Merchandising von barsch-alarm.de

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
:-D Da haben wir den Salat. Als mein Favorit wäre "The Cherry Chopper Club". Hechte können ja auch Kirschen sein und Zander auch.

Verstehe deinen Gedanken. Was verstehst du unter dem Cherry Chopper Club? Biker? Zerhäcksler?
Der Evergreenspruch ist genial, weil er erstens super flüssig ist und zweitens halt auch die Philosophie der Marke gut rüber bringt. War auch sicher nicht billig den Spruch zu finden...

Ist halt die Frage, was BA einzigartig macht, das ganze rüber bringt mit wenigen Worten...

MfG Matthias


better be a Barsch!
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.047
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also: "Cherry Chopper" = Kirschen Pflücker

"Form Follows Funktion": https://en.wikipedia.org/wiki/Form_follows_function BEDEUTET: Der Claim ist geklaut. Nix eigenes. Passt natürlich zur Marke. Kommt aber aus der Architektur.

Was BA einzigartig macht? Es ist wohl diese dauerhaft harmonische Stimmung an Bord. Dieses überaus friedliche Miteinander. Konfliktvermeidung auf allen Ebenen. Das Wir-Gefühl. Das nur ganz ganz selten mal von einzelnen Personen gestört wird.

Insofern:

"Love, Peace and Harmony."

Da habe ich auch eine passende Hymne:

 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Also: "Cherry Chopper" = Kirschen Pflücker

"Form Follows Funktion": https://en.wikipedia.org/wiki/Form_follows_function BEDEUTET: Der Claim ist geklaut. Nix eigenes. Passt natürlich zur Marke. Kommt aber aus der Architektur.

Was BA einzigartig macht? Es ist wohl diese dauerhaft harmonische Stimmung an Bord. Dieses überaus friedliche Miteinander. Konfliktvermeidung auf allen Ebenen. Das Wir-Gefühl. Das nur ganz ganz selten mal von einzelnen Personen gestört wird.

Insofern:

"Love, Peace and Harmony."

Da habe ich auch eine passende Hymne:


:D:D:D

Na dann: " Love Perch and Hamony"

Wobei das "better be Barsch" eigentlich auch schon was hat, soll ja keine Grunde beissen.
Barschking könnt ma auch nehmen, halt nur der Pitperch
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ich denke mit dem Barsch und »Barsch Alarm«, vielleicht noch Gründungsdatum kriegst du hier alle unter einen Hut, die sich eben so einen Hut kaufen würden. Die Claims finde ich sehr erzwungen. Würde aber ohnehin so ein Cap nicht tragen, finde schon die Farben unmöglich. :D
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Dann gibts einfach drei Versionen:
1. Barsch + Barsch Alarm + Gründungsdatum
2. Barsch + The Cherry Chopper Club + Gründungsdatum
3. Barsch + Love, Perch and Harmony + Gründungsdatum.

Ich nehme dann 1. und 2. :)
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Wie wäre es denn mal was auf DEUTSCH!
Jawoll!

So ein Pfeil nach unten auf die Mütze und den Claim: »Barschgesicht« Auf die Merchandise-Unterbuxe kommt dann äquivalent »Barsch abfischen nicht vergessen«. Die Schweizer kriegen T-Hemden (Sorry für dieses AfD-Vokabular) mit der Aufschrift »Eglihafter Typ«. Kommen wir der Sache so näher?

Ist jetzt nur ein Jux, aber vielleicht steckt darin ja tatsächlich die Lösung. Man kann ja für die verschiedenen Typen hier verschiedene Shirts, etc. anbieten, hat auf den Shirts dann aber einfach Themen oder mal was witziges. Vorteil: Mehr Ware, Fertigung ohnehin erst bei Bestellung, für »jeden« etwas dabei.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Also: "Cherry Chopper" = Kirschen Pflücker

"Form Follows Funktion": https://en.wikipedia.org/wiki/Form_follows_function BEDEUTET: Der Claim ist geklaut. Nix eigenes. Passt natürlich zur Marke. Kommt aber aus der Architektur.

Was BA einzigartig macht? Es ist wohl diese dauerhaft harmonische Stimmung an Bord. Dieses überaus friedliche Miteinander. Konfliktvermeidung auf allen Ebenen. Das Wir-Gefühl. Das nur ganz ganz selten mal von einzelnen Personen gestört wird.

Insofern:

"Love, Peace and Harmony."

Da habe ich auch eine passende Hymne:


Wobei Chopper wie schon von Eggerm geschrieben im Englischen eher zerhäckseln bedeutet, sprich ein Ami würde denken, das heißt du bist jemand, der den Fisch platt macht und filetiert. Perch Picker würde eher Sinn ergeben, "Class of Perch Pickers" oder sowas vielleicht
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ich fände das Logo + est. 2002 auf der Vorderseite ganz cool, auf der Rückseite kann dann sowas wie "addicted to the perch" o.ä. stehen, muss aber nicht.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich meine wenn ich jemandem erzähle dsa ich angel, denken die direkt an Langweilig rumsitzende Typen die stundenlang auf die Pose gucken.
Bei Klamotten sollte das schon der Fall sein das man auf anhieb erkennt worum es da geht und man sollte es auch verstehen was drauf steht, nur meine Meinung.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.047
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Also das mit dem Choppen und Picken ist auf jeden Fall ein Punkt. Es müsste der "Cherry Picker Club" sein. Könnte mir vorstellen, dass das so aufs Trucker Cap geht.

Habe die Agentur gerade informiert, dass sich eine einigermaßen große Fraktion gegen einen Claim ausspricht. das Logo wird auch ohne Claim funktionieren.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.467
Ort
Neuruppin
Solange ne simple dunkle Snapback kommt mit Logo und Gründungsjahr vllt bin ich glücklich.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Also: "Cherry Chopper" = Kirschen Pflücker

"Form Follows Funktion": https://en.wikipedia.org/wiki/Form_follows_function BEDEUTET: Der Claim ist geklaut. Nix eigenes. Passt natürlich zur Marke. Kommt aber aus der Architektur.

Offtopic: Das sagt Ever Green aber auch so. Am Lake Nanairo steht eine EG Werbetafel/Podium für Turniere. Da erklären sie nochmal, dass sie sich das nicht selbst ausgedacht, sondern bei AMG mal gesehen haben. Da sie Mercedes und Qualität Made In Germany eh sehr schätzen und den gleichen Grundsatz bei ihren Sachen verfolgen, haben sie das übernommen.
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Also grundsätzlich bin ich Fan davon davon, wenn es eher "weniger ist mehr" ausdrückt. Also Logo und Gründungsdatum mit einem "est.2002" fänd ich cool.
Wenn es ein Claim sein soll muss es schon ausdrücken, für was das Forum steht. Das hat @dietel ja schon gut ausgedrückt. In den Vorschlägen finde ich das aber ehrlich gesagt nicht so sehr wieder.
Ich fände Wörter wie Gemeinschaft, Verbunden, Passion, ... sehr gut. Denn das ist in meinen Augen das grundsätzliche und beste am Forum: Am Ende des Tages sind wir wenige unter vielen und halten deshalb zusamen.

Etwas in die Richtung wäre z.B.: "United in Passion"

Mal so generell: Mega coole Aktion! Auch die Diskussion dazu finde ich sehr angenehem konstruktiv! :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
Ich bin auch dafür, einfach nur den Barsch und ggf. noch "Barsch-Alarm.de" o. ä. darunter zusetzen. Alles andere wäre mir zu überladen.

Ansonsten schreiben wir drauf "Cherry Chopper community with lures, boats, rods, reels, with many people from Germany, Switzerland and Austria that like fishing, established in 2002 by one and only Johannes Dietel, winner of WPC 2017, son of Jürgen and Gertrud Dietel, has never be seen without a hat, forum servers hosted by Strato, Stella is the best reel and not a prostitute, Aliexpress sucks and @Marc@TackleTester is f**** addicted to Daiwa Steez." :D
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Ich bin auch dafür, einfach nur den Barsch und ggf. noch "Barsch-Alarm.de" o. ä. darunter zusetzen. Alles andere wäre mir zu überladen.

Ansonsten schreiben wir drauf "Cherry Chopper community with lures, boats, rods, reels, with many people from Germany, Switzerland and Austria that like fishing, established in 2002 by one and only Johannes Dietel, winner of WPC 2017, son of Jürgen and Gertrud Dietel, has never be seen without a hat, forum servers hosted by Strato, Stella is the best reel and not a prostitute, Aliexpress sucks and @Marc@TackleTester is f**** addicted to Daiwa Steez." :D

Sehr geil :D:D:D
Was du mit Ironie ausgedrückt hast ist aber genau das was ich meine: All diese Dinge sind irgendwo aus dem Forum hervorgegangen und haben sich entwickelt. Die Frage wäre für mich nicht "Was" ist das Forum, sondern "Warum" ist das Forum so, wie es heute ist.
 

Oben