Merchandising von barsch-alarm.de

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.262
Ich fände, wenn ein Claim drauf soll, ebenfalls etwas gut, das a: das Forum repräsentiert und b: nicht ausschließlich auf Barsche bezogen ist.

Eventuell so

"Lure Fishing Community"

Logo

"Passion For Predators Since 2002"

Ganz gut. Oder halt eins an die Seite und eins für Vorn.

Lure Fishing Community est. 2002 alleine ginge auch.

Viele Grüße,

Carsten
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich denke immer noch das man die Botschaft so verpacken muss das es auch aussenstehende verstehen und nicht nur wir anonymen abhängigen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.862
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich bedanke mich erstmal für die Beteiligung. Wirklich schön, dass ihr euch da einbringt. Für mich viel besser, als blind drauf los zu produzieren. Im Endeffekt zeichnet doch ein klares Bild ab:

BA - Barsch - est. 2002

So ist es jetzt auch mit dem Grafiker besprochen. Und der wird das sicher sehr gut umsetzen.

Foam-Trucker-Cap wird beflockt mit 3 D Flock. Die anderen Caps werden mit Foliendruck bedruckt. Stick fällt raus, weil der Barsch zu kleinteilig ist (wobei der noch reduziert wird in den Details).

Es wird das klassisch schwarze Snapback geben, ein Trucker Cap und ein Flexfit (oldschool aber auch schön).

Ganz vielleicht kommt dann noch eine Cherry Picker Edition oder so. "Love, Perch and Harmony" eher nicht.

Im Endeffekt kann man sich Claims ohne Ende einfallen lassen. Ich hab im Minutentakt Ideen. Aber ist schon richtig. Wir haben die Seite einigermaßen minimalistisch und klar gehalten. Dann muss die Kappe auch so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
888
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
Viele gute Sachen dabei. Ich denke da findet jeder der Interesse hat was passendes.

Evtl. könnte man auch noch was zur Angeltechnik mit einbinden.

Sowas wie "BA-Caster" oder "BA-Spinner" zum Beispiel, obwohl "BA-Spinner" jetzt auch bei anderen evtl negativ rüberkommt aber ihr wisst was ich meine. ;)
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Ich hätte einfach Barschalarm est. 2002 genommen.

So haben wir Bezug auf das Forum und was das Forum ausmacht. Nämlich das wir alle ganz schön Alarm machen um die Viecher :D

BA-Barsch- finde ich in der Kombi etwas unglücklich.

Alein aus Werbesicht hätte man bei Barschalarm halt gleich ein Stichwort nach dem man suchen kann wenn man diesen fantastischen Angler mit seiner Cap gesehen hat.

Bei BA-Barsch denkt der Außenstehende vielleicht eher :

Häh was ist denn ein BA-Barsch o_O
 

Piffie

Keschergehilfe
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Ort
Duisburg
Wie kompliziert/teurer wäre es vorne den barsch und hinten beim flexfit barschalarm(.de) zu machen?
Sehe es auch so dass merch neben der Identifikation mit einer Marke auch etwas werbendes habe sollte.

Mfg Matthias
Fände es so ebenfalls am besten.
Vorne den Barsch mit est. 2002 drunter und auf der Rückseite als Bogen über der Größenvestellung bei den normalen Caps "BarschAlarm". Bei den FlexFit-Caps (wären auch mein Favorit) das ganze gerade überm Kappenrand.

Gruß,
Christoph
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Bei den schwarzen FlexFits vorne den Barsch in weiss und hinten in klein, sollte die Kenner version werden.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Vorschlag für nen Slogan --- "Different fishing - one passion"

Überall auf der Welt wird geangelt... jeder von uns hat seine Methoden oder Zielfische.. auch seine persönlichen Ziele (Entspannung oder Competetive) -- aber für jeden ist es eine Leidenschaft!
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
924
Punkte Reaktionen
5.163
Ort
French Border - OG
Bei den schwarzen FlexFits vorne den Barsch in weiss und hinten in klein, sollte die Kenner version werden.

Bin auch ein Freund von sowas aber das würde die Kosten sprengen. Die Cap würde alleine in der Produktion schon um 5-10€ teurer werden. Wenns ne Cap mit Mesh wird, erkennt man eh nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.862
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Genau. Sind dann ja zwei Druckvorgänge. Viel Aufwand. Machts unnötig teuer. Wir werden es schaffen, alles in einem Logo auszudrücken. Bin ich zuversichtlich.

Aber nochmal: Danke für die Mitarbeit. Da sieht man echt, dass es höchste Zeit wird, dass da eine kleine Kollektion am Start ist.
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Wenn es für @dietel zu viel Kohle zum auslegen wäre kann man das auch sicher vorfianzieren. siehe Kickstarter etc. nur mal so als idee
 

Oben