? Zumindest im Nordosten war das um die 10-11°C, und es lief bei mir und @Kajonaut nicht gerade gut am Wochenende...
Jupp, hat die Havel auch, ca. 10°C und den 3. Tag in Folge ist am Morgen die Autoscheibe zugefroren.
Das macht langsam keinen Spaß mehr.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Jupp, hat die Havel auch, ca. 10°C und den 3. Tag in Folge ist am Morgen die Autoscheibe zugefroren.
Das macht langsam keinen Spaß mehr.
Kannste dir vorstellen, wie frisch dit wird, wenn der Schlafsack nicht mehr so jut isolieren will... Dit nächste Mal bei so frischen Temperaturen nehme ich doch lieber meinen Daunen-Winterschlafsack mit, so kann man sich freuen, wenn die warmen BellyBoot-Klamotten dabei sind. Morjens isset dann aber doch wieder schön in der Natur!
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Kannste dir vorstellen, wie frisch dit wird, wenn der Schlafsack nicht mehr so jut isolieren will... Dit nächste Mal bei so frischen Temperaturen nehme ich doch lieber meinen Daunen-Winterschlafsack mit, so kann man sich freuen, wenn die warmen BellyBoot-Klamotten dabei sind. Morjens isset dann aber doch wieder schön in der Natur!
Stell dir ma vor, wie dit wird wennde nich mehr dreistellich bist. Ick hör deine Knochn bis hier klappan. Kannste dich bei @SlidyJerk als Wallaholz anmeldn
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Stell dir ma vor, wie dit wird wennde nich mehr dreistellich bist. Ick hör deine Knochn bis hier klappan. Kannste dich bei @SlidyJerk als Wallaholz anmeldn
Du kennst meinen Yeti-Daunenschlafsack nich! Da hab ick mir extra noch 200g Daunen zusätzlich rinpusten lassen, dit wärmt wie 20kg Joschispeck! :tearsofjoy:

Edit: mir fällt ooch jerade uff - da würd ick bestimmt besser rinpassen, wenn ick wieder 'n bisschen klappriger wäre. Dit lässt ja nur einen Schluss zu - ick muss mal mit 'nem Tretyak richtig Strecke machen, um die Pfunde loszuwerden... Laketrainer statt hometrainer... U

Edit für @AFE : und dabei permanent M_I_D_S_T_R_O_L_L_I_N_G betreiben! :cool: Dit verbrennt bestimmt ooch ordentlich Kalorien mit dem janzen Jewackel.
 
Zuletzt bearbeitet:

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Wo ist denn "hier" bei dir, und wie sind eure Wassertemperaturen? Zumindest im Nordosten war das um die 10-11°C, und es lief bei mir und @Kajonaut nicht gerade gut am Wochenende...
Südwesten, hier hat allein der Rhein schon 13 Grad und die Nebengewässer so 16 Grad. (gestern Abend sogar 16,9 gemessen). Nebengewässer wohlgemerkt mit Echo gemessen aber Rhein Wert kommt von einer Messstation.
 

Ben.L.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2020
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1.976
Alter
40
Ort
M-V
Weil hier das Set Up diskutiert wurde:

Ich benutze ne Shimano Expride in L mit ner 1000er Stradic FL .

Da mir, obwohl ich auf allen BC-Kombos FC fische, der notwendige FC-Bindfaden der an der Spinning notwendig wäre um gut zu werfen, zu dünn ist, benutze ich ne Sunline Cast Away in 10 lbs.

Funktioniert, insbesondere mit 1,5 m 8 oder 10 lbs. FC-Vorfach hervorragend. Ich fische die Köder aber nur mit Nailsinker...
 

flax98

BA Guru
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Ich war heute am Vereinstümpel um mit Bugs zu fischen.
Zum Schluss habe ich die drei unten gezeigten auf ihre Midstrolling Tauglichkeit getestet. Der SLT macht es natürlich super. Dann habe ich einen Standard Spro V Tail getestet und einen kastrierten Spro V Tail. Der kastrierte hat den Job ebenfalls super gemacht, bei dem normalen sind die ganzen Flossen hinderlich. Da kommt keine rollende Bewegung zustande.
20210428_110419.jpg
Wegen der Hauptschnur würde ich keinen Heckmeck machen, ich hatte 8lb PE mit einer 0,16mm Stroft als Vorfach, das läuft auch wunderbar
 

Oben