Merchandising von barsch-alarm.de

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
2 & 5, einfarbig fetzt und zwar aber auf nem einfarbigem Flexfit, taugen mir 3 Farben doch mehr.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Hier mal ein schneller Edit, von einem Punkt der mich bei mehrmaligem Draufschauen doch gestört hat. Abstände passen natürlich nicht, aber das kann ein Profi ja schnell erledigen.
Ich bin allerdings kein Englisch-Muttersprachler und weiß nicht, ob das Abkürzen der Jahreszahl in dem Zusammenhang durchgeht. Es flattert halt nix links und rechts raus, und man kann das BA Stück größer ziehen.
Ich denke das „Herausflattern“ ist nicht zufällig entstanden. EST. 02 ist so als zeitliches Fundament des BA zu verstehen. Und wenn ein Fundament außen etwas übersteht, dann kommt der BA wohl nie ins Wanken :)!
Desto länger ich mir den Originalentwurf von Johannes anschaue, desto stimmiger wirkt er auf mich.
Ich habe fertig mit Änderungswünschen!
1 und 4 bitte.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
550
Ich denke das „Herausflattern“ ist nicht zufällig entstanden. EST. 02 ist so als zeitliches Fundament des BA zu verstehen. Und wenn ein Fundament außen etwas übersteht, dann kommt der BA wohl nie ins Wanken :)!
Kann man so sehen. In dem Fall würde ich solche Brüche aber richtig absetzen. Ob jetzt mit einem klassischen Band oder einfach ein wie auch immer in das Wappen integrierter Balken muss man sehen.
Für mich wirkt es in der Ursprungsversion bisschen verloren, auch wenn man sich Mühe bzgl. Ausrichtung und Symmetrie gegeben hat.

Zur Verdeutlichung paar Bilder:

(ANMERKUNG dietel: WURDEN GELÖSCHT.)

Und ja ich würde auch zuerst die Versionen mit dem schicken rot kaufen. ;) Schwarz-weiß ist irgendwie unspannend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.335
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ganz wichtig: Bitte nur Bilder bei BA veröffentlichen, die ihr selbst geschossen habt. Einfach Grafiken aus dem Internet nehmen und hier reinklicken wird teuer für mich - wenn mal ein Abmahnanwalt kommt. Gab's schon. 1500 Euro oder so für einen Ausschnitt aus einem Stadtplan (in einem 10 Jahre zuvor veröffentlichten Artikel). Hab ich keinen Bock mehr drauf. Wir löschen jetzt konsequent Bilder, bei denen wir erahnen können, dass das Urheberrecht verletzt wird.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.262
Ort
MD/E
Ganz wichtig: Bitte nur Bilder bei BA veröffentlichen, die ihr selbst geschossen habt. Einfach Grafiken aus dem Internet nehmen und hier reinklicken wird teuer für mich - wenn mal ein Abmahnanwalt kommt. Gab's schon. 1500 Euro oder so für einen Ausschnitt aus einem Stadtplan (in einem 10 Jahre zuvor veröffentlichten Artikel). Hab ich keinen Bock mehr drauf. Wir löschen jetzt konsequent Bilder, bei denen wir erahnen können, dass das Urheberrecht verletzt wird.
Okay, danke erstmal für die Information. Habe auch schon 2 Hinweise auf das Urheberrecht bekommen. das ist natürlich für fast alle Threads sehr schade. Bei Neuheiten aus dem Ruten, Rollen, Köder oder TT Sektor ist es ohne Bilder natürlich extrem fad, verständlich aber und nicht zu ändern.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
550
Ganz wichtig: Bitte nur Bilder bei BA veröffentlichen, die ihr selbst geschossen habt. Einfach Grafiken aus dem Internet nehmen und hier reinklicken wird teuer für mich - wenn mal ein Abmahnanwalt kommt. Gab's schon. 1500 Euro oder so für einen Ausschnitt aus einem Stadtplan (in einem 10 Jahre zuvor veröffentlichten Artikel). Hab ich keinen Bock mehr drauf. Wir löschen jetzt konsequent Bilder, bei denen wir erahnen können, dass das Urheberrecht verletzt wird.
Womit man heutzutage so sein Geld verdienen kann... Schade, aber lässt sich dann wohl nicht ändern.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
550
Das verstehe ich schon. Trotzdem nervt es. Es geht ja da meist auch nicht darum, dass der Urheber tatsächlich Probleme mit der Verwendung hat, sondern dass sich Anwälte da eine neue Industrie ausgedacht haben.
Und es wird halt besser wahrgenommen, wenn es direkt im Beitrag steht.

Ich denke auch ohne Bild kommt rüber, was ich mit Band meine.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.335
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Back to Topic: Ich habe jetzt nochmal jemand anderen mit ins Projekt gezogen, der nochmal ein bisschen dran tüftelt und seine Sicht aufs BA-Logo einfließen lässt bzw. seine Handschrift einbringt. Wir arbeiten auf jeden Fall nochmal am bösen Barsch und kommen dann mit neuen Vorschlägen.

Freut mich auf jeden Fall, dass ihr da so dran seid. Ich bins auch. Aber es ist schön zu sehen, dass ihr das alles als UNSER Projekt seht und es sich um UNSER Logo handelt. Ich liebe die BA-Community!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Ja was hast du denn erwartet, es gibt nichts geileres als "UNS"!!!!!!!

Ich bin seit Dez. 2017 dabei und habe so viele coole und verrückte leidensgenossen kennen gelernt, da geht nichts drüber.

Es macht einfach spaß mit euch bekloppten!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Back to Topic:.....und es sich um UNSER Logo handelt.
@dietel
Johannes, bitte lasse unser Logo als Gebrauchsmuster schützen.
Nicht das es auf einmal die mühevoll designten BA-Caps für 3,50€ bei Ali zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AFE

Gast
@dietel
Johannes, bitte lasse unser Logo als Gebrauchsmuster schützen.
Nicht das es auf einmal die mühevoll designten BA-Caps für 3,50€ bei Ali zu kaufen gibt.

Ja, genau, weil bestimmt die ganze Welt ganz scharf auf sone Angelkappe eines Miniforums aus Deutschland ist....riesen Markt winkt den Chinesen da....
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
785
Ort
Berlin
Ja, genau, weil bestimmt die ganze Welt ganz scharf auf sone Angelkappe eines Miniforums aus Deutschland ist....riesen Markt winkt den Chinesen da....

er hat schon recht, wenn man das logo wirklich behalten und weiterverwenden will kann man da schon ein designpatent machen. aber wenn das ding nur auf 100-200 kappen drauf kommt kann man sich das eigentlich sparen...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF
Darum geht es nicht @AFE ! Wenn ich mich richtig erinnere hatte zum Beispiel in Boltenhagen die Gemeinde eine Seejungfrau am Ende de Strandes ins Wasser gestellt. Eine touristische Attraktion wie in Kopenhagen. Aber irgendein Typ hat sich die Figur schützen lassen. Er wollte wohl unberechtigt etwas vom Kuchen abhaben.
D.h. wenn sich ein Fremder das fertige Logo schützen lässt, kann er Geld verlangen oder die Verbreitung untersagen. Aber es gibt hoffentlich einige im Forum, die das rechtlich abchecken können?

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/boltenhagen-die-meerjungfrau-ist-weg-1304316.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.351
Ort
Rottach-Egern
D.h. wenn sich ein Fremder das fertige Logo schützen lässt, kann er Geld verlangen oder die Verbreitung untersagen

grundsätzlich richtig, wenn auch ein bisschen sehr kurz dargestellt ;)

Eine Designanmeldung beim Dpma ist allerdings nicht umsonst. Im Schnitt kann man da 400-600 Euro kalkulieren. Ob es das anschließend wert ist, muss jemand anderes entscheiden, der über das Recht verfügen will :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben