1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Meine Barschtricks für dicke Barsche im Video

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von stephangockel, 3. Dezember 2012.

  1. stephangockel

    stephangockel Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    da ist es endlich: mein Barsch video ...online... für alle die,die schon immer mal wissen wollten, wie ich meine große Barsche fange, zeige ich in dem Video live wie es geht. Schaut euch an wie 50 cm + X Barsche vertikal bis old school mit Zocker überlistet werden und wie man Flurocarbonforfach am besten an die geflochtene Hauptschnur bekommt...
    http://www.youtube.com/watch?v=zXb5GPO7iPg&sns=fb

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zXb5GPO7iPg&sns=fb[/youtube]
     
  2. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.310
    Likes erhalten:
    595
    Ort:
    die Maus...
    Eher peinlich. Quellen dem einen die Augen schon aus dem Kopf? Keine schöne Angelei...
     
  3. DerHille

    DerHille Gast

    Hi du. Was ist das für ein Kescher da am Anfang. Der bei dem man den Stab so leicht zusammenschieben kann.
     
  4. stephangockel

    stephangockel Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    och neeee...yoshi-san... komm mir nicht direkt am Anfang so...guck genau hin und beruhig dich!
    Geht denn nix mehr ohne Missgunst? Erfreut Euch an der vielen Arbeit des Videos..macht konstruktive Kritik...aber bitte nicht so einen....ach schon gut...guckt und entscheidet selbst ob und wie Augen quellen... ne...ne...ne..
    Der Kescher ist ein ego2slider...
     
  5. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Nettes Video :)

    Auf welcher Tiefe hast du den Köderfisch nebenbei laufen.

    Selbe Tiefe wie du aktiv fischt oder etwas flacher?

    Viele Grüße

    Lasse
     
  6. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Denn mal konstruktive Kritik, damit's auch mit den mitanglern klappt...

    Ich denke als Mensch der in der Öffentlichkeit steht sollte man nochmal kontrolllesen um zu sehen das man in seinem ersten Post mehr rechtschreibfehler hat als jeder Hauptschüler in einer klassenarbeit...
    Und falls jetzt gleich zurück kommt schreib selber groß und klein, das ist noch nichtmal gemeint....
    Denn es reicht doch wenn man von euch artikelschreibern ständig die ganzen rechtschreibfehler in der esox liest oder :wink:
     
  7. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Naja Leute, was ihr hier so alles kritisiert...
    Ich find das Video ganz gut. Den Knoten hatte ich bis jetzt noch nicht auf'm Schirm - der wird getestet!
     
  8. berlinerzander

    berlinerzander Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    605
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Ich finde der Knoten ist das einzige interessante in diesem Video.
    Alles andere kennt man schon. Als schon 3 Monate vorher Promo für dieses gemacht wurde, dachte ich es wird mich umhauen und alle Tricks werden verraten. Mit diesen Techniken, die du anwendest kann ich haufenweise 30er und 40er Barsche fangen. Doch ein 50er war nicht dabei.
    Warum wird nicht erklärt, wie man explizit auf die großen Fischen kann?
    Dazu sollte Gewässerkenntnis genau so eine Rolle spielen, wie das biologische wissen, wo sich Barsche dieser Größenordnung aufhalten.
    Naja aber als funmaterial ganz gut brauchbar !
     
  9. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Absolutes Dito meinerseits, ist doch nicht verkehrt!
    Nur die Musik ist nicht ganz mein Fall & könnte evtl. etwas spannender sein.

    Gruß
     
  10. Barsch-Otaku

    Barsch-Otaku Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Der Stab is wohl von Fox Rage. Der Kopf, kein Plan. sieht nich so nach Fox Rage aus. Aber vielleicht bringen die ja nächstes Jahr, im Rahmen dieser Ultron Serie einen Kescher mit weißem Netz raus, und der Gockel hat ihn schon...komischerweise, keine Ahnung. bestimmt eher ne Kombo aus Fox-Kescherstab und irgend'nem Kescherkopf, den ich nicht kenne, würd ich sagen. So'n Fox-Kescher(stab) hatte ich jedenfalls erst letztens, im Laden, in der Hand (daher ziemlich sicher, was den Stab angeht).
     
  11. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Die ganzen Tipps nützen einem aber auch nix wenn man kein geeignetes Gewässer und ein Boot zur Verfügung hat.

    Anbei bemerkt ist die Montage der Pose schon irgendwie fragwürdig, wenn der Stopper erst mehrere cm über ihr ist. Der Fisch beißt dann gegen den Wiederstand der Rutenspitze, was doch eigentlich den Sinn der Pose verfehlt und diese eigentlich überflüssig macht.
     
  12. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Naja die Pose wird nur zur Demonstration hochgekurbelt haben.
    Sieht man ja auch das der Proppen schön knapp ausm Wasser schaut.
    Aber was nützen einem Heilbuttvideos wenn man in der Schweiz wohnt? ;-)
    Also ist doch ein nettes Video. Weiß gar nicht warum das drum herum,
    immer wichtiger ist, als das eigentliche Video. Schade eigentlich.
    Für mich waren da einige gute Tipps dabei.
    Da ich eigentlich gar nicht vertikal angele, dass aber angehen möchte,
    finde ich es schon cool.
    Also Stephan bis auf dein Umbrella-Rig-Video machst du schöne Videos ;-)
     
  13. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    @lui, ich glaube mein Schwein pfeift! Das kommt gerade aus Deinem Mund?
    Kein Mensch in diesem Forum, macht mehr Fehler als Du und missachtet so hemmungslos Interpunktion und Gross/Kleinschreibung.
    Lange war es zumindest mir egal, aber Deine ständige Nörgelei, Besserwisserei, unsinnige Zerredung von Beiträgen ohne korrektes Feedback, etc., erwirkt nahezu ausschliesslich negative Ansichten bei Mitusern. Das ist mehr als unschön und gerade in der letzten Zeit mit steigender Tendenz, nach kurzzeitiger Besserung, wieder zu bemerken. Das geht so leider nicht.

    Du erhältst in Kürze eine PN von einem Mod oder Admin.

    p.s.: Und bevor Du auf falsche Gedanken kommst. Das hat nichts im Geringsten etwas mit Stephan G. oder dem esox zu tun, sondern nur mit Dir. Solange bis Klärung erfolgt ist bleibt der Thread zu.
     
  14. schneckenbarsch

    schneckenbarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wanne Eickel jetzt OWL
    Hallo,
    finde das Video absolut OK,
    ich schätze auch die Berichte von dir, in den anderen Medien,
    mach weiter und zeig uns mehr von deinem Tun,
    finde es übrigens gut das du hier nicht nur postest und Schluss,
    sondern auch auf Fragen antwortest!
    Gruß Schneckenbarsch
     
  15. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    so,

    wir machen den thread wieder auf.

    dennoch sollten spielregeln eingehalten werden. dummes "bashing" werden wir nicht tolerieren. bei bedarf wird das kommentarlos gelöscht.

    konstruktive kritik soll es in einem offenen forum geben.

    mir persönlich stellt sich da jedoch immer wieder die frage, warum immer alles gleich kritisiert oder niedergemacht wird.

    hier gibt sich jemand mühe ein video zu einem thema zu erstellen. natürlich auch aus beruflichem hintergrund. dennoch macht das arbeit.

    nutzt doch das forum mehr dazu, hier den autor gezielt zu fragen, um mehr infos zu bekommen, als immer nur zu sagen "öh, dass ja alles gar nichts neues". das rad wird keiner neu erfinden. manchmal sind es eventuell die feinheiten oder kleinen unterschiede die den erfolg in bestimmten situationen ausmachen.
     
  16. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Deinen Kommentar finde ich völlig daneben. Willst du etwa behaupten, dass bei dir immer alles glatt läuft beim Fischen? Manchmal haben die Fische den Haken durch die Augen, manchmal vertragen sie den Drill nicht so gut usw... kann man nix machen, passiert halt.
    Wenn man das nicht ertragen kann, sollte man nicht fischen, sondern Hallen- Halma spielen gehen :wink:

    Ob ich jetzt mit den Tips viel anfangen kann ist mal Nebensächlich aber das Video selbst finde ich gut gemacht.
    Schöne Barsche habt ihr da gezogen:)

    Gruss

    Stephan
     
  17. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Achso wie nennt sich der Knoten eigentlich?
    Und kann man ihn irgendwo nochmal abgebildet finden?

    Lepi
     
  18. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Das Video offenbart mir jetzt auch keine richtigen Neuigkeiten, aber ich finde es gut gemacht und schön anzuschauen. Man hat halt nicht überall dieselben Möglichkeiten..( Gewässer, Bootsangeln, etc) aber gegönnt sei es jedem der diese Möglichkeiten hat. Außerdem ist Stephan echt nen feiner Kerl!!!

    Danke
     
  19. stephangockel

    stephangockel Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Hey Tinsen...ich danke dir sehr für dein Eingreifen....aber irgendwie sehe ich es immer öfter,dass Kritik nicht zielgerichtet abgeschossen wird.... Ja...so ein Video macht viel Arbeit....und die Musik dazu hört sich zwar einfach an, ist aber als Autodidakt, auch nicht in 3 Minuten fertig gemacht...
    Das Video sollte eigentlich ohne Fische gedreht werden... nur die Techniken zeigen, die ich anwende, wenn es mal gezielt auf Barsch geht... die Barsche waren nur Fotogeil... Ne...im Ernst- Auf der Anspo habe ich von meinen Barschen geschwärmt, die ich jedes Jahr in den verschiedensten Gewässern so fange... jedes Jahr mehrere 50cm+ Fische... Man fragte mich, was ich anders mache als andere...-wußte ich nicht! Daher sollte ich mal die Kamera einpacken und filmen was ich am und auf dem Wasser so treibe...scheint zu funktionieren... Der eine oder andere Zuschauer und Leser mag natürlich schon alles kennen(auch ich erfinde keine neuen Räder) aber anderen, wird bestimmt hier und da ein Licht aufgehen...
    ach ja:
    --- ja...Posenstopper über der Pose! Extra,damit der Köder etwa 3m Tief unter dem Bott wippt... Die Bremse locker, oder die Schnur nur in ein Gummi eingeklemmt (Rolle auf) ermöglicht ein abziehen der Barsche... OK? Noch Fragen?...gerne!

    -Möchte echt niemanden mit meinen Filmen ärgern oder irgend etwas... einfach nur Spaß an meiner Arbeit haben und diese so machen, dass auch andere etwas davon haben... -und neben bei bemerkt......für den Film bekomme ich übrigens keine Kohle- und das Tackle im Film kann ich auch nicht futtern :wink: ....der ist....höchstens für die Ehre... würde mich über Kommentare freuen, in denen ihr Auch mal Eure "Tricks" verratet... OK... (wer nen Rechtschreibfehler findet, kann ihn gleich behalten :D )
     
  20. stephangockel

    stephangockel Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Lepi... denke es gibt ähnliche Knoten, die sich schwieriger für meine Hände anfühlen... diesen hier habe ich abgewandelt aus dem Bootsführerscheinlehrgang (Verbindung zweier unterschiedlicher Schnüre)...nur mit Schlaufen und mehr Windungen...
     

Diese Seite empfehlen