Meine kleine Forschungsumfrage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Am DropShot-System auf Barsch haben sich bei mir sehr gut Köder so um die 3" (also ca.+- 7cm) bewährt.
Ich habe zudem die Erfahrung gemacht, dass nicht nur Kleine, sondern auch regelmäßig bessere Barsche auf diese recht kleinen Köder gehen.
Das ist aber auch etwas jahreszeitabhängig.

Gruß
 

Basolovac

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
10
Ort
Wuppertal
Hallo!

Hier meine dritte Frage:

Wie hoch ist euer durchschnittlicher Verlust an Ködern, bei Wobblern (Stück/Jahr) bei Gummis (Stück/Angeltag)?

Gruß

Nenad
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Wobbler ca. 20-30 im Jahr (Oh mein Gott! 8O )
Gummis...hmm,ca. 3 pro Angeltag. Mal mehr und weniger.

Fremde Gewässer oder Abschnitte teste ich erst mir Gummi an und wenn ich sicher bin werden die Wobbler ausgepackt. Aber auch meist gleich die Guten. :wink:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Letztes jahr waren es bei mir vielleicht 5 Wobbler, die ich beim Angeln vom Boot ich nicht mittels meiner diversen Hängerlöser retten konnte. Die Rettungsquote liegt bei über 90%. Vom Ufer angle ich kaum.
Beim Fischen mit Gummiködern in hängerträchtigem Terrain verbuche ich etwa 3-10 Stck Verlust/Tag.
Geht es an einem richtig guten Tag mit kleinen, weichen Softbaits auf Barsche, kann schonmal eine ganze Packung zerschossen werden :)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hardbaits incl. einem Jerkbait waren es im letzen Jahr nur vier . Einer bammelt immer noch an so einer dämlichen Stange in meinem Hausgewässer.Darüber hab ich noch nen Gummifisch gewickelt,noch ein paar Jahre und es ist ne Stange Geld :D . Gummis gehen je nach Gewässer verschieden flöten,im Schnitt sind es so 1-2 Stück pro Trip. Ich hab schon manchmal gedacht das die Gewässerfauna in so manchem Gewässer schon ne richtige Gummischicht vorzuweisen hat. Und wenn das Echolot mal wieder harten Grund anzeigt sind das die Hardbaits und Jigköpfe der anderen Unglücksraben. Zweierlei darf man nicht tun. Sich alle Hänger der Welt vorstellen und das auf einem Haufen. Mount Rapala oder so ähnlich..!

Grüsse Morris
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Bei den Wobbels gibt man sich auch mehr Mühe beim Hängerlösen :lol:
Also letztes Jahr warens bei mir ca 5... Gummis pro Angeltag ca. 3 ,wenn auch zerbissene zählen eher 5/Tag ;-)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Meine Verluste halten sich in Grenzen, aber ich kaufe trotzdem irgendwie dauernd neues?

Ok das war nicht die Frage.
Verluste:
Wobbler: maximal 3 pro Jahr
Gummi: 1-2 pro Tag im Schnitt
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
Wie tief ist das Gewässer bzw. die Wasserabschnitte, wo ihr C-Rig und T-Rig am liebsten ausübt?

Moin !

Ich fische die beiden Rig's in Wassertiefen zwischen 2 und 7 Metern.
Das T-Rig bevorzugt etwas tiefer, etwa um die 5-7 Meter.
Das C-Rig lieber etwas flacher, zwischen 2 und 4 Meter, bevorzugt über Krautbänke, oder Flachwasserregionen sowie dann logischerweise im Mittelwasser wenn das Gewässer um die 8 Meter hat.

Die Gewässertypen sind ausschließlig stehende Gewässer bis 12m Tiefe.


Wie lang ist euer favorisierter Köder für DS-Rig?

Mein durchschnitts Köder für das DS-Rig hat etwa 4" wobei 3" auch okay sind.


Wie hoch ist euer durchschnittlicher Verlust an Ködern, bei Wobblern (Stück/Jahr) bei Gummis (Stück/Angeltag)?

Mein Verlust an Ködern ist, so denke ich, Durchschnitt :


Wobblerverlust im Jahr : 5 - 10 Stk.

Gummiköderverlust an einem Angeltag : 3 - 5 Stk.


( Wozu ich sagen muss, das ich bevorzugt mit Gummiködern fische )

Wie viel wiegt euer meistbenutzter Spinncombo?


Meine meistgenutze Spinncombo, habe ich grade mal gewogen. Ist ne Braschkombo.

Rute+Rolle inkl. Schnur = 317g
 

senso

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
55
zu den verlusten:

da ich meist mit gummi fische gehen da schon mal 5 stk. drauf (pro stunde). da gibt es tage, bei denen man nach dem anbinden beim nächsten wurf wieder in der steinschüttung hängt. dagegen gibt es auch kein mittel, da man bei ebbe (ich fische an der unterweser mit ordentlich tidenhub) einige dieser gummis wieder einsammeln kann. im regelfall hat sich der jigkopf in eine steinritze eingefädelt. in der rute merkt man dann nur ein leichtes scheuern im nächsten moment ist er zu 50 % fest. die anderen 50 % rutscht der rundkopf wieder raus. je stärker die tiedenströmung desto schwerer die köpfe und damit steigt die hängergefahr. aber wer nicht hängt, der nicht fängt.

beim wobbeln vom boot verliere ich nur welche wenn die biester über bord gehen und das tun immer nur die sinkenden. :evil:

gkgf senso
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Wobbler verliere ich eigendlich keine, da ich meistens Flachläufer verwende und wenn es tiefer wird Gummi zum Einsatz kommt.

Gummis sind es schon so 2-5 Abrisse pro Angeltag!

Gruß Nico
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ich war vor Jahren mal in Siegburg im Angelladen,da kommt ein älterer Herr rein und verlangt 20 Gummifische zum anfüttern. Alle haben ziemlich entsetzt dreingesehen,aber er bestätigte nochmal."Doch ,doch das mache er immer so, dann fängt er an diesen Stellen besser.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Interessant wäre zu wissen ob er die Köder-GuFi dann stationär angeboten hat, also wie nen toten Köfi :)
Wird wohl so sein...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Kurz nach der Wende wurden mir als damals naiven 6-jährigen auch Twister als Gummiwürmer verkauft. "Super!" dachte ich mir."Nie wieder Würmer suchen..."
Mit der Bambusstippe an der Posenmontage angeboten brauchten sie jedoch nie einen Fisch :)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Vielleicht hat er ja mit Kopytos angefüttert und mit nem Shaker gefischt , damit hebt sich der Köder ganz klar vom "Futter" ab. Ich würde sagen am Haar mit Selbsthakmontage, auftreibend .

Gruß Morris
 

Basolovac

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
10
Ort
Wuppertal
Hallo!

Und die aller letzten Fragen:

Wie viel wiegt euer meistbenutzter Spinncombo?

Rute + Rolle = XXX Gramm

Grüße aus Wuppertal

Nenad
 

Oben