Meine Barschtricks für dicke Barsche im Video

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
fishermensfriend schrieb:
yoshi-san schrieb:
Eher peinlich. Quellen dem einen die Augen schon aus dem Kopf? Keine schöne Angelei...

Deinen Kommentar finde ich völlig daneben. Willst du etwa behaupten, dass bei dir immer alles glatt läuft beim Fischen? Manchmal haben die Fische den Haken durch die Augen, manchmal vertragen sie den Drill nicht so gut usw... kann man nix machen, passiert halt.
Wenn man das nicht ertragen kann, sollte man nicht fischen, sondern Hallen- Halma spielen gehen :wink:

Ob ich jetzt mit den Tips viel anfangen kann ist mal Nebensächlich aber das Video selbst finde ich gut gemacht.
Schöne Barsche habt ihr da gezogen:)

Gruss

Stephan

Natürlich passieren immer wieder mal dämliche Verletzungen, und natürlich läuft bei niemandem immer alles glatt. Darum geht es doch gar nicht. :roll: Aber ich würde davon ganz sicher keine Videos ins Netz stellen, und falls dem Barsch wirklich die Augen rausquellen sollten, würde das wohl eher an der Angeltiefe liegen und wäre nicht als Versehen einzuordnen.

Generell:

Wenn jemand ein Video postet, muss er immer auch damit rechnen, dass er Kritik erhält, wir sind ja schliesslich nicht gekauft. Ich kann aus diesem Video keine wertvollen Hinweise ziehen, da sind viele einzelne Posts hier bei BA wesentlich informativer. Und ja: ich persönlich finde es eher peinlich, wenn sich einer im grellgefärbten Leibchen mit Bassboat und allem Pipapo hinstellt, Tips geben will, wie er seine grossen Barsche fängt und dann eigentlich nichts Neues zu erzählen hat. Dass man als Autor eines Angelmagazins auch seine Texte mit etwas mehr Sorgfalt verfassen sollte, versteht sich meiner Meinung nach von selbst. Ich finde es auch nicht nebensächlich, ob man mit den Tipps was anfangen kann oder nicht, der Informationsgehalt ist für mich schon ein entscheidendes Kriterium bei der Bewertung eines Videos. Ich behaupte auch nicht, dass ich alles besser weiss oder kann - über so große Barsche wie im Video würde ich mich natürlich auch freuen.

Nichtgefallen und Kritik hat doch auch nichts mit "Mißgunst" oder "Niedermachen" zu tun. Es wird einen Haufen Leute geben, denen sowas gefällt und die dies ohne differenzierte und ausgiebige Begründung hier kundtun, und es gibt eben auch Leute, denen das Video nicht gefällt, und die dies hier wohl genauso kommentieren dürfen, oder? Wohl kaum ein Grund, hier gleich von "Bashing" zu reden.

Ich finde jedenfalls, dass es durchaus gute und informative Barschvideos gibt, und das dieses hier einfach nicht dazugehört. Mir gefällt der Stil (Geschmacksfrage!) nicht, informativ finde ich es - bis auf den Knoten, der mir so unsauber nicht an die Strippe käme - auch nicht wirklich, und für mich sah es ganz ehrlich so aus, als ob die Augen ziemlich aufgequollen wären.

Grüße -Joschi
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Eigentlich ist es ganz einfach viele und große Fische zu fangen:
- da fischen wo es sie (noch) gibt. Am besten da wo niemand (sonst) hindarf.
- viel Zeit am Wasser verbringen.

50er sind natürlich schon der Hammer, fängt nun wahrlich nicht jeder. Also ich zumindest nicht.

Angelvideos finde ich immer gut, gleich heute abend mal ankucken :)
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
yoshi-san schrieb:
Natürlich passieren immer wieder mal dämliche Verletzungen, und natürlich läuft bei niemandem immer alles glatt. Darum geht es doch gar nicht. :roll: Aber ich würde davon ganz sicher keine Videos ins Netz stellen, und falls dem Barsch wirklich die Augen rausquellen sollten, würde das wohl eher an der Angeltiefe liegen und wäre nicht als Versehen einzuordnen.

Generell:

Wenn jemand ein Video postet, muss er immer auch damit rechnen, dass er Kritik erhält, wir sind ja schliesslich nicht gekauft. Ich kann aus diesem Video keine wertvollen Hinweise ziehen, da sind viele einzelne Posts hier bei BA wesentlich informativer. Und ja: ich persönlich finde es eher peinlich, wenn sich einer im grellgefärbten Leibchen mit Bassboat und allem Pipapo hinstellt, Tips geben will, wie er seine grossen Barsche fängt und dann eigentlich nichts Neues zu erzählen hat. Dass man als Autor eines Angelmagazins auch seine Texte mit etwas mehr Sorgfalt verfassen sollte, versteht sich meiner Meinung nach von selbst. Ich finde es auch nicht nebensächlich, ob man mit den Tipps was anfangen kann oder nicht, der Informationsgehalt ist für mich schon ein entscheidendes Kriterium bei der Bewertung eines Videos. Ich behaupte auch nicht, dass ich alles besser weiss oder kann - über so große Barsche wie im Video würde ich mich natürlich auch freuen.

Nichtgefallen und Kritik hat doch auch nichts mit "Mißgunst" oder "Niedermachen" zu tun. Es wird einen Haufen Leute geben, denen sowas gefällt und die dies ohne differenzierte und ausgiebige Begründung hier kundtun, und es gibt eben auch Leute, denen das Video nicht gefällt, und die dies hier wohl genauso kommentieren dürfen, oder? Wohl kaum ein Grund, hier gleich von "Bashing" zu reden.

Ich finde jedenfalls, dass es durchaus gute und informative Barschvideos gibt, und das dieses hier einfach nicht dazugehört. Mir gefällt der Stil (Geschmacksfrage!) nicht, informativ finde ich es - bis auf den Knoten, der mir so unsauber nicht an die Strippe käme - auch nicht wirklich, und für mich sah es ganz ehrlich so aus, als ob die Augen ziemlich aufgequollen wären.

Grüße -Joschi

Ich sehe keinen Barsch, dem die Augen raus quellen. An welcher Stelle des Videos soll das sein?
Es wird auch mehrfach die Echolotanzeige gezeigt. Da sieht man eine Tiefe von max 8m!

Diesmal hast du deine Kritik richtig umschrieben. Jeder hat seine eigene Meinung und die darf man auch äussern aber nur zu schreiben "eher Peinlich usw.. " ist keine Kritik sondern schlicht und einfach totaler Mist, den man sich sparen kann.

Gruss

Stephan
 

Brilliano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1
Ort
Meerbusch
Website
www.jig-team-joker.de
Dank Herrn I. wird jetzt jedes Video was irgendwo auftaucht erstmal kritisiert... Schade eigentlich...

Ich fand das Video gut, auch wenn für mich nichts Neues, bzw. nichts was ich umsetzen würde dabei war. Ich habe Stephan auch schonmal wegen eines Videos kritisiert, aber in diesem Fall... Wirklich gut. Weiter so.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Sehr schönes Video, Stephan. Ich finde, du hast es ja schon drauf dicke Barsche zu fangen, bist mir irgendwie symphatisch...


Edit:
Habe mich von einem Kommentar inspirieren lassen. Jemand meinte, dass das alles schön und nett ist mit dem Hightechboot, aber eine Video für Uferangler wäre mal cool. So ein Boot mit Außenboarder kann sich nämlich nicht jeder leisten.
Irgendjemand hier hat so eine coole signatur:"Uferangler sind Helden". Irgenwie sind sie das ja schon :D .
 

DerFlip

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2011
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Vor allem find ich es wirklich klasse wenn solche Videos um diese Jahreszeit rauskommen, so kann man sich die Zeit im Wohnzimmer verkürzen!

Hey Gockel, auch von mir Kritik: Das nächste Mal ein wenig mehr auf den Tonschnitt achten :wink: Sonst super unterhaltsam.
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ok...brauche neue Schuhe...Uferangeln...

mal im Ernst... Am Ufer gibt es Jungs, die das auch verkörpern...Mit meiner gelben Jacke am Ufer...ok...neeeeee weiß nicht.- Auf nen poppigen Boot: Voll mein Dingen, und ohne Jacke ist mir kalt ;-)

Aber: klar kann ich auch vom Ufer...bin ein "Rheinkind" und bin, einige 100Kilometer gelaufen und hab auch meine Fische gefangen, doch habe ich für mich einfach das Bootsangeln als meine Angelart erkoren... und das in all seinen verschiedenen Möglichkeiten...
Vom Ufer gibt es tolle Leute, die schon Videos machen...wie Matze -der auch er polarisiert... aber ist immer fleißig dabei....

aber eigentlich könnte ich mal wieder ne Runde am Rhein drehen...wer weiß...
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ne...das habe ich mit Phil am Rhein schon getestet...ohne Kamera_ Fische ohne Ende...sobald das Teil mit ist... Kamera Fluch am Rhein.... oder nur ne kleine mitnehmen...die fällt nicht auf...aber pssssst!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.928
Ort
Tief im Westen...
Habe ich schon gehört. ;-)

So Tage gibbet immer wieder. Wenn man Bilder braucht, bekommt man keine... Ich kenne das.

Aber bitte ohne Spots, wir beide befischen die selben. ;-)
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also erstmal finde ich das Video klasse gemacht, gibt es garnichts.

Was ich interessant finde, dass du öfter mal das gute alte Blech zur Hand nimmst :)

Und zum Knoten würde ich sagen das es ein Doppelter Albright sein müsste.
( Haut mich wenn ich mich täusche ) :)

Würdest du mir noch dein Tackle verraten ? Schnur etc. ?

Grüße
 
P

Perch2711

Gast
Meiner Meinung nach ist das Video ungeeignet für erfahrene Barschangler da man fast alles schon kannte. Ich seh in diesem Video nur einen einzigen Sinn wieso es überhaupt produziert wurde, nämlich um so viel Eigenwerbung wie möglich zu betreiben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.764
Punkte Reaktionen
30.928
Ort
Tief im Westen...
Aber das ist ja auch nicht strafbar, oder?
Besser so ein Video, als Bilder von 25er Barschen mit Finger bis zum Anschlag im Maul in der Galerie.

Aber man kann es eh nicht allen recht machen. ;-)
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich find das besser als das Tannenbaumpaternoster. Immerhin ist aus der zweiten Anbissstelle ne Pose und ein Wurm/Köderfisch geworden :lol: . Ich würd aber grundsätzlich gern verstehen , warum es Dir so wichtig werden kann evtl. 2 Barsche gleichzeitig zu fangen ? Hast du Hunger ? Und nein , weder Missgunst noch Neid treiben mich um , aber als ambitionierter Spinnangler frag ich mich wozu man mehr als eine Rute fischen muß ? Dazu kannst du ja vielleicht mal was sagen , aber bitte nicht so n pseudofreiheitlicher liberaler Psalm , ick bin Ossi , mich interessieren Fakten , für mehr bin ick zu arm dran !

Ansonsten bin ich weit davon entfernt auch nur etwas in dieser Richtung auf die Beine gestellt zu haben , noch trage ich mich mit dem Gedanken dies zu tun. Aber so richtig vom Hocker kloppt einen das nicht. Wenn also konstruktive Kritik erwünscht ist , ich fand dich bei Daiwa wesentlich authentischer , weniger Disco , mehr Klassik , daß stand dir besser.
Dein Spruch " ankucken aber nicht anfassen" ist mir noch im Ohr im übrigen... :wink: .
Das hier wird lediglich n 50er Barsch und n Batzen Bunt in meinen Synapsen , ok noch n gewiefter Knoten. Aber warten wirs ab , s´ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auf jeden Fall find ich die Verwendung von Techno als Ohrbeilage langsam echt unter Niveau , da gibts echt geeigneteres als Konservenmucke. Da prallt geschmacklich für mich wat aufeinander , wat nich passt. Hab selbst 8 Jahre gemixt , bin also sonst affiner Technaut durch und durch. Das wars von meiner Seite.
Hoffe verbale Oktaven getroffen zu haben , die keine negativen Assoziationen weckten.

Grüße , Morris
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich findes das Video unterhaltsam, Punkt.
Das es keine keine neuen (super) Tipps und Tricks für erfahrendere Angler gibt haben wir schon erklärt. Alles andere hätte mich aber auch verwundert.
Den Knoten kannte ich aber auch noch nicht, einen großen Vorteil gegenüber anderen sehe ich aber nicht in ihn.
Das Video wirkt doch ziemlich professionell, und ein paar tolle Barsche gibt es auch zu sehen... und das für lau. Ich finde das verdient auch Lob.

Und zum Thema Uferangler sind Helden... Da ich meist vom Ufer unterwegs bin kann ich das brestätigen. Aber bei dem richtigen Wetter wird Bootsangeln noch viel heldenhafttiger! :D
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
@stephangockel
Ich finde es schade das du dich nur immer dann zu Wort meldest wenn du etwas anpreisen willst. Das mit dem Kescher und dem Köder ist doch nicht nur reiner Zufall :wink: immerhin hast du die Namen im Video nicht erwähnt :oops: Wenn es im Werbethread wäre würde ich es auch nicht schlimm finden....ist halt dein Job. Nur mal so am Rande.......

Wie heissen die Action Shads im Video? The Shad?

Nebenbei muss ich sagen das du nen sympatischen Eindruck machst und dich wie n Kleinkind über deine Barsche freust :eek: so muss es sein! Ebend wie wir nur das meine Barsche viiiel kleiner sind :?


Ich fand das Video in Ordnung!
 

Oben