Meine Barschtricks für dicke Barsche im Video

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
D

DerHille

Gast
perchpersuit schrieb:
1000 Dank für den Hinweis! Den werd ich mir wohl auch zulegen - wobei ich am grübeln bin, ob 50cmx50cm nicht ein wenig klein ausfällt...

50x50 ist ne gute Barschkelle :lol:
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
südberlinMatze schrieb:
Gut , in dem thread hier hast du ja jetzt schon einige der wirklichen geheimnisse des videos verraten, allerdings habe ich leider nicht einen anderen guten tip von dir hier gesehen!!


wie geschrieben...ich habe gefilmt,wie ich fische... manchen mag es zu einfach sein...aber so ist es nun mal... Ich fische kaum Finesse Rigs...auch keine dreifach aus Japan verklöppelten rechts gedrehten spezial Hamtidams oder was auch immer... (wenn man Drop Shot nicht dazu zählt)..Mir ist es extrem egal, ob mein Jighaken gerade 14 oder 14,75gr hat...von mir aus hat er auch 28gr... wie ich den Barschen auflauer steht auch schon hier(außerhalb der Futterfische!!!)...

Einfach mal angeln gehen und die Sache mal locker angehen lassen......

und wem z.B. ne Pose zu langweilig ist und er sich nicht vorstellen kann auf den Fressneid ab zu zielen...dem kann ich auch nicht helfen... im Video gibt es auch den einen oder anderen Tipp...man muß nur offen dafür sein... Fragen zur Tiefe der Pose habe ich auch beantwortet...soll ich das Rad etwa neu erfinden?

Stellt Fragen zum Thema...ich antworte gerne... Stellt andere Fragen...ich antworte auch...
ach ja...und dass ich mich nur melde,wenn ich was zu vermarkten habe...ja stimmt...ich habe immer was zu vermarkten... : MICH ! Das ist in meinem Job nun mal so... es gibt bestimmt genügend Jungs, die genau so gut angeln können wie ich...aber vermarkten gehört in mein Berufsfeld...
und jetzt, darf ich keine Videos irgendwo mehr einstellen...muß das Schreiben einstellen und am besten wieder wie Früher "normal" zur Arbeit gehen? Wer (außerhalb der Angelprominenz) soll Euch denn dann "füttern" mit Denkanstößen, oder Stoff, um ihn dann dafür zu zerreißen? Wer macht sich die Arbeit neue Produkte zu konstruieren, wenn er sie nicht einmal zeigen und natürlich bewerben darf...(um sie natürlich auch vermarkten zu können)...

Verzeiht mir meine Ausdrucksweise, aber genau in der Art, werde ich ja auch , wenn auch nicht von allen, angegangen....sehe es aber nicht negativ, sondern als "lebhafte Diskussion"! :wink:

Wer mich im realen Leben kennt, weiß, dass ich selten beiße ... 8)

OK?
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
@ stephangockel

Genau das ist es eine lebhafte diskusion ;-)

Im grunde ist es doch so ,das viele hier gerne genau so ihr geld verdienen würden wie du bzw zumindest gerne so große fische fangen würden wie du! Das steht doch außer frage!! Ich finds auch cool von dier das du jetzt hier wirklich ab und an mal reinschaust und guckst was hier los ist !! So richtig haste meine frage aber trorzdem nicht beantwortet.....aber egal ick will auch nicht nerven
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
südberlinMatze schrieb:
@ stephangockel



So richtig haste meine frage aber trorzdem nicht beantwortet.....aber egal ick will auch nicht nerven

Muss gerade grinsen...freue mich über deinen Eintrag...aber: hab ich was überlesen... deine Frage...hab mich so in Rage getippt und bin doch am Thema vorbei? :lol:

Nerven? wenn es nerven würde, ziehe ich mich einfach zurück und fertig... und merkste was?!... Bin noch da...sogar mit wirklich guter Laune....
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Sehr gut, freut mich!! Das hab ich mich auch gefragt ob du beim dampf ablassen abgekommen bist oder ob du mich falsch verstanden hast?!?! Ich frag mal anders. Bist du sonst hier im forum viel unterwegs oder liest hier die einzelnen themen bzw threads??wenn ja warum gibste da nicht mal den einen oder anderen guten heißen tip oder lustigen kommentar von dir???? zb und meinetwegen vorallem beim nachwuchs hier im forum!?!?!
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ahhhhhhhhhhhhh.ich bin nicht so regelmäßig im Forum unterwegs... ich habe immer Phasen in meinem Leben in denen ich sehr viele Dinge auf einmal mache... Frühsommer-Herbst zum Beispiel...da bin ich extrem viel auf dem Wasser...hier und da noch ne Messe...dann schreiben...Produkte optimieren und zur Marktreife bringen... mit der lieben Ehefrau Zeit verbringen...ach ja Filme machen...U.S.W.........

In dieser Zeit halte ich nur meine Facebookseite auf den neusten Stand und lese allenfalls in Foren um ein wenig up to date zu sein...
Dann kommt der Dezember... die Projekte laufen...weniger Leute wollen mit mir fischen gehen..wenig bis keine Messen mehr....ich habe einfach mehr Zeit für mich... dann dauert es eine weile bis ich mein Pensum heruntergefahren habe und dann kommt der Moment, wo ich Zeit habe auch mal ausführlicher in Foren aktiv zu sein...
aber auch mal Urlaub vom Angeln zu machen.... so genug erzählt...stoß mich doch mal auf einen Forumsbeitrag, wo ich mal mitmischen sollte... OK? ( dauert aber...muß jetzt erst mal kochen, denn meine Frau kommt gleich nach Hause :) )
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Siehste das ist doch jetzt schon sympatisch! Haste denn auch ne knallgelblila kochschürze?? B-) sry kleiner spaß
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Und wenn de schon dabei bist , gib mal dein Geburtsgewicht und deine Schuhgröße durch ....brauch man ja alles mal irgendwann ... .

@Hol-in

Wenn ich die kleine Posentauwurmdickbarschfalle-Rute richtig interpretiert habe , gibts heute Dickbarschfilets.... :twisted:

oder...?

Grüße Morris
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
MorrisL schrieb:
Und wenn de schon dabei bist , gib mal dein Geburtsgewicht und deine Schuhgröße durch ....brauch man ja alles mal irgendwann ... .

Ich schmeiß mich weg!!! :lol:
You made my day
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
43... ja...die dicken haben wenigstens was auf den Rippen....! bei meinen 2 Fischen, die ich im Jahr so fange, müssen es die schon für die Pfanne sein...sonst würde ich ja verhungern Morris.... so viel zum Thema... Thema Video also durch? dann bis bald!
stephan
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Mir gefällt das Video selber sehr gut. Ich möchte noch einmal kurz das Thema "Videoschnitt" aufgreifen. Ich selber schneide in meiner Freizeit das ein oder andere Video, allerdings lange nicht so professionell wie es hier zu sehen ist. Ihr glaubt nicht, was es für einen Heiden Aufwand mach 12 sehenswerte Minuten Video zu schneiden, wieviel "Müll" man dazu produzieren muss um fast eine Viertelstunde Video zu erhalten. Damit ist es allerdings noch nicht getan. Vorspann, Abspann usw. ich würde sagen in diesem Videoschnitt stecken mehr Zeit als ein normaler Arbeitstag mit 8 Stunden. Zudem kommt oft noch erschwerend dazu, wenn man denn das Ganze musikalisch untermalen möchte, die passenden GeMa freien Musikstücke zu finden. Ganz nebenbei, die muss man oft auch schneiden und entsprechend einfügen, je nach Geschmack. Natürlich ist es sehr schwer den Geschmack eines Jeden zu treffen, ich persönlich finde Stephan's Tips immer sehr gut und würde gerne einem solchen Profi mal über die Schulter schauen.


Sagt Danke, dass uns die Möglichkeit gegebenen wird in der Form teilhaben zu können!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Sagt Danke, dass uns die Möglichkeit gegebenen wird in der Form teilhaben zu können!

Video Schnitt hin oder her.... es scheint leider immer so, dass sich Stefan hier eig immer nur einklinkt, wenn er was präsentieren will... sei es sich selbst oder eben Produkte (s. Alabama Rig) für dessen Brötchengeber er arbeitet ....

Ob mann überhaupt bei einem Angelvideo irgendweche Musik braucht sei mal ding gestellt.... wenn ich gleich in der Anfangssequenz mit Rammstein, SlipKnot, Korn oder als Kontrast mit Techno usw. beschallt werde --- gucke ich meistens gar nicht mehr weiter....

Mir geht vorallem um die Art der Präsentation solcher Tipps usw.... wenn ich mir das Videos anschaue, wo unser Veit mit einem Klappstuhl im Leihboot sitzt und Vertikal fischt... ist das authentischer, als wenn jmd mit passend zum Boot angezogen - mit dem High.End Kahn daher kommt und Tipps für den Normalo Angler raus haut...
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
FishHunterBln schrieb:
Mir gefällt das Video selber sehr gut. Ich möchte noch einmal kurz das Thema "Videoschnitt" aufgreifen. Ich selber schneide in meiner Freizeit das ein oder andere Video, allerdings lange nicht so professionell wie es hier zu sehen ist. Ihr glaubt nicht, was es für einen Heiden Aufwand mach 12 sehenswerte Minuten Video zu schneiden, wieviel "Müll" man dazu produzieren muss um fast eine Viertelstunde Video zu erhalten. Damit ist es allerdings noch nicht getan. Vorspann, Abspann usw. ich würde sagen in diesem Videoschnitt stecken mehr Zeit als ein normaler Arbeitstag mit 8 Stunden. Zudem kommt oft noch erschwerend dazu, wenn man denn das Ganze musikalisch untermalen möchte, die passenden GeMa freien Musikstücke zu finden. Ganz nebenbei, die muss man oft auch schneiden und entsprechend einfügen, je nach Geschmack. Natürlich ist es sehr schwer den Geschmack eines Jeden zu treffen, ich persönlich finde Stephan's Tips immer sehr gut und würde gerne einem solchen Profi mal über die Schulter schauen.


Sagt Danke, dass uns die Möglichkeit gegebenen wird in der Form teilhaben zu können!

Gib zu, nicht immmer . . . :wink:
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
stephangockel schrieb:
da ist es endlich: mein Barsch video ...online... für alle die,die schon immer mal wissen wollten, wie ich meine große Barsche fange, zeige ich in dem Video live wie es geht. Schaut euch an wie 50 cm + X Barsche vertikal bis old school mit Zocker überlistet werden und wie man Flurocarbonforfach am besten an die geflochtene Hauptschnur bekommt...
http://www.youtube.com/watch?v=zXb5GPO7iPg&sns=fb

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zXb5GPO7iPg&sns=fb[/youtube]

Interessant!
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Auch anzumerken das der Stefan Gummis, Vorfächer und Murmeln rausgebracht hat, was ich auf FB gesehen hab..
 

Oben