Meine Barschtricks für dicke Barsche im Video

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
da ist es endlich: mein Barsch video ...online... für alle die,die schon immer mal wissen wollten, wie ich meine große Barsche fange, zeige ich in dem Video live wie es geht. Schaut euch an wie 50 cm + X Barsche vertikal bis old school mit Zocker überlistet werden und wie man Flurocarbonforfach am besten an die geflochtene Hauptschnur bekommt...
http://www.youtube.com/watch?v=zXb5GPO7iPg&sns=fb

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zXb5GPO7iPg&sns=fb[/youtube]
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Eher peinlich. Quellen dem einen die Augen schon aus dem Kopf? Keine schöne Angelei...
 
D

DerHille

Gast
Hi du. Was ist das für ein Kescher da am Anfang. Der bei dem man den Stab so leicht zusammenschieben kann.
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
och neeee...yoshi-san... komm mir nicht direkt am Anfang so...guck genau hin und beruhig dich!
Geht denn nix mehr ohne Missgunst? Erfreut Euch an der vielen Arbeit des Videos..macht konstruktive Kritik...aber bitte nicht so einen....ach schon gut...guckt und entscheidet selbst ob und wie Augen quellen... ne...ne...ne..
Der Kescher ist ein ego2slider...
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Nettes Video :)

Auf welcher Tiefe hast du den Köderfisch nebenbei laufen.

Selbe Tiefe wie du aktiv fischt oder etwas flacher?

Viele Grüße

Lasse
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
stephangockel schrieb:
och neeee...yoshi-san... komm mir nicht direkt am Anfang so...guck genau hin und beruhig dich!
Geht denn nix mehr ohne Missgunst? Erfreut Euch an der vielen Arbeit des Videos..macht konstruktive Kritik...aber bitte nicht so einen....ach schon gut...guckt und entscheidet selbst ob und wie Augen quellen... ne...ne...ne..
Der Kescher ist ein ego2slider...

Denn mal konstruktive Kritik, damit's auch mit den mitanglern klappt...

Ich denke als Mensch der in der Öffentlichkeit steht sollte man nochmal kontrolllesen um zu sehen das man in seinem ersten Post mehr rechtschreibfehler hat als jeder Hauptschüler in einer klassenarbeit...
Und falls jetzt gleich zurück kommt schreib selber groß und klein, das ist noch nichtmal gemeint....
Denn es reicht doch wenn man von euch artikelschreibern ständig die ganzen rechtschreibfehler in der esox liest oder :wink:
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Naja Leute, was ihr hier so alles kritisiert...
Ich find das Video ganz gut. Den Knoten hatte ich bis jetzt noch nicht auf'm Schirm - der wird getestet!
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Ich finde der Knoten ist das einzige interessante in diesem Video.
Alles andere kennt man schon. Als schon 3 Monate vorher Promo für dieses gemacht wurde, dachte ich es wird mich umhauen und alle Tricks werden verraten. Mit diesen Techniken, die du anwendest kann ich haufenweise 30er und 40er Barsche fangen. Doch ein 50er war nicht dabei.
Warum wird nicht erklärt, wie man explizit auf die großen Fischen kann?
Dazu sollte Gewässerkenntnis genau so eine Rolle spielen, wie das biologische wissen, wo sich Barsche dieser Größenordnung aufhalten.
Naja aber als funmaterial ganz gut brauchbar !
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
MaFu schrieb:
Naja Leute, was ihr hier so alles kritisiert...
Ich find das Video ganz gut. Den Knoten hatte ich bis jetzt noch nicht auf'm Schirm - der wird getestet!

Absolutes Dito meinerseits, ist doch nicht verkehrt!
Nur die Musik ist nicht ganz mein Fall & könnte evtl. etwas spannender sein.

Gruß
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
DerHille schrieb:
Hi du. Was ist das für ein Kescher da am Anfang. Der bei dem man den Stab so leicht zusammenschieben kann.
Der Stab is wohl von Fox Rage. Der Kopf, kein Plan. sieht nich so nach Fox Rage aus. Aber vielleicht bringen die ja nächstes Jahr, im Rahmen dieser Ultron Serie einen Kescher mit weißem Netz raus, und der Gockel hat ihn schon...komischerweise, keine Ahnung. bestimmt eher ne Kombo aus Fox-Kescherstab und irgend'nem Kescherkopf, den ich nicht kenne, würd ich sagen. So'n Fox-Kescher(stab) hatte ich jedenfalls erst letztens, im Laden, in der Hand (daher ziemlich sicher, was den Stab angeht).
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Die ganzen Tipps nützen einem aber auch nix wenn man kein geeignetes Gewässer und ein Boot zur Verfügung hat.

Anbei bemerkt ist die Montage der Pose schon irgendwie fragwürdig, wenn der Stopper erst mehrere cm über ihr ist. Der Fisch beißt dann gegen den Wiederstand der Rutenspitze, was doch eigentlich den Sinn der Pose verfehlt und diese eigentlich überflüssig macht.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Naja die Pose wird nur zur Demonstration hochgekurbelt haben.
Sieht man ja auch das der Proppen schön knapp ausm Wasser schaut.
Aber was nützen einem Heilbuttvideos wenn man in der Schweiz wohnt? ;-)
Also ist doch ein nettes Video. Weiß gar nicht warum das drum herum,
immer wichtiger ist, als das eigentliche Video. Schade eigentlich.
Für mich waren da einige gute Tipps dabei.
Da ich eigentlich gar nicht vertikal angele, dass aber angehen möchte,
finde ich es schon cool.
Also Stephan bis auf dein Umbrella-Rig-Video machst du schöne Videos ;-)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@lui, ich glaube mein Schwein pfeift! Das kommt gerade aus Deinem Mund?
Kein Mensch in diesem Forum, macht mehr Fehler als Du und missachtet so hemmungslos Interpunktion und Gross/Kleinschreibung.
Lange war es zumindest mir egal, aber Deine ständige Nörgelei, Besserwisserei, unsinnige Zerredung von Beiträgen ohne korrektes Feedback, etc., erwirkt nahezu ausschliesslich negative Ansichten bei Mitusern. Das ist mehr als unschön und gerade in der letzten Zeit mit steigender Tendenz, nach kurzzeitiger Besserung, wieder zu bemerken. Das geht so leider nicht.

Du erhältst in Kürze eine PN von einem Mod oder Admin.

p.s.: Und bevor Du auf falsche Gedanken kommst. Das hat nichts im Geringsten etwas mit Stephan G. oder dem esox zu tun, sondern nur mit Dir. Solange bis Klärung erfolgt ist bleibt der Thread zu.
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Hallo,
finde das Video absolut OK,
ich schätze auch die Berichte von dir, in den anderen Medien,
mach weiter und zeig uns mehr von deinem Tun,
finde es übrigens gut das du hier nicht nur postest und Schluss,
sondern auch auf Fragen antwortest!
Gruß Schneckenbarsch
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so,

wir machen den thread wieder auf.

dennoch sollten spielregeln eingehalten werden. dummes "bashing" werden wir nicht tolerieren. bei bedarf wird das kommentarlos gelöscht.

konstruktive kritik soll es in einem offenen forum geben.

mir persönlich stellt sich da jedoch immer wieder die frage, warum immer alles gleich kritisiert oder niedergemacht wird.

hier gibt sich jemand mühe ein video zu einem thema zu erstellen. natürlich auch aus beruflichem hintergrund. dennoch macht das arbeit.

nutzt doch das forum mehr dazu, hier den autor gezielt zu fragen, um mehr infos zu bekommen, als immer nur zu sagen "öh, dass ja alles gar nichts neues". das rad wird keiner neu erfinden. manchmal sind es eventuell die feinheiten oder kleinen unterschiede die den erfolg in bestimmten situationen ausmachen.
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
yoshi-san schrieb:
Eher peinlich. Quellen dem einen die Augen schon aus dem Kopf? Keine schöne Angelei...

Deinen Kommentar finde ich völlig daneben. Willst du etwa behaupten, dass bei dir immer alles glatt läuft beim Fischen? Manchmal haben die Fische den Haken durch die Augen, manchmal vertragen sie den Drill nicht so gut usw... kann man nix machen, passiert halt.
Wenn man das nicht ertragen kann, sollte man nicht fischen, sondern Hallen- Halma spielen gehen :wink:

Ob ich jetzt mit den Tips viel anfangen kann ist mal Nebensächlich aber das Video selbst finde ich gut gemacht.
Schöne Barsche habt ihr da gezogen:)

Gruss

Stephan
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Achso wie nennt sich der Knoten eigentlich?
Und kann man ihn irgendwo nochmal abgebildet finden?

Lepi
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Das Video offenbart mir jetzt auch keine richtigen Neuigkeiten, aber ich finde es gut gemacht und schön anzuschauen. Man hat halt nicht überall dieselben Möglichkeiten..( Gewässer, Bootsangeln, etc) aber gegönnt sei es jedem der diese Möglichkeiten hat. Außerdem ist Stephan echt nen feiner Kerl!!!

Danke
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hey Tinsen...ich danke dir sehr für dein Eingreifen....aber irgendwie sehe ich es immer öfter,dass Kritik nicht zielgerichtet abgeschossen wird.... Ja...so ein Video macht viel Arbeit....und die Musik dazu hört sich zwar einfach an, ist aber als Autodidakt, auch nicht in 3 Minuten fertig gemacht...
Das Video sollte eigentlich ohne Fische gedreht werden... nur die Techniken zeigen, die ich anwende, wenn es mal gezielt auf Barsch geht... die Barsche waren nur Fotogeil... Ne...im Ernst- Auf der Anspo habe ich von meinen Barschen geschwärmt, die ich jedes Jahr in den verschiedensten Gewässern so fange... jedes Jahr mehrere 50cm+ Fische... Man fragte mich, was ich anders mache als andere...-wußte ich nicht! Daher sollte ich mal die Kamera einpacken und filmen was ich am und auf dem Wasser so treibe...scheint zu funktionieren... Der eine oder andere Zuschauer und Leser mag natürlich schon alles kennen(auch ich erfinde keine neuen Räder) aber anderen, wird bestimmt hier und da ein Licht aufgehen...
ach ja:
--- ja...Posenstopper über der Pose! Extra,damit der Köder etwa 3m Tief unter dem Bott wippt... Die Bremse locker, oder die Schnur nur in ein Gummi eingeklemmt (Rolle auf) ermöglicht ein abziehen der Barsche... OK? Noch Fragen?...gerne!

-Möchte echt niemanden mit meinen Filmen ärgern oder irgend etwas... einfach nur Spaß an meiner Arbeit haben und diese so machen, dass auch andere etwas davon haben... -und neben bei bemerkt......für den Film bekomme ich übrigens keine Kohle- und das Tackle im Film kann ich auch nicht futtern :wink: ....der ist....höchstens für die Ehre... würde mich über Kommentare freuen, in denen ihr Auch mal Eure "Tricks" verratet... OK... (wer nen Rechtschreibfehler findet, kann ihn gleich behalten :D )
 

stephangockel

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. April 2010
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Lepi... denke es gibt ähnliche Knoten, die sich schwieriger für meine Hände anfühlen... diesen hier habe ich abgewandelt aus dem Bootsführerscheinlehrgang (Verbindung zweier unterschiedlicher Schnüre)...nur mit Schlaufen und mehr Windungen...
 

Oben