Messe Angeln in Duisburg (07. - 09. Januar 2011)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Yepp, die Jagd&Hund meinte ich. Für mich die schlechteste Messe überhaupt (und die mit dem heftigsten Eintrittspreis).
Man hat als Angler das Gefühl, dass man von den Jägern dort gnädigerweise geduldet wird. Und die Luft in der Halle ist auch übelst.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Nennt sich aber auch "Messe für die Jagd und den Angelsport". Aber ist ja auch Latte, das empfindet eh jeder anders. Ich wollte nur mal meine Meinung dazu kundtun.
 
N

nano

Gast
Mal ne Frage zu einer anderen Messe: Also im März ist ja in Erfurth die Messe "Reiten, Jagen, Fischen". Da das in der Nähe wäre, Könnte man ja mal hinfahren. Aber lohnt sich das überhaupt? Im WWW konnte ich kaum wissenswertes finden. Bin totaler Messeneuling, deshalb hab ich noch kaum Erwartungen.
Also war da schon mal jemand?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.964
Ort
Tief im Westen...
@grobi
haste es echt als so schlimm empfunden?
ich fand die vorträge und besonders die lichtverhältnisse in dortmund besser.

warste mal auf der "raubfisch" im sauerland?
klein, aber schön.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Yepp, ich fand's grottig. Aber das empfindet ja wie gesagt jeder anders. Und das ist auch gut so. Im Sauerland war ich noch nicht auf der Messe. Die Fair for Lure en Fly in Maurik find ich ganz gut.
Da gibt es auch super Boote zu bestaunen (und zu kaufen). Und man hat die Möglichkeit mit den Spezies und ihren tollen Booten zum Fischen rauszufahren.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
also in dortmund fande ich es auch schlecht. da war ich einmal und fahr nicht mehr hin. duisburg ist auch nicht sooo der brüller, aber mMn besser.

aber andere können die messen sicher besser bewerten als ich, denn ich war bislang erst einmal in dortmund und zweimal in duisburg (morgen das dritte mal).

da ich ja auch gerne auf waller fische, wäre passau sicher mal eine reise für mich wert. aber das ist ein anderes thema.

mal schauen, wie es morgen so wird!

Gruß Marius
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Hey BAer

Mischa (Lahn-Legend) und ich werde am So. auf der Messe sein.

Bin mal gespannt, von Jens und Fabian (Nippontackle) habe ich ja schon mal nen kleines feetback bekommen.

War vorher auf der Raubfischmesse in Meschede und auf der Anspo.
Muss sagen, die Raubfischmesse war bis jetzt das beste.

besten gruss Christian
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Gleich gehts los nach Duisburg. Der kleinste von mir (3 Monate) freut sich schon total :D

€dit: Sein Kommentar: Guagagugaguuuuuuu.

Soll wohl soviel heißen wie auf zu Nippon Tackle :D
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
So grade zurück gekommen. War zwar nicht ganz einfach mit dem Kinderwagen durch die Menschenmasse zu kommen, aber der umgeklappte Tragebügel hat sich als praktischer "Rammbock" gegen Rückwärtsläufer erwiesen :D

Hatte mir eigentlich nur 2 Pixel Minnow's und nen Husky Jerk gekauft, dann kamen wir bei Nippon Tackle vorbei. Meine Frau hat mir dann ne Trinis Tailwalk gekauft 8O

Danke nochmal an Jens für die nette Beratung!

War wirklich sehr voll auf der Messe, die meiste Zeit bin ich mit Baby aufm Arm dort rumgelaufen. Vor den Ständen waren zum Teil große "Versammlungen" von irgendwelchen "Reisegruppen". Sprich konnte mir nicht jeden Stand in Ruhe angucken, dafür aber nen groben Überblick verschaffen. Alles in allem gefiel es mir eigentlich sehr gut dort, einzig die Halle hätte etwas größer sein können.

Wünsche allen die morgen noch hinfahren viel Spaß und das sie noch das eine oder andere Schnäppchen ergattern können.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
moinsen,
war auch heute da.

ein paar interessante sachen waren dabei, aber es war richtig voll!
-zalts bei ussat fürn 10er (wühltisch)
-die rutenbaustände fand ich nicht schlecht
-für mich als hecht- und wallerangler war nippon nicht unbedingt was, aber interessant wars allemal
-handgebaute bucktailspinner, kosten normal über 20€/stück, habe einen für 12,50 bekommen. ich hab ihm gesagt, was für komponenten ich haben will und fünf min stäter war das ding fertig!
-für wallerangler gibts eigentlich nur bei tackle-import was. aber er hat auch spinnsachen, und handeln kann man mit dem bestens. ein kumpel hat eine spinnrute und 2 spinnrollen für 170€ anstatt für 210€ bekommen

insgesamt waren es aber meistens keine toppreise preise, von messepreisen will man nicht reden(ausnahme tackle-import)
die neue Ryobi Arctica 4000 hab ich für ca. 85€ gesehen, 20m weiter kostet sie fast 115€....

viel spaß denen, die morgen noch hinfahren!

Gruß Marius
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin Leutz.
Komme auch grade von der Messe. Hat mir sehr gut gefallen. Ich hab mir bei Nippon Tackle ein bischen Gummigedöns und Zubehör gekauft. Die Leute auf dem Stand waren wirklich super nett und haben natürlich bei Bedarf auch kompetent beraten. Danke dafür.

Gruß Bernd
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Einstein schrieb:
ein paar interessante sachen waren dabei, aber es war richtig voll!

Das auf jeden Fall...es war der REKORD laut Aussteller, weit über 7.000 Besucher nur heute (!). Bin gespannt, wie es morgen wird.

Hoffentlich mit mehr interessanten Gesprächen und weniger Diebstählen (ja, leider nutzen auch die Langfinger das Gedränge aus...selbst eine Rute wurde uns vom Stand weg geklaut, allerdings hat derjenige das Griffstück der fünfteiligen Tailwalk Mud Seen vergessen - das war noch als Muster im Rutenhalter eingespannt :roll: )
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Sowas ist richtig mies! Am Stand von Angel Ussat liefen die ganze Zeit Leute rum die alles beobachtet haben. Kam man sich richtig doof bei vor, aber wenn so viele Leute dort klauen ...
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
War heute da . Am besten hat mir natürlich auch der Stand von Fabian gefallen , nette Beratung , gute Tips und Ratschläge und was ich besonders gut fand man konnte auch mit ihnen über andere Sachen als den Verkauf reden. Was auch noch sehr lustig fande war der händler der gehört hat das ich nen NEW KIDS klingelton aufm Handy hatte , und den unbedingt haben wollte ( Gab aber n paar Probleme mim Blothos ) und so standen wir ca . 10-15 min bis er endlich den Klingellton aufm handy hatte !!! :lol:

Gekauft hab ich mir :

N paar Flash -J + die dazugehörigen Jigs und n paar Päckchen kleine Snaps .

Woran ich aufjedenfall besonders Interesse hatte/habe , an den Souther Bass Booten !!! :mrgreen:

PS : JA das mit dem Klauen is echt mies !!!!!! :!:



mfg Nico
 

Cuttle

Angellateinschüler
Registriert
27. März 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberhausen
War heute auf der Messe und habe mich 6 Stunden dort aufgehalten. Viele neue Fliegen und Falkfishe konnten mich überreden sie zu kaufen.

Für Dortmund habe ich mir schon mal 2 Tage eingeplant!!
 
B

Barschking96

Gast
So war heut auch da und für mich gabs:
-3" Hellgies
-8cm Shaker
- nen Topwaterproduktions Spook
- Zipbaits & Pontoon 21 Köder
- T Tail- Minnows
- Gummikrebsgedöns....
& ein Softeis! :D

Außerdem konnte ich mir mein Geburtstagsgeschenk Tailwalk Del Sol L
, die Pepper und andere neue Ashuras sowie die neuen Shimano Modelle ( Exage fc,Technium fc) angucken.
Alles macht nen guten Eindruck,und ja,die Pepper ist sehr wabbelig,würde ich aber gern mal fischen! :D

War ganz nett, nur n bisschen voll und vor allem heiß!
Gruß,Basti! :wink:
 

bild

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
EN
Website
www.iBait.de.tl
Das mit dem Klauen ist ja der Hammer das Griffstück hab ich heut gesehn.

Danke für die Bosco Ml 62 ist echt Top inkl den Flash J + die Jigs.

Nen interessantes Gespräch hatten wir ja heute über meine Köder ;)

MfG

Niklas
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
545
Ort
NRW
Nippon schrieb:
Einstein schrieb:
ein paar interessante sachen waren dabei, aber es war richtig voll!

Das auf jeden Fall...es war der REKORD laut Aussteller, weit über 7.000 Besucher nur heute (!). Bin gespannt, wie es morgen wird.

Hoffentlich mit mehr interessanten Gesprächen und weniger Diebstählen (ja, leider nutzen auch die Langfinger das Gedränge aus...selbst eine Rute wurde uns vom Stand weg geklaut, allerdings hat derjenige das Griffstück der fünfteiligen Tailwalk Mud Seen vergessen - das war noch als Muster im Rutenhalter eingespannt :roll: )

moin,
an dem rekord habe ich keinen zweifel. der winter macht einigen scheinbar zu schaffen :wink:

das diebstahl ein problem bei der messe sein wird, habe ich mir schon gedacht. traurig...

nippon, hast gleich ne PN, wäre off topic.

Gruß Marius
 

Oben