• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.209
Finde die Spine Hooks nirgends online, leider alles ausverkauft. Hat jemand evtl. eine Bezugsquelle?


Aktuell sind allerdings nur #3 da. Größe #2 und die neue #1 sind aber schon unterwegs.

Grundsätzlich dürften Jighaken gehen, die haben dann aber keinen Baitholder auf dem Schenkel. Den müsste man dann selbst irgendwie anbringen.

Viele Grüße,

Carsten
 

flax98

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.322
Ort
Bonn
Wer sich etwas mehr Mühe machen möchte, dem sei der Link empfohlen
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen
So gesehen schon.
Bin davon ausgegangen, das der Draht noch nach vorne gebogen wird.......
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.227
Ort
Nordeifel
Da noch nen paar Bleidrahtwicklungen drum getüddelt und man könnte es mit einer L fischen
Ja, in Ermangelung einer L-Spinning werde ich es wohl erstmal mit UL probieren. Aber das ganze mit einer L werfbar zu machen, sollte zumindest beim DoLive Stick kein Problem sein. Der 3er ist allerdings nochmal ne Nummer leichter.
Bleidraht ginge, ich würde im Zweifel allerdings NailSinker Verwenden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das super aussieht im Wasser, wenn der Gummi ohne Gewicht eingezittert wird.
 

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
744
Alter
43
Ort
Dortmund
Das ganze funktioniert in etwa auch mit leichten Jigköpfen / DartingJigs mit 1-2 gr.
Beim original Mid Strolling kommt es auf die "rollende" Bewegung von einer Seite auf die andere an, das erreicht man dann ggf. nicht.

Ob das aber für den Fangerfolg so erheblich ist bezweifel ich.
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
Hab es heute mal mit meiner Forellenrute getestet(Schwimmbecken) funzt wunderbar. Hatte allerdings eine sehr dünne Geflochtene drauf der Versuch mit einer FC steht noch aus.
 

Oben