Meine kleine Forschungsumfrage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Die leichte Barschcombo 290 Gramm.
Ist aber keine Spinn-, sondern eine Baitcastcombo.
Hi Stadi, da bist´ja wieder... :lol:
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Meine Lieblings-Barsch-Combo:
Garbolino Asio SPN 140g + Abu Cardinal 801 225g = 365 Gramm.

Gruß
 

leozinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Dezember 2008
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
2
Ort
Schöningen
Damit du alle Antworten von mir nochmals in einer Übersicht hast:


Wie tief ist das Gewässer bzw. die Wasserabschnitte, wo ihr C-Rig und T-Rig am liebsten ausübt?

Moin !

Ich fische die beiden Rig's in Wassertiefen zwischen 2 und 7 Metern.
Das T-Rig bevorzugt etwas tiefer, etwa um die 5-7 Meter.
Das C-Rig lieber etwas flacher, zwischen 2 und 4 Meter, bevorzugt über Krautbänke, oder Flachwasserregionen sowie dann logischerweise im Mittelwasser wenn das Gewässer um die 8 Meter hat.

Die Gewässertypen sind ausschließlig stehende Gewässer bis 12m Tiefe.


Wie lang ist euer favorisierter Köder für DS-Rig?

Mein durchschnitts Köder für das DS-Rig hat etwa 4" wobei 3" auch okay sind.


Wie hoch ist euer durchschnittlicher Verlust an Ködern, bei Wobblern (Stück/Jahr) bei Gummis (Stück/Angeltag)?

Mein Verlust an Ködern ist, so denke ich, Durchschnitt :


Wobblerverlust im Jahr : 5 - 10 Stk.

Gummiköderverlust an einem Angeltag : 3 - 5 Stk.


( Wozu ich sagen muss, das ich bevorzugt mit Gummiködern fische )

Wie viel wiegt euer meistbenutzter Spinncombo?


Meine meistgenutze Spinncombo, habe ich grade mal gewogen. Ist ne Braschkombo.

Rute+Rolle inkl. Schnur = 317g
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Wie hoch ist euer durchschnittlicher Verlust an Ködern, bei Wobblern (Stück/Jahr) bei Gummis (Stück/Angeltag)?

Je nach Gewässer, im See gehen Gummis gerne mal flöten. Im Fluss sinds eher die Wobbler :(. Pro Angeltag im Sommer könnens bis zu 5 Köder sein... Seitdem ich mit dem Texasrig fische sinds aber eher weniger bis hin zu 0.

Wie viel wiegt euer meistbenutzter Spinncombo?

Also meine liebste Spinne wiegt um die 300g, meine liebste Caster ca 350g.
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
T-Rig, C-Rig: ich selbst verwende meistens köder von 3cm bis 12 cm. (12cm lange
würmer).
am liebsten in tiefen von 1-4m damit ich auch noch genügend kontrolle habe.
tiefer würde zwar auch noch gehen aber ich meine die bisse nicht mehr gut an der schnur erkennen zu können.

DS: meisten wie Plipp köder zwischen 3cm und 7,5 cm am einzelhaken.
bevorzugt kleine fischimitate wie den fin-s fish, fin-s shad, live impact...

Bevorzugte Combo: P&M Redoutable Bass 2,10m 2-7g + 1000er Technium
Garbolino Draken GT-C 3,5-12g + Abu Revo Premier
gewicht ca. 300

Verlust von Ködern: Gummis im Jahr viell. 10 Wobbler 1 oder 2
 

franki83

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
also mache das fischen mit t/c-rig nicht von der tiefe abhängig habe von 0,3m-12m schon damit gefischt wobei ab gut 5m fast nur noch t-rig c-rig wird
wegen des wasserdrucks relativiert denke ich!
meine köderlänge beim ds-rig liegt bei durschnittlich 10cm bei low-action-shads und fransenköder bei 15cm
würmer bis zu 20cm länge!!!
 

Basolovac

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
10
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr auf eure interessanten Antworten.
Die Umfrage auf BA gilt als abgeschlossen. Ich brauche einige Tage, um die Antworten auszuwerten und eine Statistik zu erstellen. Im Laufe der Woche werde ich den/die Gewinner bekanntgeben!

Vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft, dass ich meine Umfrage auch in einem Teil des deutschsprachigen Gebiets durchführen konnte!

Mit meinen besten Grüßen

Nenad Ignjatov
 

Basolovac

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
10
Ort
Wuppertal
Hallo,

noch mal danke euch allen.

Und das wichtigste:

Nico1 bekommt drei Artikel seiner Wahl: www.ignjatov-tackle-shop.de
NorbertF und MorrisL - je 10 Orka Gummis
soulwarrior - Alex Tango 6 cm HBW Hot Beryl Wahoo shallow runner

Alle 4 bitte an Kontakt melden.

Wir sehen uns, irgendwo, irgendwann…

Mit meinen besten Grüßen

Nenad Ignjatov
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich würde meine gerne an Patrick (Black_Bass) spenden. Geht das dass er sich meldet und die Orka Gummis bekommt?
Danke.
@Black_Bass: schreib du an die angegebene Adresse, sag du bekommst die Gummis von NorbertF.
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Ja! Herzlichen Dank!
Werde natürlich auch mal Bilder hier einstellen wenn ich damit was fange!!

Mfg Nico
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
He ich bekomme ja auch was...Coole Sache ! Da gibts garantiert ein paar Bilder hinterher. Ehrensache !

Grüsse Morris !
 

Oben